FC Bayern: neue Philosophie; auf teure Transfers verzichten; auf die Jugend setzen

Deep Red

Unberechenbar
Beindruckend, welche großen Fortschritte Gravenberch, Tel, Wanner und Ibrahimović in dieser Saison wieder gemacht haben...
 

Adi Preißler

Zweitnick
Mir gefällt der Kurs von Hansi Flick sehr gut. Unter ihm haben schon zahlreiche Nachwuchsspieler ihr Profidebüt gefeiert. Was besseres kann dem Verein gar nicht passieren. Flick erinnert mich an Louis van Gaal, nur weitaus diplomatischer, menschlicher und kommunikativer.

Bayern kann sich viele Millionen Euros sparen. Leroy Sane wird sicher kommen. Vielleicht noch Havertz. Wenn nicht zur neuen dann womöglich zur übernächsten Spielzeit. Das muss es aber auch dann mit den richtig teuren (Ablöse, Gehalt) Transfers erst einmal gewesen sein. Die Mannschaft für die nächsten Jahre steht dann und der Verein kann endlich die Philosophie die hinter dem 80 Millionen Euro teuren Nachwuchsleistungszentrum steckt, das vor 3 Jahren eröffnet wurde und dem FCB die Stars der Zukunft einbringen soll, in die Tat umsetzen.

An hochkarätigen Nachwuchstalenten mangelt es jedenfalls nicht. Und es werden ja auch immer wieder welche eingekauft oder ablösefrei abgeworben.

Solche Spieler sehe ich immer lieber im Trikot des FC Bayern als maßlos überteuerte Topstars die sich mit diesem Transfer und Vertrag schon am Ende der Nahrungskette angekommen sehen. Junge Spieler/Talente zeigen fast immer mehr Identifikation und Motivation. Gerade wenn sie merken dass man auf sie setzt, baut und ihnen Vertrauen schenkt.

Ich wünsche mir endlich wieder mehr Profis und Stammspieler die wieder den Sprung aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich geschafft haben. Und mit diesem Wunsch stehe ich ganz bestimmt nicht alleine da.

Viel Mut, Erfolg und das nötige Quentchen Glück weiterhin, Hansi Flick!
:spitze:
 

Fassbrause

nichts :-)
Tuchtel läßt dieselbe Grütze spielen wie schon Ende der letzten Saison... , womöglich sollte man sich schon voneinander verabschieden... - denn, was soll da besser werden?!
 
Oben