Fragen-, Diskussions- und Jubeltread

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Liegt man falsch halbiert sich das Tagesergebnis.
Dann ist es doch kein Joker mehr. Außerdem finde ich das zu hart, die Hälfte des Tagesergebnisses von einem Spiel abhängig zu machen.

Außerdem finde ich es nicht richtig, den UI-Cup zu diesem Tippspiel mitzuzählen.
1. ist es ein anderer Wettbewerb (die UI-Cup-Sieger werden sogar extra dafür von der UEFA geehrt)
2. habe ich bisher davon nichts gewusst, da mich das UI-Cup-Tippspiel nicht interessiert und ich somit bisher nicht da reingeklickt habe

Als Kompromiss wäre aber denkbar die 1.Ziffer der Endpunktzahl des UEFA-Pokal-Tippspiels als Punkte in dieses Tippspiel einfließen zu lassen (meinetwegen auch mit Auf- und Abrunden).

Beispiel: erreichte Punktzahl UI-Cup-Tippspiel 78 (er bekommt 7 bzw. 8 Punkte für das UEFA-Pokal-Tippspiel).


Noch ne Frage: Wie verteilst du eigentlich die Faktoren für die einzelnen Runden

Quali (1*)
Vorrunde (2*)
Gruppe (3*)
Zwischenrunde (4*)
Achtelfinale (6*)
Viertelfinale (8*)
Halbfinale (11*)
Finale (15*) wäre mein Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yokozesekoma schrieb:
Dann ist es doch kein Joker mehr. Außerdem finde ich das zu hart, die Hälfte des Tagesergebnisses von einem Spiel abhängig zu machen.
Man kann es auch Zockerjoker nennen.
Außerdem muss man keinen Joker setzen.
Der Joker ist auch für Späteinsteiger gedacht, damit diese auch eine Chance haben auf die vorderen Plätze.

Yokozesekoma schrieb:
Außerdem finde ich es nicht richtig, den UI-Cup zu diesem Tippspiel mitzuzählen.
Wieso?
Der UI-Cup ist doch eine Qualifikation.
Ob die ganze Punktzahl oder einen Teil, darüber können wir dann noch reden.

Yokozesekoma schrieb:
Quali (1*)
Vorrunde (2*)
Gruppe (3*)
Zwischenrunde (4*)
Achtelfinale (6*)
Viertelfinale (8*)
Halbfinale (11*)
Finale (15*) wäre mein Vorschlag
Hatte eigentlich folgende Faktoren vor
bis 1.Runde alles 1-fach
Gruppen und Zwischenrunde 2-fach
8telfinale 3-fach
4telfinale 4-fach
halbfinale 5-fach
Finale 6-fach (hier gibt es keinen Joker mehr)
 
Der UI-Cup gilt allerdings auch nicht für die UEFA-Fünfjahreswertung. Der UI-Cup als alleiniges Tippspiel ist aber auch unsinnig.

Daher halte ich meinen Kompromissvorschlag für durchaus sinnvoll.

Das Finale würde ich indes, da es nur 1 Spiel ist, und nicht Hin- und Rückspiel wie früher, etwas höher bewerten.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yokozesekoma schrieb:
Der UI-Cup gilt allerdings auch nicht für die UEFA-Fünfjahreswertung. Der UI-Cup als alleiniges Tippspiel ist aber auch unsinnig.

Daher halte ich meinen Kompromissvorschlag für durchaus sinnvoll.

Das Finale würde ich indes, da es nur 1 Spiel ist, und nicht Hin- und Rückspiel wie früher, etwas höher bewerten.
Ok hast mich überredet.
Finale wird 12-fach gewertet
Seid ihr mit 50% Übernahme der UI-Cup Punkte einverstanden.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
reimi53 schrieb:
Ok hast mich überredet.
Finale wird 12-fach gewertet
Seid ihr mit 50% Übernahme der UI-Cup Punkte einverstanden.
48 Pkt fürs Finale ???
dann braucht man ja erst im Viertelfinale einzusteigen
12-fach halte ich für sehr hoch ... aber egal :zwinker3:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fresh Prince schrieb:
48 Pkt fürs Finale ???
dann braucht man ja erst im Viertelfinale einzusteigen
12-fach halte ich für sehr hoch ... aber egal :zwinker3:
mannohmann hier kann man es keinem recht machen.
Ich glaub ich bleib bei der 6-fach Wertung.
 
reimi: Man kann es nie allen recht machen. Deswegen gibt es Kompromisse.

