FIFA FUSION 2005: ein WITZ!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hab heute das erste mal FIFA FUSION 2005 (Kombination aus FIFA MANAGER 2005 und FIFA 2005) ausprobieren können.

FUSION 2004 hab ich immer recht gerne gespielt. FIFA alleine spielen ist mir zu langweilig, wenn man es mit dem Manager kombiniert, hat man wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten.

Da ich seit heute neben FIFA2005 auch den dazugehörigen Manager habe, wollte ich FUSION gleich ausprobieren. Da hab ich mich mächtig geärgert.

Während es beim 2004 noch ganz einfach ging (man suchte sich einfach vor dem Match aus ob mans selber spielen will oder nicht) ist es jetzt derart umständlich, dass mir JETZT SCHON die lust darauf vergangen ist.
Ablauf:
:schimpf: man kann vor dem Match wieder auswählen FIFA FUSION. Dann muss man jedoch einen SPielstand namens FUSION erstellen (also abspeichern und dem Spielstand den namen Fusion geben). Dann muss man GANZ aus dem Manager raus. Man startet dann FIFA. Ladet dort den Spielstand namens FUSION. Spielt das Match. Dann muss man das Ergebnis abspeichern (über den FUSION spielstand). Man muss wieder aus FIFA raus. Den Manager wieder öffnen, und schliesslich den Spielstand FUSION öffnen. :suspekt: :schimpf: :hammer:
Dadurch geht mehr Zeit für das ein- und aussteigen drauf, als für das eigentliche Spiel.

:schimpf: Ein weiterer Witz ist, dass man Pokalrückspiele (aus welchem Grund auch immer) NICHT mittels FUSION spielen kann.

:schimpf: Noch ein Punkt:
Während man beim Manager 7 Spieler auf die Bank setzen kann, sind es im FIFA nur 5. Wenn man FUSION spielt, dann lässt der PC einfach 2 Spieler weg.
In Freundschaftsspielen kann man im Manager alle Spieler wechseln, bei FIFA (also auch FUSION) nur mehr 3.


Ich hoffe EA bessert den Sch... noch mittels PATCH aus. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Im vergleich zu FUSION 2004 haben sie sich NUR verschlechtert. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
ich denke leider doch!!
es wird einem nämlich genau so erklärt, dass mans so machen muss!

Ich hab auch gedacht ich seh nicht richtig, als da stand "FM beenden und FIFA starten ... usw "

Kompletter Scheiss, so kann mans echt vergessen. Geht zu viel Zeit drauf.
 

UltrasLecce1908

ZEMANLANDIA
Tricoli schrieb:
Hab heute das erste mal FIFA FUSION 2005 (Kombination aus FIFA MANAGER 2005 und FIFA 2005) ausprobieren können.

FUSION 2004 hab ich immer recht gerne gespielt. FIFA alleine spielen ist mir zu langweilig, wenn man es mit dem Manager kombiniert, hat man wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten.

Da ich seit heute neben FIFA2005 auch den dazugehörigen Manager habe, wollte ich FUSION gleich ausprobieren. Da hab ich mich mächtig geärgert.

Während es beim 2004 noch ganz einfach ging (man suchte sich einfach vor dem Match aus ob mans selber spielen will oder nicht) ist es jetzt derart umständlich, dass mir JETZT SCHON die lust darauf vergangen ist.
Ablauf:
:schimpf: man kann vor dem Match wieder auswählen FIFA FUSION. Dann muss man jedoch einen SPielstand namens FUSION erstellen (also abspeichern und dem Spielstand den namen Fusion geben). Dann muss man GANZ aus dem Manager raus. Man startet dann FIFA. Ladet dort den Spielstand namens FUSION. Spielt das Spiel. Dann muss man das Ergebnis abspeichern (über den FUSION spielstand). Man muss iweder aus FIFA raus. Den Manager wieder öffnen, und schliesslich den Spielstand FUSION öffnen. :suspekt: :schimpf: :hammer:
Dadurch geht mehr Zeit für das ein- und aussteigen drauf, als für das eigentliche Spiel.

