Fanlager WiCom 21/22 Regelthread

Jan94

Bekanntes Mitglied
Ein paar weitere Fragen zur Verfeinerung meiner Strategie ;)

1. Es heißt: "Jede Mannschaft muss zu jedem Zeitpunkt, wenn eine Wettkampfwoche beginnt, mindestens 2 Athleten aus der NoKo, 2 Athleten im Skispringen, 3 Athleten Alpin und 3 Athleten im Biathlon haben, ansonsten kassiert er 50 Minuspunkte."

Verstehe ich es hier richtig, dass das unanbhängig von der Aufstellung gilt? Also wenn ich jetzt 1-5-5-1 an einem Spieltag spielen würde, müsste ich trotzdem noch einen weiteren Skispringer und Kombinierer in meiner Mannschaft haben, um keine Minuspunkte zu bekommen? Und kriege ich die 50 Minuspunkte pro fehlendem Athlet zum geforderten Minimum (sodass sich das im genannten Beispiel auf 2x50=100 belaufen würde) oder (und so würde ich den Wortlaut aktuell verstehen) einfach 50 Minuspunkte dafür, dass das geforderte Mindestmaß nicht erfülllte, unabhängig von dem Ausmaß der Nichterfüllung?

2. Man darf ja 2 Mio. im Minus sein: Ich nehme an, dass man dann auch kein Gebot abgeben darf (oder dann keinen Zuschlag kriegen kann), wenn man ein Gebot abgibt, dessen Annahme zur Folge hätte, dass man mehr als 2 Mio im Minus wäre?

3. Die 80 Transfers gelten nach dem Draft? Die im Draft erhaltenen Athleten (egal ob gedraftet oder ersteigert) werden hier nicht miteingerechnet?

4. Irgendwo stand, dass es zwischen 12 und 16 Draftrunden gibt. Wovon ist es abhängig, ob es am Ende 12 oder 16 Draftrunden sind (ich würde für 12 plädieren).

5. Ein bisschen an 1. anknüpfend: Kann ich im Draft z. B. auch 12 Alpine draften oder muss sich das Draftverhalten an den Mindestvorgaben, die in 1 genannt wurden, orientieren?

6. Muss ich - vorausgesetzt ich habe irgendwann 12 Athleten - immer 12 Athleten im Kader haben oder kann ich auch temporär auch weniger im Kader haben, wenn ich z. B. unter der Woche verkaufe?

Vielen Dank wie immer:hand:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ad 1: einmalig 50 Minuspunkte, unabhängig von Aufstellung
Ad 2: Korrekt
Ad 3: Nein, 80 Transfers ab Draft
Ad 4: es gibt 16 Draftrunden, jedoch kann ich ab Runde 12 auf Drafts verzichten, weil ich ja die Mindestzahl an Sportlern habe
Ad 5: Nein, auch nach dem Draft musst du 2 Kombis, 2 Skispringer, je 3 Biathleten haben
6. Temporär dürfen es weniger sein, wenn eine Woche startet, muss es passen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Punkte:

Einzelbewerbe:

50,45,40,36,33,30,28,26,24,22,20,19…..1

Mannschaftsbewerbe:

20,15,10,8,6,5,4,3,2,1
 

Jan94

Bekanntes Mitglied
Da ich nix von Transfersperren gelesen habe: Können Gekaufte jederzeit (auch theoretisch "sofort") wieder zum Verkauf angeboten werden?
 

Jan94

Bekanntes Mitglied
Gibt es eine Art Sperrfrist für verkaufte Athleten, ab wann diese von der FA-Liste wieder gekauft werden können?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Prinzipiell nein, da sie ja bei einem Verkauf deinerseits gleich von allen anderen gekauft werden können. Aber ich werde sie erst 24 Stunden danach wieder auf diese setzen.
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
Prinzipiell nein, da sie ja bei einem Verkauf deinerseits gleich von allen anderen gekauft werden können. Aber ich werde sie erst 24 Stunden danach wieder auf diese setzen.
würde eher für 48 Stunden plädieren.

Wenn ich den Sportler nach 24 Stunden bereits wieder direkt kaufen bzw. ersteigern kann, muss ich ja eigentlich nicht mit dem Spieler verhandeln, der den Sportler kurz vorher abgibt (die Spieler werden ja normalerweise versuchen über Marktwert zu verkaufen).
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Verstehe euch jetzt nicht ganz.

Jan will mal angenommen Jasmine Flury, Marktwert 1350000 verkaufen an die FA-Liste, dann bekäme er 95% des Marktwertes. Gleichzeitig kann jeder auf Frau Flury bieten, um sie zu erwerben.

Fall 1: Jemand kauft Frau Flury für mehr als 95% des Marktwertes, dann kommt sie ja nicht auf den Markt und kann nicht gekauft werden, Jan hat mehr Geld.

Fall 2: Macht dies keiner, kann nach Ablauf von 24 Stunden Frau Flury wieder gekauft werden. Er muss 120% bieten, um Flury direkt zu kaufen, sonst gibt es eine Versteigerung.

Bedeutet für mich. Wenn jemand Flury kaufen will, bietet er doch direkt, wenn Jan sie anbietet, oder habe ich einen Denkfehler?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ah, jetzt deucht mir etwas, weil ich mir überlegt habe, wenn Jan solche Fragen stellt, will er sicher irgendeine Lücke nutzen, die er im System gefunden hat, zu seinen Gunsten.

Jan hofft darauf, Sportler xy zu 95% auf die FA-Liste verkaufen zu können, um diese(n ) dann für 90% schnellstmöglich zurück kaufen zu können. Das ist natürlich eine Regellücke, die geschlossen werden muss. Ein Sportler, der auf die FA-Liste verlauft wurde, kann von dem verkaufenden User nur mindestens zum gleichen Preis wieder zurück gekauft werden...

Habe ich dich durchschaut, Jan??
 
Oben