• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Fifa 2005 - Hat es schon ....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

txty

A d m i n i s t r a t o r
.... wer gekauft? heute war doch veröffentlichung! :floet:

... war bei mir bisher ein muss, nur wollte ich diesmal etwas abwarten da 2004 aus meiner sicht eigentlich ein flop war!

... also was ist los, raus mit der sprache - ich bitte um ehrliche antworten! :spitze:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
txty schrieb:
.... wer gekauft? heute war doch veröffentlichung! :floet:

... war bei mir bisher ein muss, nur wollte ich diesmal etwas abwarten da 2004 aus meiner sicht eigentlich ein flop war!

... also was ist los, raus mit der sprache - ich bitte um ehrliche antworten! :spitze:

habe es seit letzter Woche Mittwoch für XBOX.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... ich hab es mir heute vormittag gekauft u. muss sagen, gar nicht mal so übel was ich bisher gesehen habe, ganz witzig ist das man einen eigenen spieler (sogar mit namen) erstellen kann!
 

Hsv-Girl

Da BöSe BademanTeL-TeuFeL
Hab's auch, aber für Pc.
Der Kariere-Mod ist jetzt anspruchsvoller ^^ musst dich vonna 2. Liga hocharbeiten...
Yoa,... sonst nich viel anders.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... was mir gerade aufgefallen ist: mein altes gamepad kann ich immer noch nicht konfigurieren! so ein scheiss! :schimpf:

tastaturbelegung kann ich verändern, aber in das pad-menü komm ich gleich gar nicht!
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
spielerisch hat es sich aber schon geändter, OneTouch funzt ganz gut, die Ecken hat EA versaut, man kann alle Ecken nur auf den kruzen Pfosten schlagen - sonst hat ihn JEDER Torwart abgefangen den Schuß!
Dafür ist es gerade gegen die KI sehr einfach diese Ecken dann am kurzen Koipfball aus 1-2m locker zu verwandeln - gerade online ist das sehr nervig.

Unrealistisch ist, das man mit Ball schneller laufen kann als der Abwehrspieler :suspekt: (geht wenn man das OneTouch System beim rennen zum Ball vorlegen benutzt...)

Steuerung ist ganz gut, die 3 verschiedenen Flanken find ich gut, Lupfer und, Pässe in den Lauf, Lupfer in den Lauf, Direktabnahmen, insgesamt ein wirklich gutes Spiel, mit 3 Schwächen:

1. die Ecken
2. das schnelle laufen mit Ball
3. zu starke Einzelspieler (Topstars) die unfaire Tore schießen

* Habe 1 Saison (Karriere gespielt) mit Alemania Aachen, danach konnte ich dank Beliebtheit von 98% zu meinen Lieblingsverein wechseln.

Bin 2.-Liga-Meister mit 84 Punkten geworden und DFB-Pokalsieger gegen Bayern München (2:1 nach Verlängerung)

Habe in der Rückrunde fast alle Spiele simulieren lassen, außer DFB-Pokal,
nur wenn ich zur 60min oder später hintenlag, hab ich dann "ins Spiel eingreifen gewählt)

Hatte kaum mit Verletzungen zu kämpfen, hatte somit alle nicht benötigten Spieler verkauft, und dafür 2-3 gute geholt, ua Marek Mintal aus der 1 Liga runtergeholt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
GladbacherSuperstar schrieb:
Hab's natürlich nicht gekauft,sondern PES 4.
PES 4 ist doch noch gar nicht draußen, oder? Mangels Alternative (Gamecube) hab ich FIFA 2005 für 45 € bei eBay ersteigert. Dürfte Montag oder Dienstag eintreffen. Wenns nix taugt verscherbel ich's halt wieder und zock weiterhin WE 6.
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Vatreni schrieb:
PES 4 ist doch noch gar nicht draußen, oder? Mangels Alternative (Gamecube) hab ich FIFA 2005 für 45 € bei eBay ersteigert. Dürfte Montag oder Dienstag eintreffen. Wenns nix taugt verscherbel ich's halt wieder und zock weiterhin WE 6.
Auf der X-box nicht,aber auf der PS2.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Mattlok schrieb:
* Habe 1 Saison (Karriere gespielt) mit Alemania Aachen, danach konnte ich dank Beliebtheit von 98% zu meinen Lieblingsverein wechseln.
... ist da die beliebtheit wichtig oder reicht die meisterschaft?
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
naja Beliebtheit war das falshe Wort, glaube her Zufriedenheit, und die steigt durch Siege und fällt durch Niederlagen, daher geht das Hand in Hand mit der Meisterschaft. Du bekommst jedes Jahr immer nur einen 1 Jahresvertrag, und je nachdem wie gut man war hat mehr oder wenige starke Vereine zur Auswahl wo man hinwechseln möchte, oder bei seinem aktuellen Club bleiben möchte.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
alles klaro thx!

mein sohnemann wollte das wissen, der hat auch mit aachen die meisterschaft geschafft, jedoch hat er keine gute mannschaft in der ersten liga zur auswahl bekommen!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... sehr negativ: fast jeder freistoß sitzt (sogar aus größeren entfernungen)!

das ist viel zu leicht meine herren von EA-Sports! :schimpf:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
profi, amateur ist wirklich zu einfach

... ich spiele immer gg. meinen sohnemann u. hab schon bammel wenn ich 30 m vor dem tor ein faul gegehe!

