Fanlager Pirates - Vorbereitung

Goleo

nackiger Löwe
Es ist vollbracht und der Urlaub ist vorbei. Der Ernst des Fussballgeschäftes beginnt und die Trainer der 3 FFL Teams haben ihre Teams wieder um sich gescharrt und versuchen nun mit Konditions- sowie Koordinationstraining ihre Mannen auf die schwere und harte Saison vorzubereiten. Alle 3 Teams starteten die Vorbereitungsphase am 1. September und werden sich in einigen Tagen in Trainingslagern verabschieden.
Logo_Pirats.jpg
Die Mannen von WBB begeben sich gleich anfangs der Vorbereitung fuer 6 Tage in ein Trainingslager, da seine Kicker anschließend sofort um den UEFA CUP Einzug spielen müssen.Genauso wie bei den Allstars kann WBB keine Vorbereitung ohne Unterbrechungen durchziehen, da immer wieder wichtige Spiele anstehen. Wir koennen gespannt sein, wie der junge Trainer das Team auf die lange Saison vorbereitet.

1. September
Trainingslager in St. Moritz
2. September
Trainingslager in St. Moritz
3. September
Trainingslager in St. Moritz
4. September
Freundschaftsspiel
SSV Reutlingen - Fanlager Pirats
5. September
Freundschaftsspiel
Fanlager Pirats - FSV Mainz
6. September
GEHEIMTRAINING
7. September
UI Cup: Slovan Liberec (A)
8. September
FREI
9. September
Training auf dem Pirats Vereinsgelände
10. September
UI Cup: Slovan Liberec (H)
11. September
Training auf dem Pirats Vereinsgelände
12. September
Training auf dem Pirats Vereinsgelände
13. September
Training auf dem Pirats Vereinsgelände
14. September
GEHEIMTRAINING
15. September
UI Cup Halbfinale: FK Viking Stavanger (H)
16. September
Training auf dem Pirats Vereinsgelände
17. September
FREI
18. September
GEHEIMTRAINING
19. September
Saisonstart

* = vom 01.09.-18.09. sind im Spiel 32 Tage
* = Trainingslager im Spiel: 6 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goleo

nackiger Löwe
Freundschaftsspiele

SSV Reutlingen - FFL Pirates

Aufstellung.jpg



Spiel.jpg



Statistiken.jpg



FFL Pirates - Mainz

Aufstellung.jpg



Spiel.jpg



Statistik.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
am 4. und 5. Testspiele, wobei wir am 7. nen wichtiges Ui-Cup Spiel haben... Da sind die Spieler platt....

Meine Hoffnung das wir in den Uefa Cup kommen ist bei dem Terminplan nicht sonderlich hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
Mattlok schrieb:
am 4. und 5. Testspiele, wobei wir am 7. nen wichtiges Ui-Cup Spiel haben... Da sind die Spieler platt....

Meine Hoffnung das wir in den Uefa Cup kommen ist bei dem Terminplan nicht sonderlich hoch...


Hallo wir haben einen breiten Kader und der Trainer weiß schon was er macht!!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Mattlok schrieb:
am 4. und 5. Testspiele, wobei wir am 7. nen wichtiges Ui-Cup Spiel haben... Da sind die Spieler platt....

Meine Hoffnung das wir in den Uefa Cup kommen ist bei dem Terminplan nicht sonderlich hoch...
1. sind 1 tag im echten leben 2 tage im spiel... wer lesen kann ist klar im vorteil
demnach sind nach den 2 testspielen noch 4 tage pause.

2. werden eh nur wenige spieler beide spiele machen, da ich so ziemlich jeden vorher einmal spielen sehen will


noch fragen?
 

Goleo

nackiger Löwe
Waschbaerbauch schrieb:
1. sind 1 tag im rechten leben 2 tage im spiel... wer lesen kann ist klar im vorteil
demnach sind nach den 2 testspielen noch 4 tage pause.

2. werden eh nur wenige spieler beide spiele machen, da ich so ziemlich jeden vorher einmal spielen sehen will


noch fragen?
unser Trainer spricht und schon sind alle leise :floet:
 

mel

Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
1. sind 1 tag im echten leben 2 tage im spiel... wer lesen kann ist klar im vorteil
demnach sind nach den 2 testspielen noch 4 tage pause.

