Frage an die Münchner Fraktion hier

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Flash schrieb:
Hmmmm, falls du mich meinst und nicht den Engel....da ich wohl am Vormittag unterwegs sein werde, müsstest du einerseits am Samstag bald aufstehen, und Alkohol würde ich verweigern, da ich ja noch weiter nach München radeln würde und sich Alkohol und Radfahren nich so gut vertragen wenn man beabsichtigt heil an Ziel zu kommen und sich nicht zu verletzen, was bei mir ja doch so beabsichtigt ist.... :floet:

Eine bayerische Radlstrecke ohne gute gastronomische Möglichkeiten gibts faktisch nicht, aber auf der Strecke Rosenheim-München ist die Brauerei Aying mit dem rustikalen Bräustüberl oder dem equisiten Brauereigasthof absolute Pflicht. In beiden Lokalen stimmt garantiert das Preis-Leistungsverhältnis. Leider nur 1/2 Stunde entfernt liegt der Ort Kreuzstraße mit dem rustikalen, gemütlichen Gasthof "Barte-Wirt". Gutes, preiswertes Essen und dazu ein schönens Bierchen aus der nahegelegenen Brauerei.
Da du bei der offiziellen Strecke ja im Osten München ankommst ist die Perlacher Forschungsbrauerei eine Pflicht.

Ältere Herren wie ich kehren bei solchen Monstertouren natürlich öfter ein und wenn du noch weitere Anlaufstationen wissen willst, dann bin ich allzeit bereit.
Übrigens könnten dir Whity und ich bei deiner Rast gerne Gesellschaft leisten.
 

Flash

Bienenkönigin
:danke: Engel mittlerweile hab ich mir überlegt, dass ich die Tour auf der offiziellen Strecke von Rosenheim aus im Juni/Juli an einem Samstag vormittag mache, wobei ich da wohl nicht einkehre und mich ganz auf die Strecke konzentriere. Im September werde ich dann von München aus an einem Samstag mittag von München aus losradeln (wäre wohl günstig wenn da Bayern auswärts spielt :gruebel: und dabei kann ich dann ja z. B. in Aying einkehren und euch beide treffen. Nur Bier werd ich definitiv keines trinken, da ich ja auf jeden Fall danach noch bis Rosenheim radeln muß :Flashbikeund es mit Biergenuß wohl so :sturz: enden würde....
 

Flash

Bienenkönigin
sodala, bin heute von Rosenheim nach München geradelt und soweit es die Markierung erlaubte auf dem Mangfallradweg. Bei Peiß hab ich das erste Mal einen kleinen Umweg gemacht, und je näher es Richtung München ging, desto schlechter wurden entweder meine Augen, oder die Wegmarkierung. :schimpf: Ich tippe natürlich auf Letzteres. :zwinker3:

Am Schluß hab ich mich dann irgendwie Richtung Ostbahnhof durchgeschlagen, wo ich letztlich nach 78 km Fahrt (+ 5 km von mir zuhause zum Salzburger Bahnhof) wodurch ich nun erschöpft aber ein wenig stolz im Internetcafe am Münchner Hbf. sitze und in etwa einer Stunde die Heimreise per Zug antrete. :fress:
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
83 km? :eek: Schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst nicht Lügen! :mahnen: :zahn:

MFG!
Eigentlich sollten es 67 sein, aber aufgrund der mangelhaften Markierung musste ich so manches Mal wieder zurück und den Mangfallweg suchen. Bei Großhart irgendwas bin ich zuweit östlich gelandet und statt dem Mangfallweg entlang der S-Bahn gefahren, was glaube ich nicht weiter war. Aber wie gesagt, Richtung München wars dann ein einziger Überlebenskampf....

Wenn es die Temperaturen vom letzten Samstag gehabt hätte, wäre ich wohl unterwegs mal in die S-Bahn gestiegen und den Rest gefahren. Aber trotz zusätzlichem Leibchen habe ich heute weniger geschwitzt als letzte Woche. :spitze:

Ich wünsch dir mal meinen kaputten Körper den ich grad hab. Dann behauptest du nicht mehr ich lüge. :schmoll2:
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Ist ja gut - dann will ich Dir mal Glauben schenken. Respekt! :spitze:

MFG!
Das will ich dir aber auch geraten haben, Dickerchen :zwinker3:

Werde morgen im Fitnessstudio aus meinem geschundenen Körper die Müdigkeit per Training bekämpfen und mich danach mit 2 - 3 Saunagängen belohnen. :fress:
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Unglaublich! :lachtot: Von meinem Astralkörper kannst Du nur träumen! :fröhlich:

MFG!
Noch, mein Lieber. Wenn wir beide so weitermachen wie zuletzt, ist es schon in ein, zwei Jahren wohl umgekehrt..... :floet:

Ich werde mich jetzt mal in Richtung Bahnhof bewegen. Muß noch mein Rad holen, was vom Schließfach holen und der Zug fährt schon um 19 Uhr 42...... :hand:
 

Flash

Bienenkönigin
Kerpinho schrieb:
Tz, tz, tz....wird ja immer besser hier! :lachtot:
Hast wohl einen kleinen Sonnenstich abbekommen, was? :zwinker3:

MFG!
Noch kannst du darüber lachen, aber warte nur.... :floet:

Und da ich natürlich mit Helm radle, kann ich auch keinen Sonnenstich bekommen. :ätsch:
 

Flash

Bienenkönigin
Heute gabs "Flash auf dem Mangfallradweg Teil 3" :Flashbike :sturz:

Im dritten Anlauf habe ich es trotz teils mäßiger Beschilderung geschafft, die komplette Strecke am richtigen Weg zu fahren. Von Rosenheim Bahnhof bis München Marienplatz sind es 69 km, die ich mit einigen Pausen zum Müsliriegel und Bananen essen, trinken und Brille putzen in einer Zeit von rund 4 1/2 Stunden geschafft habe. :laola:

Die ersten 20 km waren für mich als Brillenträger der Horror. Einerseits war es nebelig, wodurch meine Brillen die ganze Zeit beschlagen haben kaum dass ich sie geputzt habe. Und dann war es so, dass teils die Sonne schon leicht durchschien, wodurch meine Brillengläser sich auch noch verdunkelt haben (sind so Spezialgläser die sich zum Schutz gegen das UV-Licht ziemlich tönen und bis zu 80 % des UV-Lichts filtern) Also hab ich nach einigen km die Brille überhaupt runtergenommen und bin dann im Nebel ohne Augengläser gefahren. Danach hat es gsd aufgerissen, und der Rest war eine schöne Fahrt bei strahlendem Sonnenschein. :spitze:

@Engel und whiteman

werde die Strecke sicher nächstes Jahr auch noch ein paarmal fahren. Vielleicht kann man sich ja dann mal treffen ? Der Engel hat da was von einem Lokal geschrieben, dass so in etwa an der Strecke liegen soll. :hand:
 
Oben