FC St.Pauli Thread

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Sascha Burchert scheint wohl der neue im Tor zu sein, damit ist wohl Smarsch im Tor gescheitert. Ob Burchert der wackeligen Defensive
Stabilität verleiht wage ich zu bezweifeln. Vor allen wenn Medic jetzt doch noch nach Stuttgart geht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
22/23 ist bis jetzt nur graues Mittelmaß.

Wie schon geschrieben: Graue Maus wäre noch ok, aber es ist Abstiegskampf pur.

Vom Spiel in BS habe ich gerade nur das Ergebnis gesehen. 1:0 geführt und in 90+4 das 1:2 bei einem direkten Abstiegskonkurrenten kassiert.
So wird die Moral noch schlechter und so geht es im freien Fall weiter Richtung Platz 18.

Timo Schultz sollte vielleicht tatsächlich so schnell wie möglich gefeuert werden. Mit Sympathie alleine holt man keine Punkt.
Unter Schultz hat St. Pauli fast durchgängig das gesamte Jahr 2022 versagt.
Sowohl mit dem alten, stärkeren Kader. Als auch mit diesen mutmaßlichen Fehleinkäufen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder kurz ins St. Pauli Forum schauen. Was ist denn da los? :eek:

Nachdem es bereits in der Vergangenheit zu unerlaubten Zugriffen auf interne Inhalte kam, ist dem Team am 4. Oktober 2022 bekannt geworden, dass ein*e Nutzer*in dieses Forums mit unautorisiertem Zugriff auf interne Bereiche Inhalte aus diesen Bereichen veröffentlicht hat. Bei diesen Inhalten handelt es sich um Ausschnitte interner Diskussionen über die Moderation dieses Forums. Es sei sicherheitshalber erwähnt, dass solche Diskussionen immer einen Kontext haben. Die Mitglieder des Teams kommunizieren regelmäßig, unter anderem über Videokonferenzen. Es handelt sich also um einen Austausch zwischen Personen, die jedenfalls bis zu einem gewissen Grad persönlich miteinander bekannt sind, ein Privatgespräch, wenn auch für einen nichtprivaten Zweck. Ein vollständiges Verständnis der internen Diskussionen auf Grundlage eines oder mehrerer Screenshots wird nicht möglich sein. Selbstverständlich können Ausschnitte solcher privaten Gespräche aber, richtig genutzt, ein bestimmtes Bild erzeugen. Dies war offenbar das Ziel.

In diesem Zusammenhang wurde auch deutlich, dass persönliche Daten von Mitgliedern des Moderationsteams offenbar gezielt gesammelt und recherchiert werden. Dies war ebenfalls nicht der erste Vorfall dieser Art, so wurde etwa ein Teammitglied per Nachricht unter Verwendung von Realnamen bedroht. Bei allen Auseinandersetzungen in der Sache halten wir derartige Handlungen für inakzeptabel. Wir sind nicht bereit, hierfür einen Rahmen zur Verfügung zu stellen.

Bereits nach dem ersten Vorfall dieser Art stand eine temporäre oder dauerhafte Schließung dieses Forums im Raum. Weder ist technisch ein Betrieb eines Forums ohne internen Diskussionsraum möglich, noch sind die Mitglieder des Teams hierzu bereit. Nach diesem erneuten Vorfall bleibt dem Betreiberverein sowie den Mitgliedern des Teams keine Wahl. Das Forum wird geschlossen, während wir als Privatpersonen sowie als Verein straf- und zivilrechtliche Schritte gegen die verantwortliche Person prüfen sowie diskutieren, ob technisch ein Forenbetrieb so möglich ist, und wer von uns organisatorisch hierzu überhaupt noch bereit wäre.

Da die besagten Inhalte offensichtlich veröffentlicht wurden, um uns als Team und Einzelpersonen zu schaden, werden wir keine öffentliche Diskussion über sie führen. Sollten diese Inhalte allerdings zu Unsicherheiten oder Nachfragen führen, stehen wir für eine persönliche Diskussion dieser Fragen gerne zur Verfügung.

 

Bayern Pauli

Aktives Mitglied

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Sehr sehr mutig auch er war im Trainerteam von Timo Schultz.

Ich hoffe er bekommt zum Einstieg vom Verein noch einen neuen Innenverteiliger
geschenkt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schon ein etwas merkwürdiger Wechsel. Schultz wurde von der Vereinsführung zumindest unterschellig wohl auch mangelnde Erfahrung vorgeworfen.
Und dann wird jemand mit noch weniger Erfahrung genommen, der als Teil des Trainerteams auch Mitverantwortung für die schlechte Hinrunde trägt.

Solche internen Beförderungen haben anderswo ja manchmal gut geklappt.
Irgendwie scheint die billigste aller Lösungen aber auch finanziellen Zwängen geschuldet zu sein. Und weniger aus sportlicher Überzeugung. Noch vor kurzem sollte mit dem doch nicht mal der Vertrag als Co verlängert werden?
 

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Man darf gespannt sein was die Rückrunde betrifft. Nach der Schultz Entlassung das Vertrauen auf seinen Co zu übergeben ist mutig.
Mit Karol Mets wird heute sofort einen neuer IV in der Startelf stehen.
Zudem gab's in der Winterpause auch noch drei neue Offensivkräfte.
Ich hoffe auf Pkt in Nürnberg heute, schau mA mal.
 

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Jawoll Auswärtssieg der erste diese Saison. Guter Auftakt für Hürzeler ich hoffe wir können nächste Woche nachlegen.
 

Bayern Pauli

Aktives Mitglied
Der 5.Sieg in Folge bis jetzt einen einwandfreie Rückrunde.
Heute mit etwas Dusel grade in Halbzeit 1, in der zweiten Hälfte dann souverän. Platz 7 ich denke somit scheint die Saison relativ sorgenfrei zu Ende zu gehen.
Damit war nach der bescheidenen Rückrunde nicht mit zu rechnen.
 
Oben