2. werden eh nur wenige spieler beide spiele machen, da ich so ziemlich jeden vorher einmal spielen sehen will


noch fragen?

nö, keine Fragen! also mir ist alles klar! :zahn: :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
spielmaker schrieb:
unser Trainer spricht und schon sind alle leise :floet:

Ich bin nicht ruhig - ich werde imme rmeinen senf dazu geben,
ich kenne das Spiel gut, zocke es auch viel, und wenn mir etwas nicht sinnvoll erscheint dann sage ich das auch.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
*hehe*

ich weiß selber, dass der terminplan nicht glücklich ist, aber aufgrund des ui-cups ist am anfang nunmal einiges dicht gedrängt. und ohne die mannschaft (die einzelnen spieler) zu kennen in den uicup zu gehen wäre auch nicht sinnvoll
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Waschbaerbauch schrieb:
*hehe*

ich weiß selber, dass der terminplan nicht glücklich ist, aber aufgrund des ui-cups ist am anfang nunmal einiges dicht gedrängt. und ohne die mannschaft (die einzelnen spieler) zu kennen in den uicup zu gehen wäre auch nicht sinnvoll

macht man halt nur 1 Testspiel, lieber eine Mannschaft die sich noch nicht ideal kennt aber fit ist auf den Platz, als eine mit schweren Beinen...

Leider bekommt man im Ui-Cup beim FM zumeist stärkere Gegner als in der Realität...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Mattlok schrieb:
Ich bin nicht ruhig - ich werde imme rmeinen senf dazu geben,
ich kenne das Spiel gut, zocke es auch viel, und wenn mir etwas nicht sinnvoll erscheint dann sage ich das auch.
wir wissen, dass du der beste bist, aber das spiel lebt ja auch mitunter von fehlern die gemacht werden. die anderen trainer kennen das spiel auch nicht und sind so ebenfalls in der lernphase...

ps: ist jetzt nicht böse gemeint - ich weiß ja deine hilfsbereitschaft zu schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
eben das ganze hängt sowieso mit viel Glück zusammen und deshalb sage ich, dass die 2 Testspiele gut sind, da alle mal spielen koennen!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Ich bin nicht ruhig - ich werde imme rmeinen senf dazu geben,
ich kenne das Spiel gut, zocke es auch viel, und wenn mir etwas nicht sinnvoll erscheint dann sage ich das auch.


Also tatsächlich liegen zwischen den Spielen sogar 3 Tage ... Das UI Cup Spiel ist sogar 4 oder 5 Tage später ...

Noch ne Sache zu den Sachen, die sich evtl. im FM negativ auswirken könnten:

Es macht keinen Sinn Tricks für das Spiel zu erklären. Wenn das jeder macht, müssen wir die Plattform wechseln, weil dann der Spielspaß verloren geht. Nicht falsch verstehen, aber die Trainer müssen ja aus ihren Fehlern lernen, sind ja Neueinsteiger und eben so wird der Spaß bei der Sache erst garantiert. Jeder findet mit der Zeit besser rein, kann aber bislang nicht groß von Erfahrungen aus dem Spiel zehren. Alle sind in etwa auf dem gleichen Stand und so werden in allen Teams ganz sicher mal Fehler gemacht.
Handelt sich ja um ein Spiel und ich meine damit nicht den FM sondern die FFL. Wir haben ja auch extra Trainer "eingebaut", damit mehr Realismus in die Sache kommt und das geht halt auch nur, wenn unsere Trainer es so machen, wie SIE es SELBST als Trainer anstellen würden.

Verstehe schon, dass die User, die schon im FM Erfahrung haben gerne in ihrem Team den optimalsten Ablauf hätten, der den Spielergebnissen am ehesten entgegenkommt, aber soooo viel können auch unsere Trainer nicht falsch machen. Du bist da ja weiß Gott nicht der Einzige, ist eigentlich auch sehr entgegenkommend, aber es macht den Spielspaß insgesamt ein wenig kaputt, wenn wir nur darauf gehen, was explizit für den FM 2004 am Geeignetsten sein könnte ...
 

mel

Mitglied
ich denke auch, zwei Testspiele gehen noch, zumal dann ja auch noch 2 Tage Pause sind. Und am Anfang der Saison ist das eh noch nicht so problematisch, da alle relativ fit sind und die Müdigkeit ist auch gering.
 

Goleo

nackiger Löwe
mel schrieb:
ich denke auch, zwei Testspiele gehen noch, zumal dann ja auch noch 2 Tage Pause sind. Und am Anfang der Saison ist das eh noch nicht so problematisch, da alle relativ fit sind und die Müdigkeit ist auch gering.

das lass ich jetzt mal so stehen und werde mich vorerst nicht mehr weiter dazu äußern :floet:

kennt den jemand! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mattlok schrieb:
am 4. und 5. Testspiele, wobei wir am 7. nen wichtiges Ui-Cup Spiel haben... Da sind die Spieler platt....

Meine Hoffnung das wir in den Uefa Cup kommen ist bei dem Terminplan nicht sonderlich hoch...

so siehts aus.
meine nerven vertragen nur ein spiel pro woche. :fress:
 
Oben