Fragen, Wünsche, Anträge?

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Zur Stressvermeidung!

Helft alle mit, sauber und geordnet umzuziehen, aber bitte veranstaltet kein unstrukturiertes Chaos! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Käpt'n Flint schrieb:
Zur Stressvermeidung!

Helft alle mit, sauber und geordnet umzuziehen, aber bitte veranstaltet kein unstrukturiertes Chaos! *g*
Dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn der FCC halbwegs auf Interesse stösst, ist über kurz oder lang auch ein Oberforum drin. ;-)

MFG!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Kerpinho schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn der FCC halbwegs auf Interesse stösst, ist über kurz oder lang auch ein Oberforum drin. ;-)

MFG!

Da bist du mir zuvorgekommen, Kerp, also vergiss einen Teil der PN.



@ Roneumio: Hoffe, du führst den Umzug in meinem Sinne weiter und deligierst in "absentia mea".
 

Luis

Nationalspieler
So...

Erstmal großes Kompliment an unsern Chef! GUte Arbeit soweit!

Vorteilhaft, ist auf jeden Fall die Edit-Funktion, so brauchen wir nicht 1000 Postings, um den Listenthread aktuell zu halten.
Andererseits muss nun eine Person diese Arbeit immer machen, da bis auf dir niemand befugt ist, fremde Posts zu editieren.
Naja, wenn HSV-girl das übernehmen will, gerne sonst mach ich es. Praktisch wäre, wenn auch ich für dieses Forum Mod oder sowas wäre, damit ich HSV-girl mal unter die Arme greifen könnte bei der Aktualisierung.
Eine Aufteilung, sodass jeweils ein Mitglied eine Liste (Scorer, Torjäger, etc.) übernimmt ist generell sinnvoll, würde das obige Problem aber nicht lösen. Falls einer der Listenführer aus irgendwelchen Gründen länger oder gar für immer verhindert ist, wärst du dann derjenige, der auch noch diese Arbeiten übernehmen müsstest.
Deswegen würde ich gerne Mod-Rechte bekommen, um in diesem Fall einzuspringen.

Naja, sonst hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist auch schon spät.

Also gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis

Nationalspieler
Finanzsystem

So... ausgeschlafen und kreativer :D

Wie wäre es mit einem kleinem simplen Finanzsystem?
Das Ganze sollte monatlich berechnet, dabei aber nicht zu komplex werden. Der Grund für meinen Vorschlag:
So würden bsp. die Spielerverträge neue Bedeutung gewinnen und natürlich gehört soetwas ja auch zu jedem Verein dazu.

Ich gebe mal ein Beispiel, wie ich das meine:
Auf der einen Seite die Einnahmen wie Zuschauereinnahmen, Fernseh- Sponsorengelder und Sieg- bzw. Punktprämien (Europapokal)
Dagegen die Ausgaben, wie Spielergehälter, Stadion- Personalkosten, sowie Ablösesummen.
Zu den Ablösesummen: Auch der FCC sollte zukünftig welche zahlen müssen. Die Höhe orientiert sich dann am Lieblingsspieler unseres Neuzugangs.

Falls du soweit einverstanden bist, sollten wir das Ganze dann auch etwas realistischer gestalten, indem wir unser Stadion verkleinern. Mein Vorschlag: 90.000 Zuschauer (25.000 Stehplätze zu je 10 EUR; 65.000 Sitzplätze, zu je 20 EUR)
Da wir 40.000 Dauerkarten absetzen konnten ( jeweils 20.000 Steh- und Sitzplätze), stehen schonmal 600.000 EUR für jedes Heimspiel fest. Dazu kommen noch die Einnahmen der Tageskarten.

Ich denke, so könnte man ein kleines System erstellen, welches einigermaßen realistisch ist und mit dem wir sogar Gewinn erwirschaften können, um auch Ablösesummen bezahlen zu können.



Ich hoffe, es gefällt allen beteiligten!
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Luis schrieb:
So... ausgeschlafen und kreativer :D

Wie wäre es mit einem kleinem simplen Finanzsystem?
Das Ganze sollte monatlich berechnet, dabei aber nicht zu komplex werden. Der Grund für meinen Vorschlag:
So würden bsp. die Spielerverträge neue Bedeutung gewinnen und natürlich gehört soetwas ja auch zu jedem Verein dazu.

Ich gebe mal ein Beispiel, wie ich das meine:
Auf der einen Seite die Einnahmen wie Zuschauereinnahmen, Fernseh- Sponsorengelder und Sieg- bzw. Punktprämien (Europapokal)
Dagegen die Ausgaben, wie Spielergehälter, Stadion- Personalkosten, sowie Ablösesummen.
Zu den Ablösesummen: Auch der FCC sollte zukünftig welche zahlen müssen. Die Höhe orientiert sich dann am Lieblingsspieler unseres Neuzugangs.

