Frankreich - Deutschland, Europameisterschaft 2021, Vorrunde, 1. Spieltag

Forentroll

Bekanntes Mitglied
Wann wurde denn Deutschland das letzte mal bei einem großen Turnier so abgeschossen?
Ich erinnere mich da ein ziemlich gnädiges 0-3 gegen Portugal und wenig später eine ebenso gnädiges 1-5 gegen England. Ok letzteres war kein Turnier, aber immerhin das entscheidende Qualifikationsspiel. Davor gabs auch mal ein ziemlich chancenloses 0-3 gegen Kroatien

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Und wenns trotzdem nicht reicht, gibts nächstes Mal einen Modus, bei dem auch noch die vier besten Gruppenletzten weiterkommen...
Ich schätze UEFA und FIFA ähnlich schmerzfrei ein wie den Hamdballweltverband.Als Deutschland sich völlig überraschend nicht für die Handball-WM WM 2015 qualifiziert hat, wurden kurzerhand die sportlich qualifizierten Australier ausgeladen und Deutschland erhielt ne Wildcard.Da bei der WM bestimmt bald 96 Teams mitspielen dürfen halte ich es für unwahrscheinlich, dass im Fußball mal einer der ganz wichtigen Märkte, äh, der Fußballnationen, mal ein Turnier verpassen wird.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Sind sie auch nicht. Immer dieses Kleinreden der eigenen Mannschaft. :rolleyes:
Was heißt kleinreden? Es geht um den Quervergleich mit dem amtierenden Weltmeister.Da schneidet kein Team dieses Turnier besser ab. Ich finde den Unterschied in der Qualität teilweise schon ziemlich deutlich.So wie Deutschland über etliche Jahre eines der Topteeams der Welt war (auch individuell gesehen), so ist es die NM meiner Meinung derzeit eben nicht.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Mhh, inklusive der Innenverteidigung? Ich find Kimpembe und Varane auch nicht schlecht - aber so wirklich weit vor Rüdiger / Süle / Hummels sehe ich sie dann doch nicht.
Lenglet haben sie auch noch. Ok, in der Defensive sind es vor allem die Außenverteidiger, woe ich bei Deutschland ein Defizit sehe und die IV sehe ich auch vorne, vor allem weil mit Süle der vermeintlih beste deutsche IV noch weit weg von 100 Prozent ist.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Lenglet haben sie auch noch. Ok, in der Defensive sind es vor allem die Außenverteidiger, woe ich bei Deutschland ein Defizit sehe und die IV sehe ich auch vorne, vor allem weil mit Süle der vermeintlih beste deutsche IV noch weit weg von 100 Prozent ist.

Nicht nur den, auch von Kounde halte ich viel. Und ja, man kann die deutschen Außenverteidiger für Schwachstellen halten. Aber umgedreht: Gosens hat beispielsweise auf Vereinsebene in der CL sehr überzeugt und Kimmich wäre rechts auch immer eine Option. Und auch nicht grad schlechter als Pavard.

Heißt ja nicht, das man sich deshalb gleich gegen Frankreich automatisch durchsetzt, dafür sind diese schließlich auch turnierweit zu große Favoriten. Und auch Portugal ist stark. Aber was beide stark macht ist vor allem die Eingespieltheit und Form.

Und das ist auch Deutschlands größtes Problem. Man hat ja nicht mal einen festen Platz für jemanden wie Müller und ob Löw es wirklich schafft die Mannschaft nochmal zu erreichen ist durchaus fragwürdig. Trotz durchaus vorhandener individueller Klasse.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Davor gabs auch mal ein ziemlich chancenloses 0-3 gegen Kroatien
So sehr das Spiel eins der Highlights in der kroatischen Sportgeschichte ist, aber chancenlos war Deutschland damals tatsächlich nicht. Im Gegenteil, Torhüter Ladic machte das Spiel seines Lebens und entschärfte etliche Chancen. Und dann kam Wörns...

Forentroll

Bekanntes Mitglied
So sehr das Spiel eins der Highlights in der kroatischen Sportgeschichte ist, aber chancenlos war Deutschland damals tatsächlich nicht. Im Gegenteil, Torhüter Ladic machte das Spiel seines Lebens und entschärfte etliche Chancen. Und dann kam Wörns...
Wir waren damals auf einer Familienfeier und das erste was ich abends im Radio dann gehört habe daheim, war die rote Karte. In der zweiten Hälfte erinnere ich mich, dass irgendwann vier Mittelstürmer aufm Platz standen, aber Kroatien ständig gefährlicher war. So oder so, ein 0-3 gegen ein Land mit weniger als 5% der Einwohnerzahl ist so oder ein Debakel.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wir waren damals auf einer Familienfeier und das erste was ich abends im Radio dann gehört habe daheim, war die rote Karte. In der zweiten Hälfte erinnere ich mich, dass irgendwann vier Mittelstürmer aufm Platz standen, aber Kroatien ständig gefährlicher war. So oder so, ein 0-3 gegen ein Land mit weniger als 5% der Einwohnerzahl ist so oder ein Debakel.
Ja, nach der Roten Karte kam mit Jarnis Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff sozusagen der Genickschuss. In der zweiten Hälfte war Kroatien dann tatsächlich die bessere Mannschaft. Dominanter war eigentlich der Sieg 2008 bei der EM, da bestimmte man über 90 Minuten das Geschehen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Vogts hat doch aufgedeckt das sich um eine Verschwörung handelte....

Oben