6fach ist zu wenig und 12fach ist vielleicht auch zu viel.

@ Fresh Prince: 48 Punkte sind in Anbetracht der schon hohen Punktzahlen aus den Runden zuvor gar nicht mal so viel, denn die Punkteabstände werden nach dem Halbfinale viel deutlicher ausfallen als in normalen Ligatippspielen (es werden wesentlich mehr Punkte verteilt).

Ich schlag vor: Halbfinale 6fach und Finale dann 10fach.

Die UI-Cup-Punkte würde ich zu 1/3 ins Tippspiel einfließen lassen. Dann hat man auch nicht das Problem mit dem Auf- oder Abrunden bei 0,5.
 
--[ZUG]-- Tippspiel Diskussionsthread

Manchmal gibt es ja in einigen Tippspielen Streitigkeiten, zum Beispiel über das Punktesystem oder wer denn als Auswerter aushilft, wenn mal der normale Auswerter ausfällt oder über andere Entscheidungen des Tippspielauswerters gestritten wird oder man ganz einfach seine Freude oder Trauer über Erreichtes in Tippspielen kundgeben will oder sich als neuer Tippspieler vorstellen möchte.

Über all dies und noch vieles mehr, darf man diesem Thread schreiben. Er dient u.a. auch dazu, dass die einzelnen Tippspielthreads nicht durch irgendwelche Diskussionen nicht in ihrer tatsächlichen Funktion genutzt werden.

Dienlich wäre es zudem, wenn in jedem Beitrag deutlich wird, sofern notwendig, um welches Tippspiel es sich handelt, sei es durch den Titel oder den Beitrag selber.
 
Zum Tippsystem: Eigentlich wollte ich erst 4-3-2 nehmen, werde jetzt aber wohl doch 5-3-2 nehmen (Yoko hat mich auf die Idee gebracht)...außerdem finde ich die Idee von reimi mit dem Joker super und werde diese (vielleicht in abgewandelter Form) in mein Spanien-Tippspiel miteinbauen.

Zum UI-Cup: Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag...wieso macht man es nicht so, dass die ersten 10 des Tippspiels Punkte erhalten...z.B. der 1. bekommt 50, der 2. dann 45, der 3. immerhin 40 Punkte usw. und schließlich der 10. noch 5 Punkte?!
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
lachi83 schrieb:
Zum Tippsystem: Eigentlich wollte ich erst 4-3-2 nehmen, werde jetzt aber wohl doch 5-3-2 nehmen (Yoko hat mich auf die Idee gebracht)...außerdem finde ich die Idee von reimi mit dem Joker super und werde diese (vielleicht in abgewandelter Form) in mein Spanien-Tippspiel miteinbauen.

Zum UI-Cup: Ich hätte einen ganz anderen Vorschlag...wieso macht man es nicht so, dass die ersten 10 des Tippspiels Punkte erhalten...z.B. der 1. bekommt 50, der 2. dann 45, der 3. immerhin 40 Punkte usw. und schließlich der 10. noch 5 Punkte?!
Die Idee mit dem Joker habe ich mir beim Barocktippspiel abgegugt.
Dort habe ich durch dummes setzten des Jokers den Gesamtsieg verspielt.:hammer:

Wegen der Übernahme der UI-Cup Punkte warte ich bis dieser beendet ist. Und werde dann entscheiden.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Sry aber wenn das UI Cup Tippspiel für das UEFA Cup Tippspiel mitzählt habt ihr einen potentiellen Tipper mit mir verloren... Ich mache da auch keine Kompromisse... Der UI Cup interessiert mich einen feuchten Sch... Beim Uefa-Pokal-Tippspiel hätte ich hingegen mitgemacht.....

