fastenzeit? wer von euch fastet?

Balla schrieb:
Warum? Ich bin nicht gläubig und habe es nicht nötig.
Außerdem kann ich meinem Kohldampf nicht widerstehen, also genieße ich als Genußmensch :fress:

Yep, ich habe soeben die Brotzeitbestellung von meiner holden Gattin entgegengenommen:

4 Döner - nicht für sie allein, sondern für die gesamte Familie versteht sich. Alle streng unvegetarisch. :fress:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also ich faste!!!

.........allerdings bereits seit ca.5 wochen,und auch nicht aus religiösen,sondern aus eitelkeits-gründen.

durch den vor etwa 16 monaten gefassten entschluss,mit dem rauchen aufzuhören,hatten sich an meinem luxuskörper etwa 12 überflüssige und verunstaltende kilos angesammelt(hauptsächlich um hüften und bauch),denen ich nunmehr den kampf angesagt habe.

7kg sind schon weg,und bis die restlichen 5 sich auch noch verflüchtigt haben,werde ich weitermachen.

dass dies jetzt in die fastenzeit fällt,ist reiner zufall.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Glavovic schrieb:
also ich faste!!!

.........allerdings bereits seit ca.5 wochen,und auch nicht aus religiösen,sondern aus eitelkeits-gründen.

durch den vor etwa 16 monaten gefassten entschluss,mit dem rauchen aufzuhören,hatten sich an meinem luxuskörper etwa 12 überflüssige und verunstaltende kilos angesammelt(hauptsächlich um hüften und bauch),denen ich nunmehr den kampf angesagt habe.

7kg sind schon weg,und bis die restlichen 5 sich auch noch verflüchtigt haben,werde ich weitermachen.

dass dies jetzt in die fastenzeit fällt,ist reiner zufall.

Endlich auch mal einer der das Rauchen aufgeben mit dem Anfressen von überflüssigen Fett bezahlt hat... Leider bin ich auch betroffen... :frown: Insgesamt waren es bei mir zu Spitzenzeiten 16 KG... Mittlerweile habe ich die Hälfte wieder weg... Leider stagniert es momentan bei mir etwas, aber bis zum Ende des Jahres will ich wieder auf 80KG kommen... das wird noch ein harter langer Weg.....
 

Flash

Bienenkönigin
ich lass mir von einer Kirche aus der ich längst ausgetreten bin nicht vorschreiben wann ich fasten soll. :ätsch:

Ich hab immer wieder mal Phasen wo ich mich in gewissen Dingen zurückhalte und mir eine Beschränkung auferlege, aber bloß weil laut Kalender Fastenzeit ist, mache ich das nicht :schmoll2:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
... Leider stagniert es momentan bei mir etwas, aber bis zum Ende des Jahres will ich wieder auf 80KG kommen... das wird noch ein harter langer Weg.....

die 80 kg sind auch genau meine "schallgrenze".

allerdings will (und werde!!!) ich die nicht "bis zum ende des jahres" erreichen,sondern eher bis zum ende des nächsten monats.

das größere problem wird dann sowieso das HALTEN des gewichts sein.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Glavovic schrieb:
also ich faste!!!

.........allerdings bereits seit ca.5 wochen,und auch nicht aus religiösen,sondern aus eitelkeits-gründen.

durch den vor etwa 16 monaten gefassten entschluss,mit dem rauchen aufzuhören,hatten sich an meinem luxuskörper etwa 12 überflüssige und verunstaltende kilos angesammelt(hauptsächlich um hüften und bauch),denen ich nunmehr den kampf angesagt habe.

7kg sind schon weg,und bis die restlichen 5 sich auch noch verflüchtigt haben,werde ich weitermachen.

dass dies jetzt in die fastenzeit fällt,ist reiner zufall.


Ich will ja durchaus angenehm und freundlich bleiben, aber Luxuskörper kann man dich Jumbo-Jet-Modell wirklich nicht nennen. :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Ich will ja durchaus angenehm und freundlich bleiben, aber Luxuskörper kann man dich Jumbo-Jet-Modell wirklich nicht nennen. :floet:


auch mir liegt nichts an unfreundlichkeiten dir gegenüber,aber vielleicht bist ausgerechnet DU,was das thema "luxuskörper" angeht,der falscheste ansprechpartner...??? :zwinker3:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich faste auch nicht...wüsste nicht warum man ausgerechnet jetzt fasten sollte. Ab und zu schränke ich mich ein bisschen ein, was Süßigkeiten betrifft, aber das mache ich immer nur dann, wenn ich mich unwohl fühle mit meinen Pölsterchen. :zahn:
Außerdem schaffe ich das eh nie, konsequent bin ich also nicht besonders....
Wobei ich mit 70 kg auf 183 cm kein schlechtes Gewissen haben muss....:zwinker3:
 

Teddy

Huck Finn
Mir wird leider Gottes nix anderes übrig bleiben als abstinent zu leben (zumindest was den Alkohol und das Essen angeht).

Mein Doc hat mir die Rote Karte gezeigt... :schimpf:
 
Glavovic schrieb:
die 80 kg sind auch genau meine "schallgrenze".

Sollte ich mal wieder auf 80kg kommen, könnt Ihr meiner Familie kondolieren. Mein absolutes Traumgewicht liegt bei ca. 92kg, dann isses wirklich perfekt, aber so viel Spocht kann ich gar nicht mehr treiben, um da hin zu kommen.
 

Turbo

Thorsten
Ich werde nicht fasten, sonst kann man Ende wirklich noch durch mich durchgucken. Außerdem habe ich bei solchen Sachen eh nicht viel Geduld.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
eisenfuß schrieb:
Sollte ich mal wieder auf 80kg kommen, könnt Ihr meiner Familie kondolieren. Mein absolutes Traumgewicht liegt bei ca. 92kg, dann isses wirklich perfekt, aber so viel Spocht kann ich gar nicht mehr treiben, um da hin zu kommen.

92kg sind ja auch völlig in ordnung!......






















wenn man 1,98 groß ist :zwinker3:


bei meinen zwergenhaften 1,84 sind`s halt 80kg.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
eisenfuß schrieb:
Sollte ich mal wieder auf 80kg kommen, könnt Ihr meiner Familie kondolieren. Mein absolutes Traumgewicht liegt bei ca. 92kg, dann isses wirklich perfekt, aber so viel Spocht kann ich gar nicht mehr treiben, um da hin zu kommen.

Haha, auch zu klein für dein Gewicht? :zwinker3: :floet:

Ja das Alter und der langsamer werdende Stoffwechsel des männlichen Körpers....... :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich faste täglich! :mahnen:

Ich esse nix während des Schlafes und auch über Tag habe ich immer wieder 2-3,manchmal sogar 4 Stunden in denen ich nix,aber auch gar nix, esse!! :fress:
 
Oben