Franco Foda wird neuer österreichischer Teamchef

Realistnix

Bekanntes Mitglied
Den Rotzjongleur hätten auch die Ösis nicht verdient gehabt.

„Am Anfang war es für mich undenkbar, einen Trainer mit so einer Reputation zum ÖFB zu bringen.“

„Ein riesiges Signal“​

Am Ende war es auch nicht das Geld, sondern der sportliche Anreiz, mit dem ÖFB-Team etwas zu bewegen, der Rangnick wieder zurück nach Österreich brachte. Speziell die Aussicht auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland in zwei Jahren ist für Rangnick interessant, so Schöttel. Auch deshalb habe man in finanziellen Angelegenheiten zueinander gefunden: „Wenn man den Trainer von Manchester United verpflichten kann, ist es klar, dass man das nicht mit Geld machen kann, dass man das atmosphärisch machen muss.“

Wie Rangnick an Bord geholt wurde

u danach die Mannschaft ?
 

p.G.

Corona-Gekränkt


Bis auf die Torposition dürfte das die beste ÖFB Generation sein, die ich aktiv mitbekommen habe. Die Prohaska/Krankl Ära war vielleicht noch stärker.


Den Vergleich mit dem 98 Kader sollte die jetzige Mannschaft aber klar für sich entscheiden..
 

gary

Bekanntes Mitglied


Bis auf die Torposition dürfte das die beste ÖFB Generation sein, die ich aktiv mitbekommen habe. Die Prohaska/Krankl Ära war vielleicht noch stärker.


Den Vergleich mit dem 98 Kader sollte die jetzige Mannschaft aber klar für sich entscheiden..

Eine Expertise bzgl der 3 mutmaßlich stärksten Generationen wäre ein Fall für @Kerpinho :giggle:
 

Colton

Bekanntes Mitglied


Bis auf die Torposition dürfte das die beste ÖFB Generation sein, die ich aktiv mitbekommen habe. Die Prohaska/Krankl Ära war vielleicht noch stärker.


Den Vergleich mit dem 98 Kader sollte die jetzige Mannschaft aber klar für sich entscheiden..
Österreichs größtes Problem ist dass vorne einfach ein richtig torgefährlicher Stürmer fehlt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist halt ein Kader mit dem man schon bei einer WM teilnehmen könnte. Mehr aber halt auch nicht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn Österreich nicht krachend in der Quali gescheitert wäre, wären sie jetzt hoher WM Favorit :mahnen:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wenn Österreich nicht krachend in der Quali gescheitert wäre, wären sie jetzt hoher WM Favorit :mahnen:


Umso ärgerlicher, dass man mit der Auswahl das nicht geschafft hat.

Ich hab das spiel nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen dass es mit Rangnick deutlich besser läuft als unter Foda.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jo, in der zweiten Hälfte gute Leistung der Österreicher. Da hat Kroatien gar keinen Zugriff mehr bekommen. Das 1:0 kam ja eher aus dem Nichts. Bis dahin hatte Kroatien das Spiel eigentlich unter Kontrolle und auch die ein oder andere Chance. Arnautovic darf man aber auch nicht so laufen lassen. Die Abwehrleistung war miserabel. Kein Wunder, wenn Caleta-Car und Pongracic die IV bilden. Gerade auf letzteren gehen größtenteils die beiden ersten Gegentore. Beim ersten lässt er sich rausziehen und Caleta-Car macht die Lücke nicht zu und beim zweiten deckt er seinen Mann nicht. Bin gespannt wie sehr Kroatien gegen Frankreich auf den Sack bekommt. Die Defensive ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig.
 
Oben