Formel 1 2024

Lexy

Experte
Glaube bei Alpine sind sie bislang alles andere als glücklich mit der Leistung ihrer Fahrer. Beide haben schon etliche Böcke geschossen in dieser Saison.
Das denke ich auch. Die haben sich vermutlich generell mehr von der Saison versprochen und bisher kam wenig raus, bis auf einen Achtungserfolg. Aber Ausreißer retten dir natürlich keine durchwachsene Saison.
 

Lexy

Experte
Russell Fahrer des Tages für mich. Von 12 auf 6 Sekunden auf den Teamkollegen, der von 4 startete. Sehr, sehr gut.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das denke ich auch. Die haben sich vermutlich generell mehr von der Saison versprochen und bisher kam wenig raus, bis auf einen Achtungserfolg. Aber Ausreißer retten dir natürlich keine durchwachsene Saison.
Das Ärgerlich bei Alpine ist halt, dass es eher an den fahrern als am Auto liegt. Gasly hatte ja hier in barcelona z.B. das Auto auf P4 gestellt, dann halt zwei Strafen kassiert.
 

Icke

Exil-Berliner
Beide Mercedes auf dem Podium, dazu Russell von P12 auf P3 - man könnte sagen, dass deren Update unwesentlich besser war, als das von Ferrari :floet:
 

Lexy

Experte
Hamilton und Verstappen werden keine Freunde mehr. Nach dem Rennen quatschen Russell und Verstappen, Hamilton eher abseits... :zahn:
 

Lexy

Experte
Beide Mercedes auf dem Podium, dazu Russell von P12 auf P3 - man könnte sagen, dass deren Update unwesentlich besser war, als das von Ferrari :floet:
War auch deutlich größer als das von Ferrari. Da schafft es ein Leclerc nicht mal den letzten Punkt zu holen mit zwei Runden im DRS. Armutszeugnis.
 

mars85

FritzWaltersErben
Das die beiden nicht mitbekommen haben das Tsunoda aufgrund der 5 sek Strafe aus den Top10 fällt.
 

Abseitsfalle

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Es sind zwar erst 7 von 22 Rennen gefahren, aber bevor ich es später vergesse, möchte ich Max Verstappen jetzt schon zur Titelverteidigung gratulieren. :erledigt:
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Barcelona war ja Mal ein Rennen zum 🥱
Vor 2 Jahren lebte die Spannung vom Titelkampf, letzte Saison war es schon deutlich ärmer an Spannung, aber diese Saison geht gar nicht.
Da würde gestern ab der 3.Runde eigentlich nur Reifenmanagement betrieben. Wirkliche Rennaction Null. Da reicht es bald sich den Start anzusehen und danach das Rennergebnis.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Barcelona war ja Mal ein Rennen zum 🥱
Vor 2 Jahren lebte die Spannung vom Titelkampf, letzte Saison war es schon deutlich ärmer an Spannung, aber diese Saison geht gar nicht.
Da würde gestern ab der 3.Runde eigentlich nur Reifenmanagement betrieben. Wirkliche Rennaction Null. Da reicht es bald sich den Start anzusehen und danach das Rennergebnis.
Also für Barcelona-Verhältnisse war doch schon viel los, das war ja sonst wie u.a. Ungarn meist ein ziemlicher Langweiler.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Barcelona war ja Mal ein Rennen zum 🥱
Vor 2 Jahren lebte die Spannung vom Titelkampf, letzte Saison war es schon deutlich ärmer an Spannung, aber diese Saison geht gar nicht.
Da würde gestern ab der 3.Runde eigentlich nur Reifenmanagement betrieben. Wirkliche Rennaction Null. Da reicht es bald sich den Start anzusehen und danach das Rennergebnis.
der Sport bezieht seine "Spannung" primär aus der persönlichen Identifikation.
Wenn Schummel-Schumi seinen 50. GP in Folge gewann, hatte hierzulande niemand Probleme mit fehlender "Spannung".
In etwas geringerem Ausmaß war das auch in der Vettel-Ära so.
Ich persönlich bin seit zig Jahren Alonso-Fan und finde diese Saison durchaus "spannend".

Auch in der Fußball-BL braucht es mindestens den "Lieblingsverein", um irgendwie Interesse an der Liga zu behalten. Zur Not redet man sich die 2. oder 3. Liga schön.
Die NBA wurde hierzulande durch Dirk Nowitzki populär, Tennis ohne persönliche Favoriten ist lahm wie Hulle.
Im Pferdesport werden die besten Pferde importiert, im Eisklunstlaufen brauchen importierte "deutsche" Stars gerade mal rudimentäre deutsche Sprachkenntnisse.
Zur Not wird die Identifikation mit der Brechstange hergestellt.

Wer "echte Spannung" erleben möchte dem empfehle ich die "Marbula 1", da gibt es keine Favoriten. :p
 

Lexy

Experte
Auch in der Fußball-BL braucht es mindestens den "Lieblingsverein", um irgendwie Interesse an der Liga zu behalten. Zur Not redet man sich die 2. oder 3. Liga schön.
Die NBA wurde hierzulande durch Dirk Nowitzki populär, Tennis ohne persönliche Favoriten ist lahm wie Hulle.
Im Pferdesport werden die besten Pferde importiert, im Eisklunstlaufen brauchen importierte "deutsche" Stars gerade mal rudimentäre deutsche Sprachkenntnisse.
Zur Not wird die Identifikation mit der Brechstange hergestellt.
Die NBA wurde hierzulande durch Michael Jordan populär, so wie gefühlt überall auf der Welt. Dirk war dann eher der Typ, der einen nach Jordan noch zum ab und zu Ergebnisse oder Spiele anschauen animierte.
 
Oben