Falls du soweit einverstanden bist, sollten wir das Ganze dann auch etwas realistischer gestalten, indem wir unser Stadion verkleinern. Mein Vorschlag: 90.000 Zuschauer (25.000 Stehplätze zu je 10 EUR; 65.000 Sitzplätze, zu je 20 EUR)
Da wir 40.000 Dauerkarten absetzen konnten ( jeweils 20.000 Steh- und Sitzplätze), stehen schonmal 600.000 EUR für jedes Heimspiel fest. Dazu kommen noch die Einnahmen der Tageskarten.

Ich denke, so könnte man ein kleines System erstellen, welches einigermaßen realistisch ist und mit dem wir sogar Gewinn erwirschaften können, um auch Ablösesummen bezahlen zu können.



Ich hoffe, es gefällt allen beteiligten!
An ein Finnanzsystem hab ich auch gedacht :Hail: .
Außerdem würde ich gerne monatlich ein Wahl zum Spieler des Monats ausrichten.Meinst du,das wäre in Ordnung und ich könnte das jetzt schon posten?
 

Luis

Nationalspieler
GladbacherSuperstar schrieb:
An ein Finnanzsystem hab ich auch gedacht :Hail: .
Außerdem würde ich gerne monatlich ein Wahl zum Spieler des Monats ausrichten.Meinst du,das wäre in Ordnung und ich könnte das jetzt schon posten?

Wie hast du dir das vorgestellt?
Soll der Spieler des Monats gewählt werden, oder willst du entscheiden?
Was sind deine Kriterien?
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Der soll anhand einer Umfrage gewählt werden.
Kriterien:
1.Die Noten
Sie geben den besten Überblick über die Leistung im Spiel.
2.Tore
Wer hat am häufigsten getroffen,wer hat entscheidene Tor geschossen(z.Bsp.Síegtor=
3.Scorer
Wie oft waren die einzelnen Spieler an den Toren beteiligt,entscheidene Treffer eingeleitet
4.Spieler des Spiels
Wer war besonders wichtig in den einzelnen Spielen.
5.Engament
Wer war besonders engagiert im Training.

Diese Werte werden ich heraussuchen und zusammenfassen,damit der Spieler des Monats gewählt werden kann.
Eventuell könnte der auch eine Prämie erhalten.
 

Luis

Nationalspieler
GladbacherSuperstar schrieb:
Der soll anhand einer Umfrage gewählt werden.
Kriterien:
1.Die Noten
Sie geben den besten Überblick über die Leistung im Spiel.
2.Tore
Wer hat am häufigsten getroffen,wer hat entscheidene Tor geschossen(z.Bsp.Síegtor=
3.Scorer
Wie oft waren die einzelnen Spieler an den Toren beteiligt,entscheidene Treffer eingeleitet
4.Spieler des Spiels
Wer war besonders wichtig in den einzelnen Spielen.
5.Engament
Wer war besonders engagiert im Training.

Diese Werte werden ich heraussuchen und zusammenfassen,damit der Spieler des Monats gewählt werden kann.
Eventuell könnte der auch eine Prämie erhalten.

Von einer Prämie würde ich absehen, weil es sich lediglich um eine ehrenhafte Auszeichnung handelt. Außerdem, wüsste ich nicht, was das für eine Prämie überhaupt sein sollte.

Zu den Kriterien: Ich würde die Leistungen im Spiel nicht in so viele Kategorien unterteilen, sondern einfach nur zwei Kriterien nehmen: Engagement und Spiel, sonst macht es für die, dessen Lieblingsspieler in dieser Saison schwächeln, keinen Spaß. So haben sie auch die Chance durch Aktivität zu bestechen. Mein Vorschlag für die Gewichtung beider Kriterien ist 1:1.

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du von mir aus sofort mal den Spieler des Monats August bestimmen und wenn niemand etwas dagegen hat, auch in Zukunft dafür zuständig sein.
 

mel

Mitglied
also den Listenthread kann ich auch gerne übernehmen! Wenn HSV-Girl das aber weitermachen möchte, wär das auch kein Problem.

Die Frage ist nur, wie wir den Listenthread, zwecks der Übersichtlichkeit aufbauen?!
Hat jemand von euch ne Idee?
 

Luis

Nationalspieler
mel schrieb:
also den Listenthread kann ich auch gerne übernehmen! Wenn HSV-Girl das aber weitermachen möchte, wär das auch kein Problem.

Die Frage ist nur, wie wir den Listenthread, zwecks der Übersichtlichkeit aufbauen?!
Hat jemand von euch ne Idee?

Naja, wie ich schon sagte, gibt es hierzu ja eine sehr nützliche Edit-Funktion.
Was aber auch das obengenannte Problem hervorruft, dass eine Person die jeweilige Kategorie jeden Spieltag aktualisieren muss, da andere User keine fremden Postings eiditieren können. Einzige Ausnahme ist Flint, da er für diesen Bereich Modrechte Besitzt.


