Frage zum systemstart

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
1: Was kann / soll alles beim systemstart mit gestartet werden und was nicht ?
2: Hab Mein Internetzugang zu gestaltet , wenn ich den PC jetzt neustarte dann ist mein Netzwerk - Internetverbindung (lan) direkt Aktiviert . Wie unterbinde ich das die Lan Verbindung erst aktiviert wird wenn ich es will und nicht beim systemstart ?

Da steht soviel unter Systemstart das ich nicht weiß was es alles ist - wie kann ich das mal hier herein kopieren ?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Moonracker schrieb:
Da steht soviel unter Systemstart das ich nicht weiß was es alles ist - wie kann ich das mal hier herein kopieren ?

abschreiben ;-)

ernsthaft: bildschirmdruck?

geh in die msconfig rein und schmeiß da halt alles raus .. ich geh davon aus, dass da auch irgendwelche interneteisntellungen dabei sind
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moonracker schrieb:
1: Was kann / soll alles beim systemstart mit gestartet werden und was nicht ?
2: Hab Mein Internetzugang zu gestaltet , wenn ich den PC jetzt neustarte dann ist mein Netzwerk - Internetverbindung (lan) direkt Aktiviert . Wie unterbinde ich das die Lan Verbindung erst aktiviert wird wenn ich es will und nicht beim systemstart ?

Da steht soviel unter Systemstart das ich nicht weiß was es alles ist - wie kann ich das mal hier herein kopieren ?
Bei der LAN Verbindung würde ich nichts ändern.
Ins INET geht dein PC ja erst, wenn du den IE oder den MAIL-Programm startest.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
reimi53 schrieb:
Bei der LAN Verbindung würde ich nichts ändern.
Ins INET geht dein PC ja erst, wenn du den IE oder den MAIL-Programm startest.
Das glaub ich nicht .
Gestern abend guck ich fern und hab mein Mailprogramm und den Browser ausgeschaltet und plötzlich meldet sich mein Firewall das unberechtigter zugriffsversuch ect pp. meiner Meinung nach ist der PC so lange die Lanvervindung aktiviert ist am Netz angeschlossen und die Idioten wollen bei mir rein - komm se aber nich ;-)
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moonracker schrieb:
Das glaub ich nicht .
Gestern abend guck ich fern und hab mein Mailprogramm und den Browser ausgeschaltet und plötzlich meldet sich mein Firewall das unberechtigter zugriffsversuch ect pp. meiner Meinung nach ist der PC so lange die Lanvervindung aktiviert ist am Netz angeschlossen und die Idioten wollen bei mir rein - komm se aber nich ;-)
Sei doch froh, dass deine Firewall einkommende Eindringlinge abwehrt.
Aber du kanst etwas amderes machen.
Gehe mit Rechter Maustaste auf Netzwerkumgebung.
Picke dann auf die LAN-Verbindung
RM dann Egenschaften
Hier kanst du ein Häckchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzten.
Jetzt werden rechts unten im Systray 2 kleine Monitore angezeigt.
Wenn du mit der rechten Maustaste darauf pickst, kannst du die Lanverbindung deaktievieren bzw. wieder aktivieren.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
reimi53 schrieb:
Sei doch froh, dass deine Firewall einkommende Eindringlinge abwehrt.
Aber du kanst etwas amderes machen.
Gehe mit Rechter Maustaste auf Netzwerkumgebung.
Picke dann auf die LAN-Verbindung
RM dann Egenschaften
Hier kanst du ein Häckchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzten.
Jetzt werden rechts unten im Systray 2 kleine Monitore angezeigt.
Wenn du mit der rechten Maustaste darauf pickst, kannst du die Lanverbindung deaktievieren bzw. wieder aktivieren.
Ja genau das ist ja das Problem .
Ich kann aktivieren und deaktivieren . Doch wenn ich den PC morgen wiedr hochfahre dann ist die LAN Verbindung Automatisch Aktiviert . Das will ich aber nicht . Mein antivirus hängt beim hochfahren manchmal und wird erst kuze zeit später aktiviert . Wenn aber die LAN Verbindung schneller Aktiviert ist wie mein antivirus bin ich nimmer auf der sicheren Seite .

Obwohl , ich bin im Westen hier isses relativ sicher vor den Russen :-D

Wie setz ich es das die LAN Vervindung nicht automatisch Aktiviet wird beim hochfahren ? Des muss doch gehe :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Besog dir das Tool "Hijackthis" lass das durchlaufen und kopiere das Logfile, das ist quasi dein Systemstart bzw alle gestarteten Prozesse wo die vom Autostart zwangswiese dabei sind sofern du sie nicht zuvor wieder manuell beendet hast.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Mattlok schrieb:
Besog dir das Tool "Hijackthis" lass das durchlaufen und kopiere das Logfile, das ist quasi dein Systemstart bzw alle gestarteten Prozesse wo die vom Autostart zwangswiese dabei sind sofern du sie nicht zuvor wieder manuell beendet hast.
Hijackthis hab ich schon länger aber weiß nicht wie das funzt :suspekt:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Meinst das ??

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\TWAIN_32\D66U\D066UUTY.EXE
C:\LifeView FlyVideo\RecSche.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\PTBSync\PTBSync.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Volumenzaehler\BoVolume.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\PROGRA~1\AIM95\aim.exe
C:\Programme\DeTeWe\TA 33 USB\Capictrl.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Elbmacht1\Eigene Dateien\HijackThis.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

--------------------------------------------------
 
Ich schätze einmal, dass er das meinte: Danach müsste aber eigentlich noch so etwas ähnliches wie hier folgen:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ogame.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {1C78AB3F-A857-482e-80C0-3A1E5238A565} - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll (file missing)
O2 - BHO: VCS3IESupport Class - {B9D6B3C2-09AD-464A-8162-8C55114C808A} - C:\Programme\AV VCS 3.0 DIAMOND\Vcs3RT.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {1C78AB3F-A857-482e-80C0-3A1E5238A565} - (no file)
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll (file missing)
O3 - Toolbar: T1 - {4180A6C9-26D0-4A15-A2CD-A24E3178E386} - C:\PROGRA~1\LANGEN~1.0\Engine\mte\StdAlone\T1IE.dl l
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
....

Obwohl im ersten Teil kann ich nichts Außergewöhnliches entdecken - ich bin allerdings auch kein Windowsianer!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Im Prinzip beides :zwinker3:

wenn man "Scan" gedrückt hat, macht man dann "Save log" tut das auch und dann önnet sich das Fesnter des LogFiles, alles amrkieren und im Forum einfügen.

Also ich kenne ein paar gefährliche Anwendungen, aber nicht annährend alle,
auf meinen bescheiden ersten Blick hab ich nichts bedrohliches gesehen,
aber ich empfehle dir, dich an Profis zu wenden.

Hier ein Link zu nem Forum, anmelden, um Hilfe bitten und schauen wer einem antwortet.

Hijackthis Forum
 
Oben