FCK Spielerlegende - Ronnie Hellström

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Ich war am Wochenende auf einem Flohmarkt in Mannheim (fragt mich nicht warum ich in die verbotene Stadt gefahren bin :floet: ). Ich bin schon gerade wieder dabei die Flohmarkthalle zu verlassen und was sehen meine müden Augen da...... Eine Autogrammkarte von Ronnie Hellström (anläßlich seines Abschiedsspiels am 24. April 1984).

Ronnie Hellström :bussi: was für eine FCK Spielerlegende...... Der beste und menschlich größte Torwart den wir jemals hatten. Ein Mann mit dem ich meine schönste FCK Fanzeit verbinde....... :spitze:

Laut Fußballdaten hat Ronnie nie eine gelbe oder rote Karte gesehen.....

Er hat mit Klaus Toppmöller, Johannes Riedl, Roland Sandberg, Werner Melzer unter Erich Ribbeck gespielt. Eine Mannschaft aus Deutschen und Schweden mit Ehre und Anstand (muß ja nichts mit der Nationalität zu tun haben). Spieler deren Namen man noch schreiben und aussprechen konnte...... :hammer:

Hellström hat von 1974 bis 1984 den Kasten der Roten Teufel sauber gehalten... und am Ende mit Spielern wie Bongartz, Allofs, Geye, Hoos, Foda, Briegel, Brehme, Eilenfeldt, Hübner, Nilsson (damals teuerster Transfer der Vereinsgeschichte) zusammengespielt....

Da bin ich am Woe echt mal kurzzeitig ins Träumen geraten.....

chou

PS: Bernie, wo bist Du.........? Wir müssen Erinnerungen austauschen...... :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hessebubb_ schrieb:
Respekt dafür! :hail:
Sollte sich manch einer mal ein Beispiel dran nehmen...

Marco Bode war auch so ein Gentleman...hat glaub ich in einem seiner letzten Spiele seine erste Gelbe Karte bekommen...
Hat nur beim falschen Verein gespielt! :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
ja der ronny der hatte sogar während seiner profi zeit bei uns im ort einen laden ich weiß nur nich mehr genau ob er da auch mal hinter der theke stand weiß ich nich da war ich noch ziemlich jung zu der zeit war

aber sein name kennt in der pfalz wohl jeder, auch wenn er schon lange nicht mehr bei uns spielt :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Klar, Ronnie gehört zu den Spielern die nicht so schnell vergessen werden :spitze:
Ich hab ihn auch nicht mehr aktiv miterlebt, aber als FCKler kennt man ihn natürlich
 
ich habe hellströms letztes profijahr beim FCK noch live mirerleben dürfen.
und natürlich auch sein abschiedsspiel, welches hochemotional war... :heulen: :zwinker3:
 
Oben