FC Liverpool

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Wirtz tut sich ja weiter ziemlich schwer. Vorzeitig ausgewechselt in einem Heimspiel gegen Leeds.:Undweg:Und das gestrige 0:0 passt zur bescheidenen Saison von Liverpool. Sehr mau. Schon gegen die Wolves hätte man fast noch den Sieg verspielt.

MarcZellweger

Fragwürdiger Altuser
Wirtz tut sich ja weiter ziemlich schwer. Vorzeitig ausgewechselt in einem Heimspiel gegen Leeds.:Undweg:Und das gestrige 0:0 passt zur bescheidenen Saison von Liverpool. Sehr mau. Schon gegen die Wolves hätte man fast noch den Sieg verspielt.
Das war sehr schwach gestern. Sie sind zwar laufend angerannt, aber hatten 0 Ideen. Leeds hat das fast problemlos wegverteidigt.

Wirtz spielt auch weiterhin einfach nicht gut. Jetzt kommt er eher über halblinks/links und es ist immer noch viel zu wenig. Bin mittlerweile echt skeptisch ob der jemals zündet

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wirtz spielt auch weiterhin einfach nicht gut. Jetzt kommt er eher über halblinks/links und es ist immer noch viel zu wenig. Bin mittlerweile echt skeptisch ob der jemals zündet
Aber auch weit weniger schlecht als von einigen behauptet wird.
Bei Liverpool ist diese Saison generell der Wurm drin, aber wenn auch nur ein Viertel seiner Pässe einen effektiven Abnehmer gefunden hätten stände Liverpool erstens in der Tabelle besser da und Wirtz würde anders beurteilt werden.

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Aber auch weit weniger schlecht als von einigen behauptet wird.
Bei Liverpool ist diese Saison generell der Wurm drin, aber wenn auch nur ein Viertel seiner Pässe einen effektiven Abnehmer gefunden hätten stände Liverpool erstens in der Tabelle besser da und Wirtz würde anders beurteilt werden.
Was seine potentiellen Torvorlagen angeht, da kann man auch seine Mitspieler in Haftung nehmen. Aber sind wir ehrlich, wenn man 125 Mio. für einen Spieler ausgibt, dann erwartet man einfach, das er im ein oder anderen Spiel auch schon den Unterschied ausmacht, also auch mal die Bude zum 1:0/2:1 Sieg macht. Vor allem gegen einen Gegner wie Leeds. Ob das jetzt immer ganz fair ist, Wirtz musste sich erstmal auf eine stärkere und v.a. physisch intensivere Liga einstellen, das ging auch dem ein oder anderen Spieler so, der nach England gewechselt ist, ist ein anderes Thema, aber mit diesen Erwartungen muss man dann einfach leben. Ich persönlich glaube immer noch das er zünden wird, dafür bringt der Kerl einfach zu viel fußballerische Qualität mit, aber in der Rückrunde wird er schon noch zulegen müssen. Nur so lässt er dann auch die kritischen Stimmen verstummen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was seine potentiellen Torvorlagen angeht, da kann man auch seine Mitspieler in Haftung nehmen. Aber sind wir ehrlich, wenn man 125 Mio. für einen Spieler ausgibt, dann erwartet man einfach, das er im ein oder anderen Spiel auch schon den Unterschied ausmacht, also auch mal die Bude zum 1:0/2:1 Sieg macht. Vor allem gegen einen Gegner wie Leeds. Ob das jetzt immer ganz fair ist, Wirtz musste sich erstmal auf eine stärkere und v.a. physisch intensivere Liga einstellen, das ging auch dem ein oder anderen Spieler so, der nach England gewechselt ist, ist ein anderes Thema, aber mit diesen Erwartungen muss man dann einfach leben. Ich persönlich glaube immer noch das er zünden wird, dafür bringt der Kerl einfach zu viel fußballerische Qualität mit, aber in der Rückrunde wird er schon noch zulegen müssen. Nur so lässt er dann auch die kritischen Stimmen verstummen.
Erstmal kann er nix für seine Ablöse. Isak hat noch mehr gekostet und hat noch weniger gebracht.
Und als Mittelfeldspieler ist er auch nicht dafür verpflichtet worden entscheidende oder viele Tore zu erzielen. Das kann man von einem Mittelstürmer wie z.B. Isak erwarten, oder von Salah der nicht annähernd die Form der letzten Saison hat.
Ob er zünden wird oder nicht wird nicht nur von ihm alleine abhängen sondern auch wie er von Mitspielern eingebunden wird und welche Rolle dem Trainer für ihn vorschwebt.
Ich kann mich noch an den Hype um Joao Felix erinnern, der auch enorme Qualität mitbrachte und dem eine grosse Karriere prophezeit wurde und mittlerweile im besten Fussballeralter in Saudi Arabien kickt. Oder Mario Götze....was ist der in den Himmel gelobt worden, aber wenn er nicht als Ersatzspieler das entscheidende Tor im WM Finale geschossen hätte würde sich an den in 20 Jahren keiner mehr erinnern.

