Frankreich - Deutschland, Europameisterschaft 2021, Vorrunde, 1. Spieltag

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Im zentralen Mittelfeld halte ich Kante für besser als jeden deutschen MF
Das unterschreibe ich. Nimmt man alle Spieler als Maßstab sehe ich beide Teams aber auf ähnlichem Level. Kimmich, Kroos und Gündogan sind für mich Weltklasse, Goretzka halte ich für überschätzt, für den wird bei der EM auch kein Platz in der Startelf sein.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Gündogan ist aktuell stark in Form, weder Kroos noch Goretzka halte ich für Weltklasse, Kroos ist deutlich über den Zenit hinaus.

Pogba und Rabiot und Sissoko müssen sich da meines Erachtens nicht verstecken.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Gündogan ist aktuell stark in Form, weder Kroos noch Goretzka halte ich für Weltklasse, Kroos ist deutlich über den Zenit hinaus.

Pogba und Rabiot und Sissoko müssen sich da meines Erachtens nicht verstecken.
Sehe ich ähnlich, im ZM sind die Teams auf Augenhöhe, wirklich besser besetzt ist Deutschland nur im Tor

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kroos war mal absolute Weltklasse. Gut ist er aber immer noch. Problem: Er macht das Spiel langsam. Das tut Gündogan aber auch.
Immer nur "schnell, schnell" ist aber auch nicht richtig.Ich kann die gesamte Saison von Kroos nicht beurteilen, aber gegen Liverpool z.B. war er saustark, hat das Duell maßgeblich mitentschieden.
Glaube das Kroos in Madrid weiterin eine (sportliche gerechtfertigte) sehr, sehr hohe Wertschätzung genießt. In dem Film über Kroos hat Modric, der ja nun nicht irgendjemand ist, gesagt, dass Real schnell spielt, wenn Kroos schnell spielt und langsam, wenn er langsam spielt. Kroos gibt den takt vor, der ist so was wie das Metronom dieses Starensembles.Ich denke dass er diesen Wert auch bei der EM unter Beweis stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Genau so könnte man sagen, dass wirklich besser nur Mbappe ist. Sane und Gnabry müssen sich vor Griezmann und Benezma nicht verstecken. Und Havertz und Müller vor ihren Counterparts auch nicht.
Sané und Gnabry spielen auf Außen. Benzema ist Mittelstürmer und Griezmann kommt auch eher durch die Mitte.Die spielen nicht dieselben Positionen. Benzema ist besser als Werner und Müller ist kein Mittelstürmer, muss das aber bei der NM wahrscheinlich spielen, also Vorteil Frankreich. Mbappé wird dann wohl über rechts stürmen und über links Coman oder Dembele.Sané und Gnabry sind auch nicht schlechter als die beiden Letztgenannten,das sehe ich auch so.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
So wie Frankreich heute spielt, wird Griezmann wohl doch über Außen kommen. Das ist nicht seine Position. Würde es begrüßen, wenn das auch gegen deutschland so wäre.Deschamps bleibt sich treu und spielt weiterhin mit nur drei Offensiven.

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Sané und Gnabry spielen auf Außen. Benzema ist Mittelstürmer und Griezmann kommt auch eher durch die Mitte.Die spielen nicht dieselben Positionen. Benzema ist besser als Werner und Müller ist kein Mittelstürmer, muss das aber bei der NM wahrscheinlich spielen, also Vorteil Frankreich. Mbappé wird dann wohl über rechts stürmen und über links Coman oder Dembele.Sané und Gnabry sind auch nicht schlechter als die beiden Letztgenannten,das sehe ich auch so.
Was ich sagen will ist, wenn man sich anschaut, in welchen Vereinen und mit welchen Erfolgen national und international die deutschen Spieler und die französischen unterwegs sind, dann sind wir personell gleichwertig.

Kurt

Neues Mitglied
Werner wird von vielen immer noch stark unterschätzt. Ich würde ja schmunzeln wenn er ausgerechnet bei dieser EM eine Leistungsexplosion hat und einer der Topstars wird.

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Werner wird von vielen immer noch stark unterschätzt. Ich würde ja schmunzeln wenn er ausgerechnet bei dieser EM eine Leistungsexplosion hat und einer der Topstars wird.
Nach seinen 28 Bundesligatoren in der Saison 2019/2020 wurde er vielleicht ein wenig überschätzt. Jetzt wo er eine Flaute hat/hatte wird er völlig unterschätzt.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich würde ihn aufstellen,aber ich glaube Löw wird ihn nicht zum Stammspieler bei der EM machen.Da wird das wohl schwer mit dem "Topstar werden".Für Müller UND Werner ist in dem zuletzt ausprobierten Sytem mit 3er/5er-Kette kein Platz.

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Von der allein der Selbstdarstellung des Schließmuskelschmirglers dienenden Kaspertruppe habe ich gar nichts. Und bevor ich irgendwas davon kaufe, würde ich lieber Sand essen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich würde ihn aufstellen,aber ich glaube Löw wird ihn nicht zum Stammspieler bei der EM machen.Da wird das wohl schwer mit dem "Topstar werden".Für Müller UND Werner ist in dem zuletzt ausprobierten Sytem mit 3er/5er-Kette kein Platz.
Naja, eigentlich schon. Werner konkurriert in diesem System eher mit Gnabry, um die Position ganz vorn. Müller und Havertz agieren ein paar Meter weiter hinten.

Oben