FCK-BVB...Spiel der Superlativen

FCK vs. BVB
was war das noch vor 4 jahren ein kracher.
stadion ausverkauft.
auswärtsblock proppenvoll.
neben dem bayern-gastspiel das highlight der saison.
spiel zweier cl-anwärter.

...

alles vorbei und vergessen.

heuer:
not gegen elend.
knapp 38.000 zuschauer.
leere ränge allenthalben.
der gästeblock nur halb gefüllt.
dazu ein grottenkick erster güte.
letztendlich das spiel zweier abstiegskandidaten.

mir egal, könnte man nun sagen. hauptsache 3 punkte. mund abputzen.

so leicht ist es aber leider nicht.

ich habe heute 2 mannschaften gesehen, in der eine wollte aber nicht konnte. und die andere (vielleicht) konnte, aber nie wollte.
es ist erschreckend eine solch schlechte dortmunder mannschaft zu sehen.
ich hab noch nie...noch nie so eine schlechte bvb-elf in lautern gesehen wie in dieser saison.
da war zwar willen und einsatz, aber fehlendes können von no name spielern, und fehlender wille von sog. "millionarios".
einzig weidenfeller schien sich gegen ne niederlage mit bravour zu wehren.
im ganzen spiel 2 chancen. das wars. was ist aus diesem einstigen cl-sieger geworden...?

auf der andern seite sehe ich zwar einsatz und kampf, jedoch von angsthasen und nichtsnutzigen möchtegern profis.

für jara wars wohl ein spiel, wie`s sich der schluchtenscheißer wünscht.
hinten dicht, und vorne hilft der liebe gott (zandi).
gott, wie ist dieser fußballverhinderungsfußball soo schrecklich...

ich hab große bedenken, daß ich diesen ehemaligen klassiker nächste saison nicht mehr sehen darf (muß !?! :zwinker3: )
denn in dieser verfassung wird wohl einer runtergeh`n... :frown:
 
das Spiel war nicht so schlecht wie du es geredet hast. wenn man bedenkt, dass sich beide Mannschaften in akuter Abstiegsgefahr befinden, darf man halt keinen Kick wie vor 4 Jahren erleben. Das ist in jedem Abstiegsspiel so.

Der Einsatz, der Wille, der Kampf auf unserer Seite absolut vorhanden, allerdings auch die Angst vor dem Versagen, die dann so hemmend wirkt, dass ein ansonsten recht begabter Fußballer wie Engelhardt nicht mal mehr Pässe über 5m hinbekommt. Mit Kamil Kosowski haben wir neuerdings einen echten Star wieder in unseren Reihen. Der kann Fußball spielen, der kann's wirklich nach Italien oder zu anderen Spitzenvereinen bringen und er merkt jetzt - Gott sei dank, endlich - dass er es nur schaffen kann, wenn er sich auch bei uns einsetzt und sich aufdrängt. Sehr, sehr gute Leistung von ihm.

Das Spiel gegen Frankfurt war tausendmal schlechter. 37.000 Zuschauer sind okay, davon maximal 2.000 aus Dortmund, somit sind wir beim kalkulierten Zuschauerschnitt. Gegen die Bajuffen, Mainz und Schalker wird's wieder voller, aber die bringen auch mehr Sympathisanten mit.

Die drei Punkte sind seeeeeeehr wichtig, Amanatidis und Kosowski verdienen sich IMHO Bestnoten. Aus dem Mittelfeld kam wenig, aber man wollte es halt so mit Hristov. Dass können Zweitligaspieler nicht wettmachen, das wissen wir spätestens seit Wegmann/Wollitz.

Wir bleiben drin und ihr steigt ab... :zwinker3:

Ach ja, nächste Woche Munich... Wir haben heuze 3 1/2 Stunden an unserer Fahne gemalt, vielleicht wird sie noch fertig...
 

mars85

FritzWaltersErben
DEVILINRED schrieb:
Mit Kamil Kosowski haben wir neuerdings einen echten Star wieder in unseren Reihen. Der kann Fußball spielen, der kann's wirklich nach Italien oder zu anderen Spitzenvereinen bringen und er merkt jetzt - Gott sei dank, endlich - dass er es nur schaffen kann, wenn er sich auch bei uns einsetzt und sich aufdrängt. Sehr, sehr gute Leistung von ihm.
Ich hätte nie gedacht das Kosowski, wirklich noch so tollen Fußball spielen wird. Eigentlich können wir letztendlich froh sein das wir ihn nicht abgegeben haben.
In München macht er sein erstes Tor:floet:
 

mars85

FritzWaltersErben
mimi0815 schrieb:
Aberglaube ist auch n Glaube was? :zwinker3: Aber wenns hilft.. :zahn:
jep, ein bissle Aberglaube ist dabei, wenn man mal einen Tagesablauf hatte wo der FCK erfolgreich war, wiederholt man ihn automatsich. Ist jedenfalls bei mir so.:zahn:
 
Oben