Felix Magath übt scharfe Kritik am HSV

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ich halte wenig von dem Gerede vom "heilsamen Neuanfang".

Im Grunde gibt es keinen Grund dafür, dass dieser nicht auch in der Bundesliga stattfinden kann. Auch beim HSV.

Schau doch mal nach Stuttgart

Ich bin nach wie vor der Meinung das es das gebraucht hat.Jetzt läuft der Laden wieder ohne das Theater der letzten Jahre.

Natürlich kann man das nicht auf jeden Verein übertragen............je kleiner desto schwieriger sag ich mal

Ich behaupte wenn wir nicht abgestiegen wären dann wäre das Theater noch weiter gegangen.............wie eben in Hamburg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich halte wenig von dem Gerede vom "heilsamen Neuanfang".

Im Grunde gibt es keinen Grund dafür, dass dieser nicht auch in der Bundesliga stattfinden kann. Auch beim HSV.
Sehe ich auch so. Diejenigen die in der 1. Liga Mist gebaut haben werden auch in der 2. Liga Mist bauen. Von einem reinigenden Automatismus bei Abstieg auszugehen ist etwas blauäugig. Nicht immer wird man alte Zöpfe los und nicht immer sind die Nachfolger dann besser.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich bin nach wie vor der Meinung das es das gebraucht hat.Jetzt läuft der Laden wieder ohne das Theater der letzten Jahre.


Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen. Der VfB ist ja direkt wieder aufgestiegen, sodass sich der Schaden in Grenzen gehalten haben dürfte. Wenn du es aber nicht schaffst, schnell wieder nach oben zu kommen, kann das schon zu fiesen Situationen führen.

Zum Thema: Felix hätte man schon in der Winterpause als Trainer verpflichten sollen. Er hätte zwar keinen Erfolg garantiert, aber den Verein so reichlich mit Personal eingedeckt, dass sich spätestens in der dritten Liga auch alle Spieler gekannt hätten :mahnen:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Sehe ich auch so. Diejenigen die in der 1. Liga Mist gebaut haben werden auch in der 2. Liga Mist bauen. Von einem reinigenden Automatismus bei Abstieg auszugehen ist etwas blauäugig. Nicht immer wird man alte Zöpfe los und nicht immer sind die Nachfolger dann besser.

Ich bin davon überzeugt das es bei uns aber so ist seither
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Und selbst der könnnte in den nächsten Jahren wieder zum lauen Lüftchen abflauen.

Ich persönlich sehe auch keinen Vorteil eines Abstiegs...was genau soll es dem HSV Positives bringen?

Im Falle Hamburg liegen die Dinge auch anders.


1.Der Schuldenstand den wir niemals hatten

2.HSV Plus Kohle schon verbrannt z.b.

Wir haben zwar keinen Kühne aber wir haben auch nicht den Schuldenstand und bisher die Kohle von den Anteilen die wir veräussert haben sinnvoll investiert.Und dabei reden wir jetzt vorerst von 10%
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und genau dasselbe war bei uns auch der Fall bis zum Abstieg.

Es ist ja nicht nur so das wir jetzt andere Leute auf den lenkenden Posten haben sondern auch im Hintergund vieles verändert haben bezüglich der Struktur

Ich glaube dir das jetzt mal, auch weil ich kein VfB-Insider bin :zwinker3:

Was ich nur meine...normalerweise sollte es nicht ein totales auf die Schnauze fallen brauchen damit so eine Strukturänderung stattfindet.
Ein Abstieg in die zweite Liga bedeut auch das man einen totalen Wettbewerbsnachteil hinnehmen muss.
Es gibt genug Vereine die den Abstieg eben nicht gut vertragen haben.

Das jetzt mit Düsseldorf und Nürnberg zwei Vereine oben stehen denen ein Abstieg ebenfalls überhaupt nichts heilsames gebracht haben, liegt vor allem daran dass auch die Absteiger aus der letzten Saison (Ingolstadt und vor allem Darmstadt) große Probleme in der zweiten Liga bekommen haben.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ja, beim VfB hats geklappt. Bei Köln nach zig Fahrstuhlfahrten auch irgendwann. Bei den Sechzgern nicht, Kaiserslautern auch nicht, usw.

ahh, da wäre ich mir nicht so sicher. Glücklicherweise ist man wegen der Ausgliederung etwas flüssiger, aber noch lange nicht auf Rosen gebettet.
Der Abstieg war eine Katastrophe, aber nicht der Untergang.
 