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Erstmal kann er nix für seine Ablöse. Isak hat noch mehr gekostet und hat noch weniger gebracht.
Und als Mittelfeldspieler ist er auch nicht dafür verpflichtet worden entscheidende oder viele Tore zu erzielen. Das kann man von einem Mittelstürmer wie z.B. Isak erwarten, oder von Salah der nicht annähernd die Form der letzten Saison hat.
Ob er zünden wird oder nicht wird nicht nur von ihm alleine abhängen sondern auch wie er von Mitspielern eingebunden wird und welche Rolle dem Trainer für ihn vorschwebt.
Ich kann mich noch an den Hype um Joao Felix erinnern, der auch enorme Qualität mitbrachte und dem eine grosse Karriere prophezeit wurde und mittlerweile im besten Fussballeralter in Saudi Arabien kickt. Oder Mario Götze....was ist der in den Himmel gelobt worden, aber wenn er nicht als Ersatzspieler das entscheidende Tor im WM Finale geschossen hätte würde sich an den in 20 Jahren keiner mehr erinnern.
Natürlich kann er nichts für seine Ablöse, das gilt für alle Spieler. Aber wir kennen doch die Mechanismen, die dann greifen. Ein Spieler wird anhand seiner Ablösesumme bewertet. Das war im Einzelfall noch nie fair, weil man einem Spieler immer auch Eingewöhnungszeit zugestehen muss und dann auch mal eine Mannschaft an sich nicht so funktionieren kann. Nur interessiert das die Boulevardmedien und Kommentatoren dort nicht. So war es immer schon.

Für mich gehört Wirtz zu den wenigen begnadeten Individualisten, die mit einer Aktion den Unterschied ausmachen können. Und das beinhaltet auch mal 1-2 Spieler auf engstem Raum auszusteigen zu lassen und dann mit einem Tor zu vollenden. Oder den Ball aus der Distanz ins Tor zu zirkeln. Selbst wenn seine Mitspieler gar nichts auf die Reihe bekommen. Oder gerade in so einer Phase zeigt sich dann diese Extraklasse. Das trennt ja die Spreu vom Weizen. Natürlich muss er auch noch besser eingebunden werden, aber Wirtz hat für Leverkusen fast 60 Tore erzielt, er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der nicht nur seine Mitspieler einsetzen kann. Ich habe Götze und Felix natürlich verfolgt, würde aber behaupten, das Wirtz im Gesamtpaket nochmal einen Tick über ihnen einzuordnen ist, weil ich in Wirtz diesen Spielmacher sehe, der in Leverkusen schon früh die Offensive getragen hat. Wirtz hat diese Mannschaft deutlich besser aussehen lassen als sie tatsächlich war und das zeigt seine Extraklasse.

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Dann versteh ich dein Posting nicht. Was hat der Liverpooler Kaufrausch mit „anderen Vereinen“ - und mir ist schon klar auf welchen Verein im speziellen zu anspielst - zu tun? Richtig, rein gar nix

Dass eben auch "andere" Vereine schon meinten, für Abwehrspieler eine ziemlich teure Wette auf die Zukunft abschliessen zu müssen.... und dabei auch durchaus schon gescheitert sind.

Ob der Junge, an dem sie ja nun auch schon zienlich lange gebaggert haben und der auch von Real, Chelsea usw. gejagt wurde, diese Ablöse auch wert war, sehen wir in der Zukunft. Bei Virgil sagten sie damals auch alle, das wäre verrückt so viel für einen Innenverteidiger auszugeben....

Oben