FM 2005, wie geil ist das denn?

baerwurz

Mitglied
• Deine Stadt, dein Verein - Im FUSSBALL MANAGER 2005 kann der Manager seinen eigenen Verein erstellen. Dank einer Datenbank mit über 40.000 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England kann der Manager sich buchstäblich einen Verein aus seiner Heimatstadt aufbauen. Er kann sein eigenes Vereinswappen, seine Trikots und sein Stadion kreieren und seine Mannschaft aus der Kreisliga heraus zu europäischen Ehren führen.

www.fm2004.de

Na das ist ja mal ein echtes Hammerfeauture, mal gespannt ob es auch gut und halbwegs realistisch umgesetzt wird.

Macht Ascaron auch wieder ein neues Anstoss?

Wird zeit das ich nochmal Fussimanager zocke! *g*
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ja das hört sich geil an - da bin ich dabei :spitze:

Hab mit dem Editor in 2004 schon unsere gesamet mansnchaft ins Spiel eingebunden, allerdings spielen wir statt Kreisliga A jetzt FH Oberliga Hessen, Updates noch tiefer nahc unten gibt es IMO nicht,
alerdings hab ich mich und meine Kumpels von der Klasse her, auf gutes Regionalliga-Niveau eingestellt...

Bin im ersten Jahr problemlos in die Regionalliga aufgestiegen udn gehöre da auch zu den Top 3.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
da bin ich mal gespannt wieviele updates diesmal notwendig sein werden, bis das game mal fehlerfrei läuft :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Unmöglich...irgendwas hängt immer..und wenn es erst durch ein Update dazu kommt... :floet:

ich habe beim 2004er das problem, dass das game bei der jahresabschlußberechnung gelegentlich abstürzt. zum glück kann man durch save-tricks dann dennoch fortsetzen. aber nervig ist es allemal.

was mir auch noch mißfällt ist, dass sofern ich zu einem neuen club komme, die kader völlig überteuert sind. dadurch verschuldet sich der club sehr schnell, weil man die verträge so schnell garnicht ändern bzw. die spieler loswerden kann. zudem sind regelmäßig nur irgendwelche spanier oder engländer kostengünstig zu haben :zucken:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
ich habe beim 2004er das problem, dass das game bei der jahresabschlußberechnung gelegentlich abstürzt. zum glück kann man durch save-tricks dann dennoch fortsetzen. aber nervig ist es allemal.

was mir auch noch mißfällt ist, dass sofern ich zu einem neuen club komme, die kader völlig überteuert sind. dadurch verschuldet sich der club sehr schnell, weil man die verträge so schnell garnicht ändern bzw. die spieler loswerden kann. zudem sind regelmäßig nur irgendwelche spanier oder engländer kostengünstig zu haben :zucken:

das kenn ich, nicht zu vergessen die meistens völlig überfüllten Reserveteams obwohl gar keine Reserve in einem Wettbewerb spielt :suspekt: :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
das kenn ich, nicht zu vergessen die meistens völlig überfüllten Reserveteams obwohl gar keine Reserve in einem Wettbewerb spielt :suspekt: :hammer:

stimmt :schimpf:

und zudem noch die utopischen zielvorgaben!! als aufsteiger regelmäßig platz 9 als zielvorgabe :schimpf: :wut30:

wie soll man da konstante arbeit verrichten? :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
stimmt :schimpf:

und zudem noch die utopischen zielvorgaben!! als aufsteiger regelmäßig platz 9 als zielvorgabe :schimpf: :wut30:

wie soll man da konstante arbeit verrichten? :hammer:

solche Zielvorgaben bekommt man doch nur wenn man einen entsprechenden Kader hat, der diese Platzierung für machbar erscheinen lässt...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
solche Zielvorgaben bekommt man doch nur wenn man einen entsprechenden Kader hat, der diese Platzierung für machbar erscheinen lässt...

blödsinn... ich habe nie eine mindere zielvorgabe als platz 9 bekommen, und der kader war nur in ausnahmefällen zumidnest auf diesen rang eingestuft :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich schon, ich hatte auch schon 13 etc. Meine Zielvorgaben, waren eigentlich nie zu hoch angesetzt (wenn ich das unter Statistik--Mannschaftsstärken mit den anderen Clubs der Liga verglichen habe)
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Ich schon, ich hatte auch schon 13 etc. Meine Zielvorgaben, waren eigentlich nie zu hoch angesetzt (wenn ich das unter Statistik--Mannschaftsstärken mit den anderen Clubs der Liga verglichen habe)

ok... ich übertreibe vielleicht...

aber der normalfall ist doch, dass bei dem game einiges zu verbessern ist :mahnen:

wenn ich mir mal überlege wie dieses spiel ohne die ganzen nervigen fehler sein würde :gruebel: ich hätte wohl viereckige augen :lachtot:

bin in der saison 2051/52 :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
interessant ist aber auch wenn man den Verein zur neuen Saison wechselt und der Verein aber absteigt. Ich hatte mal als Zweitligist ls Zielvorgabe für die aktuelle Saison Platz 15 in der 1. Liga :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
interessant ist aber auch wenn man den Verein zur neuen Saison wechselt und der Verein aber absteigt. Ich hatte mal als Zweitligist ls Zielvorgabe für die aktuelle Saison Platz 15 in der 1. Liga :suspekt:

ja was rede ich denn die ganze zeit?

offensichtlicher fehler :fress:
 

mars85

FritzWaltersErben
Mann muss dazu sagen von den 40.000 sind aber nur 17.000 deutsche Städte.
FM 2005 hat in der neusten ausgabe der Gamestar folgende Bewertung bekommen:
Grafik 8 von 10
Sound 7 von 10
Balance 8 von 10
Atmosphäre 10 von 10
Bedinung 8 von 10
UMfang 10 von 10
Realismus 9 von 10
KI 9 von 10
Managment 10 von 10
Spielzüge 9 von 10

Bekommt also insgesamt 88 von 100

Zum vergleich das beste Sportspiel zurzeit in der Liste be Gamestar hat zurteit NHL2005 mit 91Punkten und wurde ebenfalls in dieser Ausgabe getestet
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ach ja ich hab das neue vorbestellt...

Diese Serie fesselt mich immer so lang vor den PC das sich das kaufen auch wirklich lohnt...

FM 2005 bestellen

36847_1_k.jpg


Release: 21.10.2004
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
@zariz
es sollte eigentlich am 14.10 erscheinen wird aber angeblich wegen Produktionsproblemen um eine Woche verschoben
 
Oben