Man kann auch alles zu reglementieren.... :pfarrer:
 
Zuletzt bearbeitet:

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn das so ist werde ich die Wertung vom UI-Cup nichtmitzählen, aber am Ende des UEFA-Cups dann 2 Wertungen präsentieren. Eine mit und Ohne dieser Punkte.

OK so für alle?
 

Reek

Neues Mitglied
reimi53 schrieb:
Wenn das so ist werde ich die Wertung vom UI-Cup nichtmitzählen, aber am Ende des UEFA-Cups dann 2 Wertungen präsentieren. Eine mit und Ohne dieser Punkte.

OK so für alle?

kann mich da Drunkenbruno nur anschließen,den UI-Cup interessiert niemanden und die Vereine kennt auch nicht jeder...

aber das mit den 2 Auswertungen halte ich für eine sehr gute Lösung Reimi !

Dann hätte ich da noch ein Anliegen zwecks des Formel 1 Tippspiels:
Ich finde, dass 5 Punkte für die schnellste Runde etwas zuviel sind, im Vergleich dazu, wenn man z.B. den Sieger richtig tippt, bekommt man nur deren 3.
Seht ihr, bzw. Icke das ähnlich??

MfG
Reek
 

Icke

Europapokalsieger
Reek schrieb:
Dann hätte ich da noch ein Anliegen zwecks des Formel 1 Tippspiels:
Ich finde, dass 5 Punkte für die schnellste Runde etwas zuviel sind, im Vergleich dazu, wenn man z.B. den Sieger richtig tippt, bekommt man nur deren 3.
Seht ihr, bzw. Icke das ähnlich??

MfG
Reek
Für den richtigen Sieger gibts 4 Punkte :tuschel:
Hab das ehrlich gesagt am Anfang der Saison auch einfach nur so von reimi übernommen, da war es letzte Saison auch so... Im übrigen finde ich das aber auch gar nicht so schlecht. Die schnellste Rund finde ich jedenfalls weitaus schwerer richtig zu tippen, als den Sieger. Von daher ist doch okay, wenn man dann dafür auch einen Punkt mehr erhält, wenn man es richtig getippt hat :zucken:
 

Reek

Neues Mitglied
Icke schrieb:
Für den richtigen Sieger gibts 4 Punkte :tuschel:
Hab das ehrlich gesagt am Anfang der Saison auch einfach nur so von reimi übernommen, da war es letzte Saison auch so... Im übrigen finde ich das aber auch gar nicht so schlecht. Die schnellste Rund finde ich jedenfalls weitaus schwerer richtig zu tippen, als den Sieger. Von daher ist doch okay, wenn man dann dafür auch einen Punkt mehr erhält, wenn man es richtig getippt hat

Echt 4 Punkte??? :gruebel: :rotwerd: gut das ändert natürlich einiges...
Es stimmt schon, dass die schnellste Runde schwerer zu tippen ist, ist aber auch mehr Glückssache dabei...
 

Icke

Europapokalsieger
Reek schrieb:
Es stimmt schon, dass die schnellste Runde schwerer zu tippen ist, ist aber auch mehr Glückssache dabei...
gerade das macht es ja schwerer :zahn:
Aber mit ein bißchen Geschick kann man schon gucken, welches das schnellste Austo ist und welcher der beiden Fahrer der schnellere ist. Irgendwie so überleg ich mir das meistens :gruebel: :idee:
 

Reek

Neues Mitglied
Icke schrieb:
gerade das macht es ja schwerer :zahn:
Aber mit ein bißchen Geschick kann man schon gucken, welches das schnellste Austo ist und welcher der beiden Fahrer der schnellere ist. Irgendwie so überleg ich mir das meistens :gruebel: :idee:

ja, stimmt schon. im Grunde gibt's ja nur zwei potentielle Kandidaten...

Gruß
 
Oben