... aber umgekehrt gehts ihm genauso! :lachtot:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
txty schrieb:
alles klaro thx!

mein sohnemann wollte das wissen, der hat auch mit aachen die meisterschaft geschafft, jedoch hat er keine gute mannschaft in der ersten liga zur auswahl bekommen!

naja was hat er denn als "Lieblingsclub" ausgewählt gehabt?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
also ich habe es heute aus der Videothek geholt zum testen... Und ich muss sagen, es macht Spaß, wirklich...

Spiele gerade mit Dynamo Dresden die Karriere...
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Mattlok schrieb:
naja was hat er denn als "Lieblingsclub" ausgewählt gehabt?
aachen, der hundesohn wurde auch schon meister, obwohl ich ihm als gegner das leben ganz schön schwer mache!

... aber den dfb-pokal hab ich ihm vermasselt :lachtot:,
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
SandmannKO schrieb:
mmh... wo ist das Urteil von Chiller ? :help: :gruebel:


OK, hier ist mein Urteil, wie gefordert :zahn: ...

Nach der Demo hatte ich ja wirklich große Erwartungen, aber nachdem ich das Spiel heute das erste Mal anspielte, war ich von den negativen Eindrücken mehr enttäuscht, als von den positiven erfreut ...

Es kann einfach nicht sein, dass Pässe in den Lauf grundsätzlich ankommen, bzw. ohne großes Können so wunderbar gespielt werden können. Man kann die "Schusskraft" beim Passen nicht mehr selbst bestimmen und das macht es einfach deutlich zu einfach.
Die neue Passtechnik sieht zwar anfangs deutlich besser und professioneller aus, erweist sich letztlich aber nur als weitere Erleichterung für Neueinsteiger.
Beim Schießen ist es ähnlich. Anfangs kommt es einem noch mords schwer vor, die Bälle richtig auf das Tor zu platzieren, doch spätestens nach dem zehnten Spiel hat man einfach den Dreh heraus, wie man den Ball schießen muss, damit er auch einschlägt ...
Auch das grundsätzliche Abwehrverhalten ist nicht verbessert worden, im Gegensatz zu den Möglichkeiten für Angreifern, die nun den Verteidigern immer deutlich voraus sind.
Zwar gibt es nun deutlich mehr Optionen beim Tacklen, doch um erst einmal so nahe an den Mann zu kommen, um den Ball richtig tacklen zu können, muss man schon auf einen Fehler des Gegners warten, anders klappt es nicht.

Auf der anderen Seite muss man eben wirklich die Vielfalt im Angriffsspiel loben. Zwar stört es mich schon gewaltig, dass das Abspielen so einfach gemacht wurde, doch gerade mit der neuen "Pass in den Lauf" Funktion gehen endlich auch flache Hereingaben deutlich besser, als noch in den anderen Fifa Serien. Auch das Flanken wurde deutlich verbessert, die anschließenden Kopfballtore sind auch deutlihc realistischer und machen somit mehr Spaß. Überhaupt wurden die Kopfballtechniken gut überarbeitet.
Das ganze Spiel ist auch vom Ablauf her um einiges schneller geworden (ich meine nicht die einstellbare Spielgeschwindigkeit). Das führt bei geübten Spielern zu Spielzügen, denen ein "normalsterblicher" :zahn: Fifa Zocker gar nicht mehr folgen kann und eben das macht dann irre viel Spaß, vor allem, wenn man nicht der ist, der sich ärgern muss :floet: ...
Auch die Ballphysik wurde schon deutlich verbessert, gerade bei Regenwetter fällt dies auf. Auf der anderen Seite passt es dann wieder nicht, dass 99 % der Spieltage verregnet sind, so geht der Spaß an diesem Zusatzfeature mit dem Wetter auch schnell verloren ...

Die Kommentare sind wie gewohnt schrecklich, wenn nach dem 11. Spieltag noch kommt, dass die Trainer noch in der Probierphase stecken und das Team schon wieder neu aufgestellt ist, obwohl ich seit dem 1. Spieltag das gleiche Team auflaufen lasse, bzw. jedesmal beim 1-0 - wann es auch fällt - ein lauter Torschrei kommt und dann: Das ist das Siegtor!, dann geht das auch tierisch auf den Zeiger.
Außerdem werden Karten, sowie Verletzungen und Wechsel nicht angezeigt - ein gaanz böser Bug ...

Sind aber alles die üblcihen Fehler, die bei Fifa Reihen Jahr für Jahr nicht ausbleiben und daher ärgere ich mich kaum darüber. Gut möglich, dass noch weitere Bugs hinzukommen, hab ja auch erst 15 Spiele gespielt.
Wirklich nervig sind nur die von mir angesprochenen Punkte im Gameplay. Und eben deshalb bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ihc mir einzig und alleine wegen Fifa ne XBOX holen sollte (das hatte ich ursprünglich vor). Ich werde den Kauftermin zumindest um einen Monat nach hinten verschieben und mich derweil weiterhin am PC austoben.

Laune macht das Spiel trotzdem, wie aber jede Fifa Serie zu Beginn. Jetzt muss sich halt nur zeigen, ob der Spielspaß über ein halbes Jahr und länger gewährt bleiben kann. Das kann auch nur passieren, wenn das Spiel eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet und sich nicht früh herausstellt, dass es nur 3-4 brauchbare Angriffsvarianten gibt und man mit diesen alles erreichen kann. Sollte sich so etwas nicht herausstellen, könnte es ein echt gelungenes Fifa sein, aber hier bin ich ganz sicher erst in 1-2 Monaten schlauer ...
Mal sehen, ob ich mich noch einmal so an eine Fifa Reihe kleben kann, wie noch zu Zeiten der 99er - 2003 Reihen ... Wenn ja, freue ich mich schon auf XBOX Live Matches mit Mattlok ;)
 
Oben