Dennoch können wir ja einfach mal anfangen:

Zu vergeben sind:
- Spielberichte: Hier wird nichts editiert, die werden untereinandergepostet, jedoch erst, wenn alle anderen Listen bestehen!
- Tabelle: Bundesliga und Championsleague (Gruppenphase) <-- Icke
- Torjäger: Bundesliga und Championsleague
- Scorer: Bundesliga und Championsleague <-- Luis
- Sünder: Bundesliga und Championsleague
 
Zuletzt bearbeitet:

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Luis schrieb:
Von einer Prämie würde ich absehen, weil es sich lediglich um eine ehrenhafte Auszeichnung handelt. Außerdem, wüsste ich nicht, was das für eine Prämie überhaupt sein sollte.

Zu den Kriterien: Ich würde die Leistungen im Spiel nicht in so viele Kategorien unterteilen, sondern einfach nur zwei Kriterien nehmen: Engagement und Spiel, sonst macht es für die, dessen Lieblingsspieler in dieser Saison schwächeln, keinen Spaß. So haben sie auch die Chance durch Aktivität zu bestechen. Mein Vorschlag für die Gewichtung beider Kriterien ist 1:1.

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du von mir aus sofort mal den Spieler des Monats August bestimmen und wenn niemand etwas dagegen hat, auch in Zukunft dafür zuständig sein.

Wie meinst du das mit "Spiel"?
Soll ich einfach ein bisschen schauen und dann sagen,wer dort besonders auffällt?

Also soll ich keine Umfrage machen und es selber bestimmen?
 

Luis

Nationalspieler
GladbacherSuperstar schrieb:
Wie meinst du das mit "Spiel"?
Soll ich einfach ein bisschen schauen und dann sagen,wer dort besonders auffällt?

Also soll ich keine Umfrage machen und es selber bestimmen?

Jo, ich würde schauen, wer im Spiel gute Leistungen gezeigt hat und sonst engagiert und aktiv dabei ist.
Ich bin sicher, dass du stehts den richtigen finden wirst. Aber beachte, dass du nur die Posts und Spiele des jeweiligen Monats bewertest.
 

Icke

Exil-Berliner
Bezüglich des Listenthreds hätte ich noch eine Idee:
Da wir ja wahrscheinlich dann die Tabelle immer Editieren werden, könnte ich eine art Fieberkurve mit unseren Tabellenständen machen. Als so z.B:

Platz
1. .........X....
2. ......X........
3. ................
4. ..X.........X
ST: 1. 2. 3. 4.

Merke zwar gerade, dass es eine ziemliche sch... Arbeit ist, aber was solls :zahn:
 

Luis

Nationalspieler
Icke schrieb:
Bezüglich des Listenthreds hätte ich noch eine Idee:
Da wir ja wahrscheinlich dann die Tabelle immer Editieren werden, könnte ich eine art Fieberkurve mit unseren Tabellenständen machen. Als so z.B:

Platz
1. .........X....
2. ......X........
3. ................
4. ..X.........X
ST: 1. 2. 3. 4.

Merke zwar gerade, dass es eine ziemliche sch... Arbeit ist, aber was solls :zahn:

Wenn du diese Arbeit wirklich auf dich nehmen willst, dann bekommst du die Tabellen zugeteilt.
 

Icke

Exil-Berliner
Okay, dann will ich mal mit gutem Beispiel vorran gehen und übernehme die Tabellen (incl. Fieberkurve) :salute:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Icke schrieb:
Okay, dann will ich mal mit gutem Beispiel vorran gehen und übernehme die Tabellen (incl. Fieberkurve) :salute:

Also:

Hallo zusammen!

Freut mich, dass schon ein paar hier sind.

1. Ich habe noch keine Mod-Rechte. Bekomme sie aber. Weiß nur nicht, wie das funktioniert, da ich auch Gladbach-Mod bleiben will.

2. Der Co-Mod wird Roneumio alias Luis. (Manno, jetzt habe ich mich schon ewig an den gewöhnt, das Gleiche gilt für FDS, meine natürlich Icke!) :Undweg:

3. Luis' Idee mit dem Finanzsystem ist Klasse. Das führen wir aber erst nächste Woche ein. Wir müssen uns erst einspielen.

4. Den Listenthread kann mel jetzt mal übernehmen. Ron unterstützt sie dann mit den Mod-Rechten. HSV-Girl bekommt einen anderen Job. Mel, du packst das. Ihr habt es ja eh schon rausgefunden mit der Editierfunktion.

5. Auch die Fieberkurve finde ich gut. Umsetzen, Icke!

6. GS hat auch eine gute Idee und kann den Thread ruhig schon mal erstellen.
 

Icke

Exil-Berliner
Käpt'n Flint schrieb:
Also:
(Manno, jetzt habe ich mich schon ewig an den gewöhnt, das Gleiche gilt für FDS, meine natürlich Icke!) :Undweg:

Darfst mich auch ruhig weiter FDS nennen wenn du möchtest.
Könnten s ja auch so machen, dass ich als Trainer weiter FDS bin und Icke quasi mein Künstlername ist :zahn:
Das mit der Fieberkurve mach ich auf jeden Fall, gefällt mir selbst zu gut, um drauf zu verzichten :fress:
 
Oben