• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Frage wegem Karneval in Rio bzw. Köln

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Schön`guuden Abend allerseits... :hand:


`n paar Kumpels und ICH haben heut beschlossen, dass wir im Februar nach Cologne fahren und dort ´n bissal Fasching feiern...


Deshalb meine Frage an Kölner und Experten, wann ist der größte "Umzug"?
Wann sind die meisten Leute auf der Straße, wann ist die beste Stimmun?

Rosenmontag?


Beziehungweise...wann ist das?
Datumsmäßig?


Im Voraus 1000 Dank!
 
ich wär gern dabei, wenn ihr dort fragt, wo es denn zum Fasching geht :lachtot: :zwinker3: 7.2 ist Rosenmontag Allaf und Helau
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
flenders schrieb:
Schön`guuden Abend allerseits... :hand:


`n paar Kumpels und ICH haben heut beschlossen, dass wir im Februar nach Cologne fahren und dort ´n bissal Fasching feiern...


Deshalb meine Frage an Kölner und Experten, wann ist der größte "Umzug"?
Wann sind die meisten Leute auf der Straße, wann ist die beste Stimmun?

Rosenmontag?




Beziehungweise...wann ist das?
Datumsmäßig?


Im Voraus 1000 Dank!



:eek: :mahnen: :frown: :suspekt: :Undweg: :zucken: :gruebel: :schlecht: :aufgabe: :kotzer: :help:
 

Flash

Bienenkönigin
Ich würde am Donnerstag dem 4. Februar nach Köln fahren. Da ist es seeehr lustig, aber auch ein wenig streng mit den Bekleidungsvorschriften. Es herrscht Krawattenpflicht. :fress:
 

muffy1971

RodalBär
also ich oute mich mal als faschingsexperte, da ich seit nun mehr 4 jahren immer an karneval in der region bin....

rosenmontag mag zwar das meiste los sein, das bedeutet aber auch das man von dem "großen" umzug nix mitbekommt wenn man net um 6uhr an der straße stehz und ausharrt...

ansonsten kann ich ich sonntags nur den straßenfasching auf der kö in DÜSSELDDORF emfpehlen was da abgeht is einfach der der :hammer:
 
der größte umzug ist am romo um 14 uhr.
aber unendlich voll.
eher zu empfehlen der umzug am sonntag um 12 uhr. auf der selben strecke wie der montags.
am meisten los ist natürlich am romo.
aber in köln ist generell von weiberdonnerstag bis romo die hölle. da kannste nix falsch machen. :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
kriggebächler schrieb:
aber in köln ist generell von weiberdonnerstag bis romo die hölle. da kannste nix falsch machen. :zwinker3:
Ähm, in Köln wird das ganze Jahr über "Fasteloovend" gefeiert... :spitze: War im Oktober 2 Tage in Köln, in den Kneipen läuft das ganze Jahr die Musik :dancealt: :floet:
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Kann ebenfalls "Altweiber",also Donnerstag den 4.2. wärmstens empfehlen! Da geht in Kölle wie auch in D'dorf die Post ab! Der Rosenmontag ist einfach zu überlaufen,da sollte man sich lieber einen guten Platz in den zahlreichen Kneipen sichern als den Umzug anzuschauen.
Aber den Fasching lassen wir lieber mal im Süden der Republik! :zwinker3:
 
Oben