• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Fm2005

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

zariz

Bekanntes Mitglied
Also entweder bin ich blind, oder aber einfach zu dumm. Evtl. liegt es aber auch am Spiel :zwinker3:

In allen FM-Managern gab es zuvor, beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung, die Möglichkeit sowohl die aktuelle als aber auch die potentielle Stärke in Betracht zu nehmen. Nun muß ich einen Spieler immer genauer betrachten (Name anklicken) um auch seine potentielle Stärke sehen zu können.
Zudem fehlt mir persönlich auch die einzellne Vertragslaufzeit der Spieler...

also, kann ir jemand sagen bzw. schreiben, ob ich einfach etwas übersehe, oder ob es sich um eine offensichtlich fehlende Spieloption handelt!?

Danke
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das fehlt leider tatsächlich. Das einzige was du machen kannst ist, bei Mannschaft-FORMATION unter der Spielerliste beim Punkt ANSICHT, da kannst du POTENZIAL auswählen. Dann wird wenigstens in der Grafik rechts die potentielle Stärke angezeigt.

Ist aber auch nicht befriedigend finde ich ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich will das aber wie in den vergangenen spielen auf einem blick haben!! :schimpf: zudem brauche ich keine 5 ministerne; der eine hatte es bislang auch gut getan!

was ist mit der vertragslaufzeit?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Es bleibt dir tatsächlich nichts andres übrig, als den Spieler direkt mit der rechten Maustaste anzuklicken, und dort dann unter VERTRAG nachzusehen. Da stehts aber, hab ich grad kontrolliert.

Zudem werden Spieler deren Vertrag ausläuft in der Kaderübersicht Rot-markiert, glaube ich.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Das wird dann wohl heissen sie haben noch 6 Jahre Vertrag :zwinker3:

eben nicht. ich vermute eher das bedeutet, dass der spieler schon seit 6 jahren unter vertrag steht.

die rotmarkierung ist nix neues und mir bereits aufgefallen, dennoch wäre es wünschenswert zu sehen, wie lange die einzellnen verträge noch laufen, da manche spieler frühzeitig ankündigen, dass sie ihre verträge nicht verlängern wollen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hier schau:
fm2005.jpg


Das ist das Spielermenü in das du kommst, wenn du den Spieler mit der rechten Maustaste anwählst. Da steht links (neben der Maus) die Vertragsdauer, und oben rechts nochmal das genaue Datum des Vertragsendes.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
oben rechts, da ist es was ich suche!!! :spitze:

vertragsdauer beinhaltet manchmal eine zahl über 5, und verträge mit einer laufzeit von länger als 5 jahre lassen sich bekanntlich nicht abschließen :zwinker3:
 
Oben