FCB eröffnet Allianz-Arena gegen...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
downie schrieb:
erst dann, wenn feststeht, wann die Tore Marke "Elber extragroß" wieder lieferbar sind.... :lachtot: :lachtot:
...hmmm...dafür das für einen Giovane Elber, Deiner Meinung nach, die Tore zu klein waren, hat er aber erstaunlich oft getroffen....133 Tore in 256 Spielen entsprechen einer äußerst selten erreichten Quote.

RWG!
 
D

downie

Guest
Naja..... Eine eher nicht so aussergewöhnlicher Schnitt für einen Bayern Stürmer, vergleichbar in etwa mit Chancentod Roland Wohlfarth, der es in 254 Spielen immerhin auf 119 Tore gebracht hat.(und der kam mit 21 und spielte auch ein zwei schlechte Bayern Jahre) Rummenigge und Müller waren eh besser, Makaay ist es auch, bleibt ned viel esssetielles über vom Giovanne, was man an Daten festmachen könnte.

Na gut, freundlich gegrinst hat er immer und im Winter wenns allen langweilig war, konnte man drauf wetten, dass und Elbär die Langeweile vertreibt, aber sonst?

BWRG

downie
 

Blubb

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
...hmmm...dafür das für einen Giovane Elber, Deiner Meinung nach, die Tore zu klein waren, hat er aber erstaunlich oft getroffen....133 Tore in 256 Spielen entsprechen einer äußerst selten erreichten Quote.

RWG!
Leider sagt diese Quote ja ncht sehr viel aus...

Elber hat gerade noch so den Sprung geschafft,aber die Klasse von 2001 hat er dann nicht mehr erreicht... 3 mal das 1:0 zu machen in 4 KO-Spielen gg Real und ManU ist mehr wert als 4 Tore gegen Bielefeld...

Es ist eben wichtig,gegen wen und wann man die Tore schiesst... dort war Elber 2003 weit unter seiner besten Zeit(kein CL-Tor,auswärts auch nur sehr wenig)... wenn man dann auch noch betrachtet,dass er in Lyon ja vollkommen untergeht,war es allerhöchste Zeit geworden...
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Aha... auch ein blindes Huhn:
Romandamus schrieb:
"Mein Tipp für die Eröffnungschose: es wird wahrscheinlich eine ganze Armada an Opening-Events geben: very-very-soft-opening (wie damals beim Terminal 2) mit ausgewählten Test-Zuschauern und den Amas rot/bl*u..."
Hier aus'm Merkur:

http://www.merkur-online.de/nachrichten/sport/aktuell/art277,347162.html
Nun sickern nach und nach Details durch. Das Derby zwischen 1860 und dem Club wird beispielsweise nicht das allerallererste Spiel in der neuen Arena sein, als Testläufe werden schon Traditionsteams und A-Junioren dort antreten.
Herzlichen Glückwunsch an alle schlauen Kartenbesteller... ällerbätsch. :respekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Blubb schrieb:
... wenn man dann auch noch betrachtet,dass er in Lyon ja vollkommen untergeht,war es allerhöchste Zeit geworden...
...naja...das ist nun ein wenig arg übertrieben. Elber hat, obwohl er teilweise nur als Joker fungierte, immerhin in 30 Spielen 11 Buden für Lyon erzielt...was sooo schlecht nicht ist. Zudem traf er in bislang 9 Europapokalpartien 3 mal ins Schwarze.

RWG!
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Naja..... Eine eher nicht so aussergewöhnlicher Schnitt für einen Bayern Stürmer, vergleichbar in etwa mit Chancentod Roland Wohlfarth, der es in 254 Spielen immerhin auf 119 Tore gebracht hat.(und der kam mit 21 und spielte auch ein zwei schlechte Bayern Jahre) Rummenigge und Müller waren eh besser, Makaay ist es auch, bleibt ned viel esssetielles über vom Giovanne, was man an Daten festmachen könnte.

Na gut, freundlich gegrinst hat er immer und im Winter wenns allen langweilig war, konnte man drauf wetten, dass und Elbär die Langeweile vertreibt, aber sonst?

