FC Bayern München schnappt sich PSG-Juwel Tanguy Kouassi

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
eigene Telente verliert man halt grundsätzlich nicht gern...

Man sollte sich daran gewöhnt haben...

Wohin Kouassi letztlich auch wechselt: Er folgt dem Trend vieler Talente aus der PSG-Akademie. In den vergangenen Jahren verkauften oder verloren die Pariser nach Vertragsende etwa Moussa Diaby (20; Bayer 04), Christopher Nkunku (22; Leipzig), Stanley Nsoki (21; Nizza), Timothy Weah (20; Lille), Arthur Zagre (18; Monaco), Odsonne Edouard (22; Celtic), Yacine Adli (Bordeaux), Jonathan Ikoné (22; Lille), Antoine Bernede (21; Salzburg), Kingsley Coman (24; über Juve zu Bayern) oder Dan-Axel Zagadou (21; BVB).

QUELLE

Konnte Choupo-Moting gehalten werden?

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rennes-Boss bestätigt verlorenen Kampf um Kouassi: „Hat sich für Bayern entschieden“

Der FC Bayern München hat den Kampf um das ablösefreie Talent Tanguy Kouassi gewonnen. Was vor einer Woche bereits mehrere Medien übereinstimmend berichteten, bestätigt nun in Nicolas Holveck, Präsident des FC Stade Rennes, auch einer der größten Konkurrenten im Werben um den 18-jährigen Defensivmann.

Wir waren bis zum Ende dabei, aber er hat sich für den FC Bayern München entschieden“, so der 49-Jährige auf einer Pressekonferenz (zitiert via „RMC“ und „Ouest-France“). Kouassi lehnte eine Verlängerung bei seinem Jugendklub Paris Saint-Germain ab und wurde in den vergangenen Wochen auch mit RasenBallsport Leipzig in Verbindung gebracht.

„Es ist natürlich sehr schade. Wir haben alles gegeben, was ging. Es zeigt uns aber auch, dass wir uns nun im Kampf um Talente mit Klubs wie Bayern, Leipzig oder Gladbach messen. Es beweist, dass wir in einer neuen Dimension angekommen sind, weil wir bis zum Schluss von den Spielern angehört und in Erwägung gezogen werden.“
TM.de
 

Zizou 10

The Greatest Ever
Mit Tanguy Kouassi ist Bayern München ein ganz besonderer Transfercoup gelungen. Kouassi ist für mich das größte Defensivtalent unter 20 Jahren. Noch vor Camavinga. Er kann zentral in der Abwehr und im Mittelfeld (defensiv) spielen. Schnell, gute Spieleröffnung, für sein junges Alter schon ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. PSG wollte ihn unbedingt behalten und er gehörte vor Corona schon zum Stamm der ersten Mannschaft. Mit damals noch 17 Jahren!
 

MRB

Aktives Mitglied
Mit Tanguy Kouassi ist Bayern München ein ganz besonderer Transfercoup gelungen. Kouassi ist für mich das größte Defensivtalent unter 20 Jahren. Noch vor Camavinga. Er kann zentral in der Abwehr und im Mittelfeld (defensiv) spielen. Schnell, gute Spieleröffnung, für sein junges Alter schon ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. PSG wollte ihn unbedingt behalten und er gehörte vor Corona schon zum Stamm der ersten Mannschaft. Mit damals noch 17 Jahren!

Stammspieler mit 6 Einsätzen in der Liga (4 von Beginn an)? :suspekt:
 

Zizou 10

The Greatest Ever
Stammspieler mit 6 Einsätzen in der Liga (4 von Beginn an)? :suspekt:
Was ist an meiner Aussage so schwer zu verstehen? Gehört zum Stamm bedeutet nicht automatisch fester Stammspieler. Aber für jemanden wie dich: gehörte mit gerade mal 17 Jahren zum erweiterten Stamm bei einem der besten Klubs in Europa, mit großer Konkurrenz im Kader. Jetzt besser? Er schaffte den Durchbruch vor wenigen Monaten und kam in den letzten Wochen vor dem Coronalockdown zu vielen Spielminuten. Zeige mir einen 17 Jahre alten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der das auf dieser Position bei einem vergleichbaren Verein vorweisen kann.
 

MRB

Aktives Mitglied
Was ist an meiner Aussage so schwer zu verstehen?

Scheinbar lediglich, dass wir eine unterschiedliche Auffassung des Wortes "Stamm" haben. Ich setze das in diesem Bezug durchaus gleich mit Stammspieler.

Nachdem du das jetzt aber näher ausgeführt hast, weiß ich ja wie's gemeint war, also nix für Ungut. :zwinker3:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Mit Tanguy Kouassi ist Bayern München ein ganz besonderer Transfercoup gelungen. Kouassi ist für mich das größte Defensivtalent unter 20 Jahren. Noch vor Camavinga. Er kann zentral in der Abwehr und im Mittelfeld (defensiv) spielen. Schnell, gute Spieleröffnung, für sein junges Alter schon ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. PSG wollte ihn unbedingt behalten und er gehörte vor Corona schon zum Stamm der ersten Mannschaft. Mit damals noch 17 Jahren!

Danke für die Einschätzung! ähnliches habe ich jetzt schon von meheren Seiten gehört ...
 

Parzival1909

Mitglied
Er soll auch sehr kopfballstark sein. Schade, hätte den gerne im Trikot meiner Schwarzgelben gesehen. Die waren nämlich auch an ihm dran.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Mit Tanguy Kouassi ist Bayern München ein ganz besonderer Transfercoup gelungen. Kouassi ist für mich das größte Defensivtalent unter 20 Jahren. Noch vor Camavinga. Er kann zentral in der Abwehr und im Mittelfeld (defensiv) spielen. Schnell, gute Spieleröffnung, für sein junges Alter schon ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. PSG wollte ihn unbedingt behalten und er gehörte vor Corona schon zum Stamm der ersten Mannschaft. Mit damals noch 17 Jahren!


#(Aktuelle)Tendenz

°?°
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tanguy Kouassi steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift beim FC Bayern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der 18-jährige Innenverteidiger seinen Medizincheck erfolgreich hinter sich gebracht.

Unterzeichnen wird Kouassi in München voraussichtlich einen Fünfjahresvertrag. Eine Ablöse wird nicht fällig, denn der Vertrag bei Paris St. Germain endet am heutigen Dienstag.
FT.com
 
Oben