FM2005 gegen Anstoss2005

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

mars85

FritzWaltersErben
Es kommt doch noch zum Duell der beiden Fußballmanagerspiele.
FM2005 erscheint nächste Woche, Anstoss2005 erst am 28.10.
Ich ahbe bisher nur Bilder und Infos zum FM2005 gesehen/gelesen.
Zu Anstoss2005 weis ich so gut wie nichts.
Wir auf jedenfall interesant zu sehen, wer die meisten Kunden auf seine Seite bringen wird.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
weisst du ob anstoss auf realitätsnahe bzw. über realistische spielerdaten verfügen wird?

bin ja FM-fan... aber sofern wieder lf. fehler auftreten und updates vonnöten sein sollten, hole ich mir evtl. auch anstoss
 

mars85

FritzWaltersErben
zariz schrieb:
weisst du ob anstoss auf realitätsnahe bzw. über realistische spielerdaten verfügen wird?

bin ja FM-fan... aber sofern wieder lf. fehler auftreten und updates vonnöten sein sollten, hole ich mir evtl. auch anstoss
wie oben schon geschrieben zu Anstoss2005 habe ich gar keine Infos nur den Erscheinungstermin
 

mars85

FritzWaltersErben
Wie Ascaron am heutigen Tag in einer offiziellen Pressemeldung verkündete, erscheint im Oktober diesen Jahres eine überarbeitete Version von Anstoss 4 Edition 03/04. Diese trägt den Namen Anstoss 2005 und enthält sowohl die aktuellen Regeln sowie zahlreiche neue Features, die teilweise auf das Feedback der Fans zurückgehen. Hier ein Überblick der Neuerungen: - Neues Design der Spieloberfläche
- Anpassung des Regelswerks an die Saison 04/05
- Überarbeitete Transferlogik mit glaubwürdigem KI-Verhalten
- Verbessertes Userinterface
- Neue "Ad-Hoc-Steuerung" mit direkten Rechtsklicks
- Verbessertes Spielbalancing
- Noch mehr Möglichkeiten im Bereich der Budgetierung
- Mehr Möglichkeiten mit dem Präsidium zu interagieren
- Verbesserungen im Bereich der Jugend- und Amateurmannschaften
- Mehr Möglichkeiten im Bereich "Illegales"
- Neue Traineransprachen
- Erweiteter Textmodus
- Ergänzende atmosphärische Grafiken
gamestar.de vom 31.8.2004
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ne wirds nicht geben, kannst dir aber ueber anstoss-freak.de runterladen. Wer sich Spiele nur wegen Originaldaten holt ist selber schuld!

Hoch lebe Ascaron. :hail: :hail:

MfG
 
Bayer_No.1 schrieb:
Ne wirds nicht geben, kannst dir aber ueber anstoss-freak.de runterladen. Wer sich Spiele nur wegen Originaldaten holt ist selber schuld!

Hoch lebe Ascaron. :hail: :hail:

MfG

Jep ganz Deiner Meinung, 2 3 Klicks und du hast original Namen und Wappen im Spiel.

Das ist wirklich kein Argument, und vom Spielspaß her hatte Anstoss meistens die Nase vorn.

Fm ist doch immer das gleiche bißchen zu monoton, teilweise wie ne Tabellenkalkulation *g* :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
Ne wirds nicht geben, kannst dir aber ueber anstoss-freak.de runterladen. Wer sich Spiele nur wegen Originaldaten holt ist selber schuld!

Hoch lebe Ascaron. :hail: :hail:

MfG

wieso selber schuld? weil mir spiele eben mit echtdaten spaß machen? :nachdenk:

ich erlaube DIR kein urteil! :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
baerwurz schrieb:
Jep ganz Deiner Meinung, 2 3 Klicks und du hast original Namen und Wappen im Spiel.

Das ist wirklich kein Argument, und vom Spielspaß her hatte Anstoss meistens die Nase vorn.

Fm ist doch immer das gleiche bißchen zu monoton, teilweise wie ne Tabellenkalkulation *g* :floet:


lol ist dir schon mal aufgefallen,dass die schlauen Köpfe,die Anstoss 1-3 gemacht haben,jetzt seit dem FM2002 bei EA sind??

Für mich ist der FM2002/03/04/05 die Fortsetzung der Anstossreihe, wurde ja auch fast alles übernommen... das Stärkesystem,Talent usw. wurden sehr ähnlich übernommen,die Features erkenne ich wieder... und bei mr (zumindest) stürzt es auch fast nie ab(was ein Wunder ist,denn alle Anstossspiele waren zwar genial,aber im ersten Jahr unspielbar,da katastrophal verbuggt...)
 

mars85

FritzWaltersErben
Blubb schrieb:
lol ist dir schon mal aufgefallen,dass die schlauen Köpfe,die Anstoss 1-3 gemacht haben,jetzt seit dem FM2002 bei EA sind??

Für mich ist der FM2002/03/04/05 die Fortsetzung der Anstossreihe, wurde ja auch fast alles übernommen... das Stärkesystem,Talent usw. wurden sehr ähnlich übernommen,die Features erkenne ich wieder... und bei mr (zumindest) stürzt es auch fast nie ab(was ein Wunder ist,denn alle Anstossspiele waren zwar genial,aber im ersten Jahr unspielbar,da katastrophal verbuggt...)
mitlerweile hat sich auch die EA Reihe besser entwickelt. Sie ist beliebter und vom Spielspaß her ist sie auch besser geworden.
 
Ok der 4er war ganz gut, und ich hole mir auch den 5er.

Aber Anstoss Edition hat mehr spaß gemacht als der 4er, auf Dauer gesehen.

Und 02 und 03 fand ich nicht gerade prickelnd, aber so langsam kann man Gerald Köhlers Handschrift erkennen und das ist auch gut so. :spitze:


Ich hole mir nur den FM weil ich die Edition besitze und wohl nicht viel geändert wurde, gespannt bin ich allerdings auf anstoss 5 welches hoffentlich im nächsten Jahr auf den Markt kommt! :mahnen:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
@zariz: Das ist halt meine Meinung. Ich kauf mir die Spiele bestimmt nicht, nur weil die SPielernamen etc. echt sind. Da lad ich mir die bei anstoss-freak runter und dann passt das. Hab mir bisher 2 Spiele der EA-Reihe geholt und eins angespielt. War son Bundesligamanager, der war katastrophal. Dann FM2002..total verbuggt und richtig schlecht(war das 1.Spiel als Koehler dort war und FM2004. Fand ich langweilig. Weiß nicht, das einzige gute war der Medienteil(Zeitung). Sonst reiner Abklatsch von Anstoß 3. :schlecht:

Werd mir Anstoss 2005 mit Sicherheit holen,allein schon,weil ich ein Anstoß 5 haben will.

MfG
 
Oben