FIFA Revolution: kein Abseits mehr und Shoot-Out statt Elfmeterschießen

Und Abseits? Braucht doch eigentlich kein Mensch! Dann geht es wieder zu wie bei uns früher auf dem Bolzplatz! Alleine Kondition, Können und Spielverständnis entscheiden - überspitzt formuliert - über Sieg oder Niederlage! ;)

Taktik schön und gut...aber Abseits war seit jeher dem Spielfluss und dem Niveau abträglich...meine Meinung.

Wie gesagt, ich würde es mal gerne sehen... aber zumindest in der Theorie ergäbe es kein schönes Spiel, wie Casha aufgezeigt hat...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Bierhoff will Spiele ohne Abseits testen
„Wenn man nur mal sieht, wie positiv sich trotz der anfänglichen Skepsis die Rückpass-Regel aufs Spiel ausgewirkt hat. Warum also sollte nicht auch der Wegfall der Abseitsregel das Spiel attraktiver machen?“, sagte Bierhoff in einem Interview der „Sport Bild“. Und er fügte hinzu: „Vielleicht sollte man sich mal auf eine gewisse Testphase einlassen.“ Auch van Bastens Reform-Idee, pro Halbzeit ein Time-out einzuführen, findet den Beifall Bierhoffs.
 

borat

Prophet
So eine Regelung ist doch vollkommen unsinnig. Auf Abseits spielen gehört zur Taktik im Spiel dazu. Das taktisch auszuhebeln ist dämlich.
 
Oben