Frage zur 5-Jahreswertung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Quincy

Ice-Fisher
Wie viele Punkte gibt es für das Erreichen der Champions-League?

lt. Kicker gibt es einen Zusatzpunkt, das hieße Deutschland bekommt 3 Punkte, jeweils einen für Bremen, Bayern und Leverkusen.

Somit müsste Deutschland bisher

3 Zusatzpunkte für die CL

+

10 Punkte (5x2 Punkte für die Siege von Bayern, Leverkusen, Aachen, Schalke und Stuttgart)

+

1 Punkt (Unentschieden von Bochum)

+

1 Punkt (2 Punkte halbiert für den CL-Qualisieg von Leverkusen)

=

15 Punkte : 7 Teams

=

2,143 Punkte bisher eingefahren haben


Ich habe nun aber schon andere Berechnung (3,000 Punkte wg. 3x3 Punkte für CL-Teilnahme) gesehen.

Wer weiss es genau (am besten noch mit ner vernünftigen Quelle)?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Cup Win Draw Loss Bonus Points Average
10 Germany 7 teams 6 1 2 9 21.0 3.000
7 Bayer Leverkusen CL 2 0 1 3 6.0 not out
12 Bayern München CL 1 0 0 3 5.0 not out
39 Werder Bremen CL 0 0 1 3 3.0 not out
68 Schalke '04 UC 1 0 0 0 2.0 not out
68 VfB Stuttgart UC 1 0 0 0 2.0 not out
68 Alemannia Aachen UC 1 0 0 0 2.0 not out
117 VfL Bochum UC 0 1 0 0 1.0 not out

guckst du hier, ist besser


cheers
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
The_Great_VfB schrieb:
wie meinen monsieur Angelese ?


cheers

Na die sind uns am naechsten auf dieser Liste, die Englaender einzuholen, klappt mit einem Jahr nicht, es sei denn, die fliegen alle raus und Dt. Klubs holen den UEFA Cup & die CL... Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, obs langen wuerde... :gruebel:
 

MilanistaA

Rossonera
der_kalich schrieb:
Na die sind uns am naechsten auf dieser Liste, die Englaender einzuholen, klappt mit einem Jahr nicht, es sei denn, die fliegen alle raus und Dt. Klubs holen den UEFA Cup & die CL... Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, obs langen wuerde... :gruebel:

Hä???
Ich dachte, Italien ist 3. in dieser Wertung?
Die Engländer sind 2.

Oder wie? :gruebel:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
MilanistaA schrieb:
Hä???
Ich dachte, Italien ist 3. in dieser Wertung?
Die Engländer sind 2.

Oder wie? :gruebel:

Ja, sorry. Mein Fehler...
Die Italiaener...

1. Spanien (79,851)
2. England (62,153)
3. Italien (59,186)
4. Deutschland (49,489)
5. Frankreich (48,326)
6. Portugal (42,333)
7. Griechenland (34,748)
8. Niederlande (34,081)
9. Tschechien (33,075)
10. Türkei (32,291)
 

Da_Chritsche

Hamburgler
naja immerhin is mal ein guter start international für uns gewesen, allerdings werden wir wohl spätestens gegen unsere konkurrenten, also die franzosen, engländer und italiener probleme kriegen... und somit auch nich diese lländer in der 5 jahreswertung überholen oder distanzieren...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wir haben 03/04 gerade mal 4.714 Punkte geholt und die werden uns die nächsten 4 Jahre dort belasten... also Platz 3 ist bsi dahin praktisch unmöglich,v.a. da als nächstes unsre beiden besten Jahre abgezogen werden...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
wieviel haben wir denn vor 5 bzw 4 jahren geholt?

Schau mal hier:

Dort steht alles... 00/01 ist momentan noch dabei,fällt aber bald weg,dann kommt das sehr starke Jahr 2001/02 und es bleiben zwei schlechte und ein sehr sehr schlechtes Ergebnis übrig...

Für die Saison 2006/07 haben wir folgende Ausgangssituation(also halt beide letzten Jahre einfach abgezogen):
1.Spanien 33,1
2.Italien 28,35
3.England 25,9
4.Frankreich 23,7
5.Portugal 23,33
6. Deutschland 17,9
7.Tschehien 17,0
8.Schottland 16,25
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
damit sind wir wohl raus aus dem kampf um die top 3 und müsssen aufpassen nich ncoh 5. oder 6. zu werden. nur wenn wir jetzt drei 19er jahre in folge habens ollten wär nach oben was machbar...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
damit sind wir wohl raus aus dem kampf um die top 3 und müsssen aufpassen nich ncoh 5. oder 6. zu werden. nur wenn wir jetzt drei 19er jahre in folge habens ollten wär nach oben was machbar...
Jo wir müssen besser werden!

Siehe meine Tabelle da oben,für 2006/07 siehts momentan echt düster aus...
 

Da_Chritsche

Hamburgler
mann mann man deutschland aufm 6. Platz, hats das schon mal gegeben? dann hätten wir nur noch 6 internationale starter :s

hoffentlich kommts ncih so weit!
 

Flash

Bienenkönigin
was mich ein wenig beunruhigt ist, dass Österreicher aktuell zwar auf Platz 14 liegt, aber nach dieser Saison unser stärkstes Jahr aus der Wertung fällt. Bedeutet nix anderes als: gleich 7 Länder die jetzt hinter uns liegen werden mit einem höheren Punktestand in die nächste Saison und Österreich liegt erst mal nur noch auf Rang 21. Und wenn dann womöglich alle Teams gleich am Anfang ausscheiden sollten... :aufgabe:
 
Oben