FM 2005, wie geil ist das denn?

zariz

Bekanntes Mitglied
mars85 schrieb:
@zariz
es sollte eigentlich am 14.10 erscheinen wird aber angeblich wegen Produktionsproblemen um eine Woche verschoben

schlußfolglich wird es wieder auf den letzten drücker produziert, und ebenso fehler behaftet sein. ich sehe schon wieder die unabdingbaren updates.

werde es mir dennoch kaufen, aber nur aufm schwarzmarkt

mars85

FritzWaltersErben
zariz schrieb:
schlußfolglich wird es wieder auf den letzten drücker produziert, und ebenso fehler behaftet sein. ich sehe schon wieder die unabdingbaren updates.

Bugfrei kommt nie ein Game auf den Markt, es werden immer kleiner Bugs drin sein. Die werden dann eben mit einem kleinen Update weggemacht

Blubb

Aktives Mitglied
mars85 schrieb:
Mann muss dazu sagen von den 40.000 sind aber nur 17.000 deutsche Städte.
FM 2005 hat in der neusten ausgabe der Gamestar folgende Bewertung bekommen:
Grafik 8 von 10
Sound 7 von 10
Balance 8 von 10
Atmosphäre 10 von 10
Bedinung 8 von 10
UMfang 10 von 10
Realismus 9 von 10
KI 9 von 10
Managment 10 von 10
Spielzüge 9 von 10

Bekommt also insgesamt 88 von 100

Zum vergleich das beste Sportspiel zurzeit in der Liste be Gamestar hat zurteit NHL2005 mit 91Punkten und wurde ebenfalls in dieser Ausgabe getestet
Bei der PC Games 90% gegenüber 87% beim FM 2004... damit die höchste Wertung ever bei nem Fusssballmanager... nachdem ich mir den 2004er absichtlich nicht gekauft habe(bin doch net so blöd,mir jedes Jahr nen Neuen u kaufen),werde ich dieses mal zugreifen... scheint echt noch besser zu werden...

Ich fand den FM bisher eher zu leicht... ich hatte/habe die miese Angewohnheit, 3/4 des Kaders innerhalb der ersten Saison auszutauschen und komme damit auch aus der Regioliga ganz schnell in die Buli... und das finde ich echt schlecht... und bei Buliklubs kannste dann im Juni lauter extrastarke Spieler wie damals Amorso und co ablösefrei zu jedem Verein holen... aber ausser dem Balancing wars sehr gut... das balancing war trotzdem gut... aber eben nicht sehr gut!

baerwurz

Mitglied
Hier noch ein Zitat aus der Gamestar Print ausgabe zum Feauture aus der kreisliga zu starten:

....sondern auch einen eigens gegründeten Club von der Kreisliga bis zur Königsklasse führen.

Der Clou: Der FM 2005 stellt die unteren Ligen automatisch aus einer Datenbank von über 17.000 real existierenden Ortschaften zusammen, so dass Ihr Heimatverein anfangs tasächlich gegen die Dörfer aus der Umgebung antritt.

Man das ist ja megageil! :spitze:

Sowas habe ich mir schon immer gewünscht....

2025: SV Bermel 1963 e.V Championsleaugesieger!!! :eek:

Sandmann

Europas Thron!!!
Mmh... hört sich ja endlich nach dem an, was ich schon seit dem Bundesliga Manager 98 fordere.... und was mit Ran Trainer damals angefangen hat...
Ich weiß nur nicht ob ich mir den schon wieder zu legen soll, kostet bestimmt 44€, und das ist mir wieder ein wenig zu viel Geld. Vielleicht wirds eher Fifa 2005, mal sehen...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:

Glaubst du das ernsthaft? EA Produkte sind immer mind. 2 Monate vor dem Release fertiggestellt und werden lediglich eine ganze Zeit lang in die ganze Welt ausgeliefert und in den Lagern aufbewahrt.
Bei Fifa 2004 war es der gleiche Mist. Releasedate war letztes Jahr 10.10. oder irgendwie so und letztlich kam es am 04.11. raus. Verbuggt war das Spiel wie eh und je, sogar noch schlimmer und in einigen Märkten wurde es eben bereits Mitte Oktober zum Verkauf angeboten, weil einzelne Angestellte nicht richtig informiert waren und das dann fälschlicherweise frühzeitig verkauft hatten.
Da gehts lediglich um ihre Auslieferungsschwierigkeiten, die haben die noch nie auf die Reihe bekommen und das wird sich wohl auch nie ändern. Ein Kack Verein eben ...

zariz

Bekanntes Mitglied
die produktion beinhaltet meiner meinung nach auch die auslieferung. bei allen schwierigkeiten muß ich jedoch zugeben, dass ich mit jeder EA-Spielversion, nach entsprechenden downloads, hochgradig zufrieden war!

ausnahme FM2004, da hab ich einiges zum motzen, bin aber dennoch in der saison 2052/53 angelangt :zahn:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich habe auch ganze Regale voller Schachteln aus der EA Sportreihe vor meinem Zimmer stehen, war eigentlich auch immer relativ Zufrieden mit dem Endprodukt, aber was hier die Zuverlässigkeit angeht, steht EA seinem Ruf um einiges nach.
Das muss auf jeden Fall in Zukunft besser werden, es kann nicht sein, dass seit 5 Jahren jede Fifa Reihe Minimum 2 Wochen nach dem Ankündigungstermin erscheint, nur weil die das nicht gebacken bekommen ... Dieses Jahr sind sie eh sowohl für den FM, wie uach für Fifa, erstaunlich früh dran ...

zariz

Bekanntes Mitglied
diese zusätzlichen zwei wochen sind doch das kleinere übel... mich nerven die benötigten updates zum reibungslosen spielablauf um einiges mehr.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
diese zusätzlichen zwei wochen sind doch das kleinere übel... mich nerven die benötigten updates zum reibungslosen spielablauf um einiges mehr.

Ne, denn genau das ist doch das Problem! Da liegt das Spiel schon im Lager, bevor überhaupt der erste Releasetermin bekanntgegeben wird, der dann jedoch nochmal geändert wird, nur weil EA das mit dem Versand nicht auf die Reihe bekommt. Statt etwas mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken, verlieren sie nur immer ewig viel durch ihre schlechte Organisation.
Komischerweise kommt dann z.B. aber Fifa gerade noch immer 2-3 Tage vor PES raus ... Schon verwunderlich :gruebel: ...

zariz

Bekanntes Mitglied
ich habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt... also nochmal:

von mir aus kann das game auch erst nach weihnachten auf den markt kommen, hauptsache es ist fehlerfrei!

Oben