Fanlager TV - HorstNeumann: "Es entscheidet sich im Winter, ob ich bleibe"

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Heute Nachmittag durfte Fanlager TV, HorstNeummann, den Abwehrchef der Pirates interviewen. Er besprach mit uns die Gründe für seinen Urlaub in Athen, die Leistung des Spielertrainers Waschbaerbauch, etwaiige Wechselabsichten zu Community United und vieles mehr.




Fanlager TV: Herr Neumann, gut erholt vom Kurzurlaub Athen?

HorstNeumann: Ja. Athen ist eine beeindruckende Stadt. Würde mich freuen, dort einmal im Europacup zu spielen.


Fanlager TV: Das freut uns. Aber wie kam es dazu, dass sie mitten in der Saison nach Athen durften? Immerhin stand ein Uefa-Cup Spiel an.

HorstNeumann: Es stand von Anfang an fest, dass ich gegen Oslo nicht spiele würde. Meinem Wunsch, ein paar Tage abschalten zu können, wurde seitens der Vereinsführung entsprochen.


Fanlager TV: Und auch von Trainer Waschbaerbauch nehmen wir an. Wie bewerten sie sein Engagement als Spielertainer der Pirates bis jetzt?

HostNeumann: Wir haben uns für den Uefa-Cup qualifiziert, stehen in der Liga ordentlich da und spielen durchaus ansehnlichen Fußball. Es gibt nichts zu meckern.


Fanlager TV: Das meinen wir aber auch. Die Pirates holten aus den letzten 5 Pflichtspielen, 5 Siege. Eine außerordentliche Leistung. Und dies nachdem man so katastrophal in die Saison gestartet ist (2 Spiele, 2 Niederlagen Anm. d. Red.). Wie kommt´s?

HorstNeumann: Wir können uns diesen schlechten Saisonstart auch nicht so Recht erklären. Wir waren durch den UI-Cup gut eingespielt und sind mit durchaus großen Erwartungen in die Runde gestartet. Dass es dann gerade im Derby gegen ComU eine derart schmerzvoll Niederlage geben würde - damit hatte niemand gerechten. Aber die zuletzt abgerufenen Leistungen zeigen ganz deutlich, dass es richtig war, nicht in Panik zu verfallen, sondern ruhig weiterzuarbeiten.


Fanlager TV: Ist jetzt sogar die Meisterschaft drin?

HostNeumann: Wir haben eine starke Mannschaft. Wenn wir konstant unser Leistungsvermögen abrufen, ist vielleicht sogar etwas mehr drin, als nur die Qualifikation für den Uefa-Cup. Es wäre schön, mit den Pirates diese Saison einen Titel zu gewinnen.


Fanlager TV: Das heißt konkret? Ist intern das Ziel Meisteraschaft ausgerufen?

HorstNeumann: Nein, keinesfalls. Wir lassen uns da auch nicht von Außen unter Druck setzen.


Fanlager TV: Das sieht von Außen aber anders aus. Es scheint, dass sich die Pirates sogar zu arg unter Durck setzen lassen. Wie ist sonst die Kritik von Matlok am Anfang der Saison zu verstehen? Oder jetzt der Nervenzusammenbruch von Spielmaker? Ihnen wurde von anderen Gazetten (Bild-Zeitung Ausg. 44, So. 31 Okt. Anm. d. Red.) auch das Bunout-Syndrom unterstellt – der Urlaub in Athen würde passen.

HorstNeumann: Glauben sie ernsthaft, dass der Nervenzusammenbruch von Spielmaker etwas mit übermäßig großem Druck zu tun hat? Stünden wir auf einem Abstiegsplatz wäre dies vielleicht noch eine nachvollziehbare Erklärung, aber so nicht. Da gibt es sicherlich andere Gründe, über die ich an dieser Stelle aber nicht spekulieren möchte. Und die Geschichte mit der Kritik von Matlok zu Beginn der Runde wurde auch nur von den Medien aufgebauscht.
Bezüglich der Unterstellung der BILD kann mich nur wiederholen: Ich habe kein Burnout Syndrom, bin kerngesund und habe nur auf Wunsch des Trainers auf das Spiel in Olso verzichtet, weil er die Mannschaft ein wenig umbauen wollte.


Fanlager TV:
Das freut uns, und sicherlich auch die Leser von Fanlager TV.
Ein anderes Thema: Warum denken Sie, sitzen seit Anfang der Saison Scouts von United auf der Tribüne und beobachten sie?

HorstNeumann: Ja, ich kann alle Leser beruhigen. Ich bin gesund. Zu der anderen Frage möchte ich mich nicht äußern.


Fanlager TV:
Das heißt, sie liebäugeln mit einem Wechsel?!

HorstNeumann:
Wie ich eben schon sagte: Ich möchte mich zu derartigen Spekulationen nicht äußern. Ich spiele für die Pirates und möchte mit ihnen so erfolgreich wie möglich sein. Alles andere ist im Moment uninteressant.


Fanlager TV: Könnten Sie sich denn vorstellen mal wo anders zu spielen?

HorstNeumann: Darüber habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und fühle mich wohl hier.


Fanlager TV: Ist der Streit zwischen ihnen und Manager Calmund, wegen der geplanten Vertragsverlängerung also nicht wahr?