:schimpf: Ein weiterer Witz ist, dass man Pokalrückspiele (aus welchem Grund auch immer) NICHT mittels FUSION spielen kann.

:schimpf: Noch ein Punkt:
Während man beim Manager 7 Spieler auf die Bank setzen kann, sind es im FIFA nur 5. Wenn man FUSION spielt, dann lässt der PC einfach 2 Spieler weg.
In Freundschaftsspielen kann man im Manager alle Spieler wechseln, bei FIFA (also auch FUSION) nur mehr 3.


Ich hoffe EA bessert den Sch... noch mittels PATCH aus. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Im vergleich zu FUSION 2004 haben sie sich NUR verschlechtert. :frown:


nun...deine ärgernis ist verständlich,aber bei fifa ist man es ja schon gewohnt mit unzähligen bugs und anderen unangenehmen überraschungen kann man bei easporrts immer rechnen,ist jedes jahr immer das selbe.. :schimpf:

die 2005 version hat sich zum vorgänger verbessert,klar,aber trotzdem gibt es weitere schwächen im spiel...schiedsrichter haben anscheinend nur noch gelbe karten in der brusttasche,ich jedenfalls habe jetzt in unzähligen matches noch nie eine rote karte bekommen,selbst bei einer notbremse nicht.. :hammer: :hammer: nur wenn ein spieler schon vorbelastet ist durch gelb,dann beekomme ich eine...sehr merkwürdig und zugleich ärgerlich...

nächster kritikpunkt (von mir)_...die viel zu gut eingestuften mannschaften...während in der realität das gegenteil klar zu sehen ist...
´besonders die bundesligamannschaften...rostock..usw...
und in der serie A lecce mit lediglich 2 1/2 sternen,ich hatte mir mindestens 3 erwartet..aber naja das ist ja noch nicht mal das schlimmste am spiel...
im mittelfeld sind teilweise große lücken zu erkennen,was ein spaziergang durch das mittelfeld ermöglicht... :hammer:

naja..ich jedenfalls werde mir im november pes4 kaufen,da hab ich mehr spass dran...trotz der veralteten lizenzen und teilweise gefälschten namen,das großartige gameplay von pes3 überzeugt mich immernoch und ist dem fifa-arcade gameplay um längen vorraus....schon allein wegen dem neuen online-modus werde ich mir es holen...

Konami macht es vor.... :mahnen:

a presto... :hand:
 
@UltrasLecce1908: Der Scheiss mit der Football Fusion liegt aber nicht an Fifa, sondern am Fußballmanager, denn dort wurde ja anscheinend was bei der Einbindung von Fifa verändert im Gegensatz zum Vorgänger.
Schon interessant was EA unter Weiterentwicklung verstehen muss wenn sie gute Sachen wie die 04er Football Fusion verändern und komplizierter machen :suspekt: ...
 

Jan

Nur der SFS!
Komplizierter scheint ja gar kein Ausdruck, damit macht man es fast unmöglich, das Ganze umzusetzen...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
habs heute nochmal "gespielt" ... es steht wohl fest dass mich das nicht mehr so an den PC fesseln wird wie die 2004 Ausgabe. Hab heut auch nur 1 Match gemacht und danach einfach normal Manager gespielt.

Wenn da kein Patch kommt, dann hat EA einen treuen FAN verloren ...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
schreib doch mal ne mail an EA dass sie nen patch bringen sollen oder mal erklären sollen wieso sies verändert haben. Wär mal gespannt was sie antworten.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ich werd erst mal ein Forum suchen irgendwo (gibts ja normalerweise von jedem ordentlichen Spiel, ein Forum) und dort mal was schreiben und fragen wie es mit einem patch aussieht ...
 
bei mir wenn ich fifa 2005 anmachen will dann wird der bildschirm schwarz und dann geht normal der desktop wieder an :-( und wenn ich auf FM gucke dann steht bei mir nirgends football fusion?! helft mir pls
 
wo is denn der knopf zum football fusion? auch vo dem match?bei mir is dort nur sofrtberechnung fernsehshow live anschauen und textmodus?!
 
Oben