Franck Kessié (Zentrales Mittelfeld, Elfenbeinküste)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Franck Kessié

294808-1479801966.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Franck Kessié
Geburtsdatum: 19.12.1996
Größe: 1,83 m
Aktueller Verein:
icon54.gif
AC Mailand
Position: Zentrales Mittelfeld
Nationalität: Elfenbeinküste
Vertrag bis 30.06.2021
Aktueller Marktwert (TM): 25 Mio. €
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Wie macht er sich denn bei Milan? Bei Atalanta war er ja bärenstark.
Ist ein Duracell-Männchen, wahnsinn wieviel der läuft. Fast wie sein aktueller Trainer einst. Dafür hat Kessie aber im Gegensatz zu Gattuso auch noch mit den Beinen etwas mehr drauf :zwinker3:

Was er abstellen muss, sind seine teilweise leichtfertigen Ballverluste vorm eigenen Strafraum und in der Vorwärtsbewegung, das hat diese Saison schon zu einigen Gegentoren geführt.

Und er muss seine Leistung auch konstanter abrufen. Gerne folgen bei ihm auf 3 gute Spiele auch mal 2 schlechte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Klingt doch gut! Er ist ja erst 21 Jahre und spielt seine erste Saison bei einem großen Klub. Fußballerisch bringt der wirklich nahezu alles mit, was es auf seiner Position braucht. Sehr interessanter Spieler!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kessie hat in der Saison 2017-18 einen vereinsinternen Rekord aufgestellt: er brachte es auf insgesamt 4.603 Einsatzminuten.

Der alte Rekord von Pirlo aus der Saison 2006-07 mit 4.320min ist somit deutlich übertroffen.
 
Oben