p.G.

Corona-Gekränkt
Servus Gepe. Nachdem ich mir die ersten Rezensionen und Wertungen durchgelesen habe ist beir mir die Vorfreude schon wieder verflogen...

Wat meinste? Soll ich es mir trotzdem einfach kaufen?

mir macht es spaß. hab keine rezensionen gelesen, weiß nicht, wie das spiel bisher ankommt. aber mir gefällt es bisher sehr gut, gerade dass die schnellen Spieler etwas gedämpft wurden macht es vielseitiger. Da ich eher unkoordinierte Klickorgien als Erfolgsmodell bei FIFA 17 hatte, muss ich mich natürlich sehr umstellen.

Was wird denn als negativ empfunden?
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wie spielt sich 4-3-1-2? Habe ich in Fifa 12 und 14 oft gespielt. Danach bin ich nicht mehr damit zurechtgekommen...was...natürlich...an den jeweiligen FIFA-Teilen lag...

meine stammformation war 4-3-3, aber da bin ich halt mit den steilpässen auf die schnellen vorne gut durchgekommen. das schaffe ich jetzt nicht mehr, also spiele mehr mit ballbesitz und pressing, dafür ist sie sehr gut.

ich hab auch 4-2-2-2 versucht, aber jedes spiel verloren. war nicht meins...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Pressing und Ballbesitz hört sich gut an! Das kommt mir durchaus entgegen. Vielleicht kehre ich ja zu meiner alten "Liebe" zurück. Wie auch immer...3-5-2...Fifa 13...bleibt unerreicht. Zum Schluss hatte ich damit keine Gegner mehr...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
mir macht es spaß. hab keine rezensionen gelesen, weiß nicht, wie das spiel bisher ankommt. aber mir gefällt es bisher sehr gut, gerade dass die schnellen Spieler etwas gedämpft wurden macht es vielseitiger. Da ich eher unkoordinierte Klickorgien als Erfolgsmodell bei FIFA 17 hatte, muss ich mich natürlich sehr umstellen.

Was wird denn als negativ empfunden?
Viele kritisieren, dass der neue Teil (von der CL-Lizenz abgesehen), einmal mehr ein Abklatsch/Update des Vorgängers sei...und man Innovationen quasi vergeblich suche...

Uns kommt dabei sicherlich zugute, dass wir beide auf Fifa 18 verzichtet haben...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Viele kritisieren, dass der neue Teil (von der CL-Lizenz abgesehen), einmal mehr ein Abklatsch/Update des Vorgängers sei...und man Innovationen quasi vergeblich suche...

Uns kommt dabei sicherlich zugute, dass wir beide auf Fifa 18 verzichtet haben...

Hab jetzt ein paar gelesen.

Mag sein, dass es daran liegt, das kann ich nicht beurteilen. Auf der anderen Seite regen sich viele über die Änderungen auf, die ja anscheinend doch wieder einen großen Unterschied ausmachen. Gegenüber 17 ist es in meinen Augen ein ganz anderes Spiel.

Viele regen sich halt auf, dass sie nur noch Fehlpassorgien produzieren oder nix treffen. Ja, stimmt, ging mir auch so. Es ist schwieriger geworden, aber das macht es auch interessant. Einer jammert darüber, dass ihm sein geliebter Doppelklick genommen wurde. Mir auch. Muss man halt umlernen... :zucken: Wenn man sich abgewöhnt, bei jeder Gelegentheit das neue Schusssystem auszuprobieren, dann trifft man auch wieder. Ich weiß auch nicht, ob ich das unbedingt geil finden soll, aber es ruiniert nach meinem Empfinden das Spiel bisher nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich würde mich bekreuzigen, wenn Fifa 19 der erste Teil der Serie sein sollte, in welchem (dauerhaft) einmal keine Standardtore...damit meine ich Tore aus ganz bestimmten Situationen und Positionen heraus (keine Standards im Sinne von Freistößen und Eckbällen, sprich ruhenden Bälen...) mehr möglich sein sollten...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
nachdem ich gestern ich glaube 15 spiele in folge verloren habe, hab ich doch umgestellt..
 

p.G.

Corona-Gekränkt
51D31F66-9340-4961-B96D-FF3D9A63CDC0.jpg


5277C352-6DA6-4B3F-9FC8-0901FC40D168.jpg


Außerdem im Kader didavi und bruma, je nachdem was gebraucht wird.


Baumgartlinger ist übrigens wieder absolut geil in dem spiel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein Neffe und Patenkind hat auch schon einige sehr interessante Teams (gehabt) und ist schon wieder schwer am suchten. Ich muss ihn mal dazu animieren hier aktiv teilzunehmen. :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Gepe: ich weiß nicht welchen Narren Du an Baumgartlinger gefressen hast...aber es kann eigentlich nur an der gemeinsamen Nationalität liegen :floet: ...

:zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du hast ja schon ganz schön Kohle am Start, Gepe. Wie hast Du die Coins erwirtschaftet? Ausschließlich über Spiele?
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Du hast ja schon ganz schön Kohle am Start, Gepe. Wie hast Du die Coins erwirtschaftet? Ausschließlich über Spiele?

Ne, hab zu Beginn noch nen Zehner investiert.
Später ein gewonnenes pack geöffnet wo Umtiti drinnen war und den für 140K verkauft.
Trading mit Verträgen macht min 10K in der Woche.
Und dann gibts doch oben rechts diese Fifa points, wo man so Boni abgreifen kann (leihspiieler, bälle usw.) Von diesen points hatte ich noch unfassbar viele von Fifa 17 und hab da die zusätzlichen coins pro spiel abgegriffen (waren locker noch mal 40k)

Ansonsten gibts zu den normalen Spielprämien noch den Wochenabschluss (war jedesmal 50k) und dann Weekend League Belohnungen.
 
Oben