BWRG

downie

92 Tore in 169 Spielen - das ist Giovane bei Bayern. Seine Quote ist besser als die von Rummenigge, viel prägnanter allerdings war sein Spielverständnis. Neben Scholl der einzige, der sofort checkt, wer besser steht.
Wer Elber nur an der Quote misst, hat eigentlich wenig von seinem Spielwitz verstanden - und muss trotzdem anerkennen, dass er nach Müller der erfolgreichste war.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Elber 3 schwere Verletzungen hatte...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wer Elber nur an der Quote misst, hat eigentlich wenig von seinem Spielwitz verstanden
Absolut! Meines Erachtens war Elber der spielstärkste Stürmer den die Bundesliga und der FC Bayern jemals hatten. Wäre seine Einstellung etwas professioneller gewesen, hätte er wohl den Durchbruch zum absoluten Weltstar geschafft. Das Potential hierzu war zur Genüge vorhanden. (ähnlich sieht es bei Basler aus)

Elber war ist und wird mein Lieblingsstürmer bleiben. :spitze:

RWG!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Was aus dem Mitgliedsantrag aber nicht hervorgeht, sind die Vebilligung der Beiträge für solche Antiquiitäten wie "Schlürfgang"-Glavo. :floet:

der attraktive,jugendlich frische dynamiker Glavovic hat solcherlei vergünstigungen schon längst nicht mehr nötig,da er seit langem(damals noch für DM 1860.-) die lebensmitgliedschaft bei DEM münchner traditions(2.liga :floet: )-verein besitzt.

du hast doch nicht im ernst was anderes vermutet,oder?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Glavovic schrieb:
der attraktive,jugendlich frische dynamiker Glavovic hat solcherlei vergünstigungen schon längst nicht mehr nötig,da er seit langem(damals noch für DM 1860.-) die lebensmitgliedschaft bei DEM münchner traditions(2.liga :floet: )-verein besitzt.

du hast doch nicht im ernst was anderes vermutet,oder?


Man wird doch noch ein Montagsspäßchen machen dürfen. :tztz:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich finde die Diskussion, wer nun das erste Spiel in der Arena machen darf etwas kleinkariert.

Ich möchte mir die Arena und die Athmosphäre in der Halle mal anschauen. Zu diesem Anlass könnte ich mir das Spiel der 60er gegen Nürnberch durchaus vorstellen.

Sollten hier ein paar Befürchungen wegen der Sicherheit haben, dann können diese Bedenkenträger dieses Spiel ja als sinnvollen Härtetest für die WM erachten.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Da hast du recht, kommt aber erstens auf den betrachtungsraum an (ich behaupt mal, es liegt westlich in eurasien...) und zweitens liegt münchen immer noch südlicher ;)

wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
Kerpinho schrieb:
Absolut! Meines Erachtens war Elber der spielstärkste Stürmer den die Bundesliga und der FC Bayern jemals hatten. Wäre seine Einstellung etwas professioneller gewesen, hätte er wohl den Durchbruch zum absoluten Weltstar geschafft. Das Potential hierzu war zur Genüge vorhanden. (ähnlich sieht es bei Basler aus)

Elber war ist und wird mein Lieblingsstürmer bleiben. :spitze:

RWG!

Ich frage mich, wie und warum man allen ernstes ueberhaupt Zweifel an Elber aeussern muss. Er hat uns jahrelang irre spass gemacht und war an den groessten erfolgen massgeblich beteiligt. damit eruebrigt sich alles weitere. Wenn uns Ballack oder Ze Boreto auch mal zum CL-Sieg schiessen oder zumindest grossen anteil am gewinn dessen haben, werde ich jegliche kritik an den beiden auch verstummen lassen. aus dem gleichen grund gibt es uebrigens keinerlei anlass ueber Effenberg zu motzen
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Quincy schrieb:
Ich frage mich, wie und warum man allen ernstes ueberhaupt Zweifel an Elber aeussern muss. Er hat uns jahrelang irre spass gemacht und war an den groessten erfolgen massgeblich beteiligt. damit eruebrigt sich alles weitere. Wenn uns Ballack oder Ze Boreto auch mal zum CL-Sieg schiessen oder zumindest grossen anteil am gewinn dessen haben, werde ich jegliche kritik an den beiden auch verstummen lassen. aus dem gleichen grund gibt es uebrigens keinerlei anlass ueber Effenberg zu motzen


Erstaunlich, soviel Fussball-Sachverstand von einem Amerikaner... :gruebel:

Gruss
 
Oben