HSVer

Mitglied
Den Spielern und Verantwortlichen würde ich den Abstieg wünschen! Aber nicht dem Verein und den Fans! Alle glauben das es wie ein reinigendes Gewitter wirkt und den Dreck wegspült. Aber das stimmt einfach nicht. Diejenigen, die die Hauptschuld an der Misere tragen, werden auch weiterhin munter weiterwurschteln dürfen. Und ein sofortiger Wiederaufstieg ist alles andere als sicher. Der Verein wird viel weniger Geld zur Verfügung haben und den Etat drastisch kürzen müssen. Dann kommen wieder so dubiose Gestalten wie Kühne ins Spiel und der Kreislauf beginnt erneut und wir drehen uns im Hamsterrad. Ein Abstieg kann nie positiv gewertet werden. Und beim HSV ist das Grundübel sowieso ganz anders gelagert. Ich sehe pechschwarz für die nächsten Jahre.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ich glaube dir das jetzt mal, auch weil ich kein VfB-Insider bin :zwinker3:

Was ich nur meine...normalerweise sollte es nicht ein totales auf die Schnauze fallen brauchen damit so eine Strukturänderung stattfindet.
Ein Abstieg in die zweite Liga bedeut auch das man einen totalen Wettbewerbsnachteil hinnehmen muss.
Es gibt genug Vereine die den Abstieg eben nicht gut vertragen haben.

Das jetzt mit Düsseldorf und Nürnberg zwei Vereine oben stehen denen ein Abstieg ebenfalls überhaupt nichts heilsames gebracht haben, liegt vor allem daran dass auch die Absteiger aus der letzten Saison (Ingolstadt und vor allem Darmstadt) große Probleme in der zweiten Liga bekommen haben.

Wer bei den von dir genannten Vereinen die Strippen zieht weiss ich nicht.Ich weiss auch nicht wie kompetent diese Leute sind.

Ich kann nur von Stuttgart sprechen


Und ich halte die Leute die momentan das sagen haben für das Beste was wir seit Ewigkeiten hatten-inkl.der Zusammenarbeit

Das Beste ist ja das alle die in der Vergangenheit angefeindet wurden(Dietrich Tayfun Reschke weniger aber auch)bisher einen Bombenjob machen und auch Wort gehalten haben bisher.

Und ich bezweifel ob wir mit Schindelmeiser Spielertechnisch so gut dastehen würden als mit Reschke.Auch wenn ich ihn selbst auch nicht für schlecht halte.Aber anscheinend hat er den Begriff Teamwork ja nach einiger Zeit anders interpretiert als es gedacht war-und deswegen musste er eben gehen.Was für mich ein mutiger Schritt Dietrichs war-der Aufschrei ist bekannt.Ebenso die Geschichte mit Tayfun da ist es genau dasselbe.

Das Affentheater wie in Hamburg ist genau dasselbe das wir in Stuttgart hatten inkl.der Schwätzer Wahler Dutt und Co gepaart mit absoluter Inkompetenz
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ja, beim VfB hats geklappt. Bei Köln nach zig Fahrstuhlfahrten auch irgendwann. Bei den Sechzgern nicht, Kaiserslautern auch nicht, usw.
das positive Beispiel wäre Gladbach. Wenn Korkut als neuer Trainer in Stuttgart nicht so eingeschlagen hätte, wäre da auch keine Ruhe. Selbst bei Köln muss man abwarten, wenns für die dieses Jahr wieder runter geht. Frankfurt fährt auch fleißig Fahrstuhl und ist momentan mit Kovac recht stabil.
So richtig erholt hat sich von nem Abstieg also kaum jemand, davon den "gefühlten" Platz in der (erweiterten) Bundesligaspitze wieder einzunehmen ganz zu schweigen. Und selbst wenn dann wieder 2, 3 Jahre Bundesliga dabei sind, reicht eine falsche Entscheidung bei Trainer, Sportdirektor, Schlüsselspieler o.ä. und die scheinbar gewonnene Stabilität ist dahin...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
das positive Beispiel wäre Gladbach. Wenn Korkut als neuer Trainer in Stuttgart nicht so eingeschlagen hätte, wäre da auch keine Ruhe. Selbst bei Köln muss man abwarten, wenns für die dieses Jahr wieder runter geht. Frankfurt fährt auch fleißig Fahrstuhl und ist momentan mit Kovac recht stabil.
So richtig erholt hat sich von nem Abstieg also kaum jemand, davon den "gefühlten" Platz in der (erweiterten) Bundesligaspitze wieder einzunehmen ganz zu schweigen. Und selbst wenn dann wieder 2, 3 Jahre Bundesliga dabei sind, reicht eine falsche Entscheidung bei Trainer, Sportdirektor, Schlüsselspieler o.ä. und die scheinbar gewonnene Stabilität ist dahin...
ja, da kann ich dir absolut zustimmen. Beim VfB muss man natürlich abwarten wie sich das weiterentwickelt. Dass Korkut so einschlägt hat wohl kaum jemand erwartet. Ohne das wäre da auch schon wieder Feuer unterm Dach, da hast du schon recht. Sich langfristig wieder dort zu etablieren wo man vor dem Abstieg war ist wohl wirklich kaum mal jemandem gelungen.
 
Oben