HorstNeumann: Nein. Es gibt keinen Streit. Wieder eine Erfindung der Presse.


Fanlager TV: Und warum geht sie dann nicht vorran? Seit Beginn der Saison liegt ihnen ein Angebot vor. Wird Ihnen zu wenig Gehalt geboten?

HorstNeumann: Es liegt mir ein neues Vertragsangebot vor, zu welchem ich mich aber erst in der Winterpause äußern werde.


Fanlager TV: Das heißt, ihre Entscheidung, ob sie in zur kommenden Saison wechseln fällt in der Winterpause. Da ihr Verträg ausläuft werden Sie sicherlich auch etwas Handgeld erhalten.

HorstNeumann: wie es im Moment aussieht entscheidet sich das Ganze im Winter, richitg.


Fanlager TV: Dann hoffen wir mal, dass Sie die für sie richtige Entscheidung treffen.
Zum Abschluss noch ihr Tipp für das Derby gegen die Allstars am kommenden Sonntag.

HorstNeumann: Ich werde die richtige Entscheidung treffen. Für das Derby tippe ich auf ein 3:0 für uns.


Fanlager TV: Sehr optmistisch. Dann bedanken wir uns für dieses tolle Interview.

HostNeumann: Nichts zu danken. Auf wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte :hail:


Danke. :spitze:

Hat Spaß gemacht wie nie.
Hätte Dich noch stundenlang interviewen können.


Sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
HorstNeumann: Glauben sie ernsthaft, dass der Nervenzusammenbruch von Spielmaker etwas mit übermäßig großem Druck zu tun hat?
Neee, ich auch nicht :zahn: ... :lachtot: :lachtot:

Ansonsten ein super Interview! Hat Spaß gemacht, das alles durchzulesen!
Die Interviews des Fanlager TV sind inzwischen echt ein absolut gelungener und auch wichtiger Teil der FFL. Möchte ich keinesfalls mehr missen ...

EDIT:
Achja, das mit dem Wechsel wird aber nix. Du gehörst UNS ... hrhr ... Vertrag hast du länger, als du dir vorstellen kannst ... Da kommst du niiiiiie mehr von los :fröhlich: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Handgeld - ich lach mich schlapp - für einen völlig überteurten und formschwachen Pseydo-Pirat :lachtot: :024: :lachtot:

Wohin willste denn wechseln?
Zu den "Mein-Kreuz-Schmerzt"-Oppas oder zum Hobbyfußballclub au Buxtehude?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Handgeld - ich lach mich schlapp - für einen völlig überteurten und formschwachen Pseydo-Pirat :lachtot: :024: :lachtot:

Wohin willste denn wechseln?
Zu den "Mein-Kreuz-Schmerzt"-Oppas oder zum Hobbyfußballclub au Buxtehude?


Noch nicht mal 15 Uhr und schon besoffen. Au weia...
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Noch nicht mal 15 Uhr und schon besoffen. Au weia...
Ne nach 7 Stunden "Arbeit" total verblödet :zahn:
Aber nicht vom Thema ablenken :mahnen:
Ich seh dich schon auf Knien vor unserer Geschäftsstelle mit den flehenden Worten:

"Bidddddddeeeeeeeee, lasst mich bei ComU spielen!" :lachtot:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Ne nach 7 Stunden "Arbeit" total verblödet :zahn:
Aber nicht vom Thema ablenken :mahnen:
Ich seh dich schon auf Knien vor unserer Geschäftsstelle mit den flehenden Worten:

"Bidddddddeeeeeeeee, lasst mich bei ComU spielen!" :lachtot:

Jetzt liest du dir nochmal ganz langsam und ruhig das Interview durch...
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Jetzt liest du dir nochmal ganz langsam und ruhig das Interview durch...
Ich habs gelesen...und man kann auch interpretieren, dass du dir einen Wechsel vorstellen könntest, sonst müsstest du nicht überlegen.

Das Problem dabei: Du wirst keinen anderen Verein finden :mahnen:

"wie es im Moment aussieht entscheidet sich das Ganze im Winter, richitg."

Und außerdem kannst ma von deinem hohen Ross runterkommen und mitmachen du Spaßbremse....
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Ich habs gelesen...und man kann auch interpretieren, dass du dir einen Wechsel vorstellen könntest, sonst müsstest du nicht überlegen.

Das Problem dabei: Du wirst keinen anderen Verein finden :mahnen:

"wie es im Moment aussieht entscheidet sich das Ganze im Winter, richitg."

Und außerdem kannst ma von deinem hohen Ross runterkommen und mitmachen du Spaßbremse....

Du verstehst meinen Spaß nicht. Zu hohes Niveau. Aber du spielst ja auch bei ComU...

Besser so?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Wenn ich daraus jetzt schlau werden soll, dann muss ich dir recht geben, no capishe... :suspekt:

Ich erkläre es dir: Ich finde mich unglaublich witzig, aber das scheinst du nicht zu begreifen. Verstanden?

Egal...

So, und jetzt für alle die mich hier schon im Geiste im ComU-Trikot herumspringen sehen: COME ON PIRATES!!! :hail:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Schönes Interview, aber das mit den ComU Scouts halte ich für ein Gerücht, ausser Hotte ist Linker Verteidiger...
 
Oben