Frankreich Ligue 1 2023/24

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Frankreich hält am zweiten Adventswochenende den Atem an. Aufgrund der anhaltenden Proteste der Gelbwesten wird Paris am Samstag zur Hochsicherheitszone. Eiffelturm, Louvre und Metro-Stationen bleiben geschlossen, Tausende Polizisten sind im Einsatz - und erstmals bekommt auch der französische Sport die Proteste indirekt zu spüren.

Ligue-1-Spiele abgesagt

Auch auf König Fußball haben die Gelbwesten im Land des Weltmeisters spürbaren Einfluss: Sechs der zehn für das Wochenende geplanten Begegnungen der Ligue 1 wurden bis Donnerstagabend abgesagt.

Hintergrund sind Befürchtungen, dass es in der Grande Nation erneut zu einem "Schwarzen Samstag" mit gewaltsamen Protesten kommen könnte. Die Regierung hat alleine in Paris rund 8000 Sicherheitskräfte mobilisiert, 3400 mehr als am vergangenen Wochenende.

Goal.com
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rund 3 Monate und eine Katastrophenbilanz später geht es umgekehrt. Henry wegen Unfähigkeit und Unflätigkeit (zuletzt hatte er bei der 1:5 Heimklatsche gegen Straßburg die Mutter eines gegnerischen Spielers als Nutte bezeichnet) gefeuert. Jardim soll angeblich wieder übernehmen.
Ungleubliche Nummer!

Deal seems to be done...

Der AS Monaco ist nach der Trennung von Thierry Henry auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar schon fündig geworden. Französische Medien berichten übereinstimmend, dass Leonardo Jardim der Nachfolger seines eigenen Nachfolgers wird.

Der Portugiese saß von Sommer 2014 bis Mitte Oktober 2018 bereits auf der Bank der Monegassen und wurde dann durch Henry ersetzt.

Laut "RMC Sport" wird der 44-Jährige, der 2017 mit ASM Meister wurde, bereits am Samstag beim Spiel gegen Dijon auf der Bank sitzen.

Ex-Coach vor Comeback bei Monaco
 
Ich schaue mir die Frankreich Ligue 1 sehr gerne an ;)
Tolle Spiele wirklich. Hab' auch Glück bei den Wetten in letzter Zeit :lachtot: hatte schon zwei größere Gewinne gehabt.
Von daher mag ich die Frankreich Ligue 1 noch viel mehr ... bei mir gehört das einfach zum Fußball dazu!


Freue mich schon auf das nächste Spiel und natürlich einen Gewinn.
Hab' da ein gutes Gefühl dabei und dieses hat mich noch nie im Stich gelassen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich schaue mir die Frankreich Ligue 1 sehr gerne an ;)
Tolle Spiele wirklich. Hab' auch Glück bei den Wetten in letzter Zeit :lachtot: hatte schon zwei größere Gewinne gehabt.
Von daher mag ich die Frankreich Ligue 1 noch viel mehr ... bei mir gehört das einfach zum Fußball dazu!


Freue mich schon auf das nächste Spiel und natürlich einen Gewinn.
Hab' da ein gutes Gefühl dabei und dieses hat mich noch nie im Stich gelassen!

LG

Und was gefällt dir so an der "Frankreich Ligue 1" im Speziellen? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
„Wir haben wie Anfänger gespielt. Das ist inakzeptabel“, sagte PSG-Stürmer Kylian Mbappé nach der heftigen 1:5-Niederlage im Spitzenspiel der französischen Ligue 1 beim zweitplatzierten LOSC Lille – es war die zweithöchste in der Ligageschichte der Hauptstädter. Trainer Thomas Tuchel (Foto) wollte das Fazit des 20-Jährigen nicht teilen. „Wir haben nicht wie Anfänger gespielt, es ist zu einfach, das zu sagen“, sagte 45-Jährige auf der Pressekonferenz am späten Sonntagabend und hatte einen anderen Grund für das verlorene Spiel parat: Einen zu kleinen Kader.

„Uns fehlen Spieler, uns fehlt Rabiot, Lass Diarra, aber jeder akzeptiert es, weil wir gewinnen“, beklagte sich Tuchel. Adrien Rabiot ist seit Wochen aufgrund eines Vertragsstreits suspendiert (zur News), Diarra beendete im Februar seine Karriere. Dem deutschen Coach stehen mit Neymar, Edinson Cavani und Ángel Di María schon länger drei Angreifer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, zudem fällt auch Marquinhos krankheitsbedingt aus. „Wir vermissen Cavani und Neymar seit Wochen. (…) Wir trainieren nur mit 12, 13 oder 14 Mann. Ich muss meine Spieler schützen: Sie haben gut gespielt und mit zehn Mann war es kompliziert“, erklärte Tuchel, der nur mit 17 Mann gegen Lille antrat, Juan Bernat sah in der 36. Minute die Rote Karte.


Tuchel musste bereits früh in der Partie zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen und konnte für Kapitän Thiago Silva und Thomas Meunier nur unfitte Spieler einwechseln. „Moussa Diaby hat zwei Trainingseinheiten absolviert, Thilo Kehrer ist krank. Normalerweise sollten sie nicht bei uns sein, aber sie sind hier“, gab Tuchel zu. Für den 45-Jährigen muss sich spätestens im kommenden Transferfenster etwas ändern. „Ich werde es dem Präsidenten sagen, aber trotzdem ist es offensichtlich. Niemand spricht darüber, weil wir gewinnen“, sagte Tuchel.
Quelle: tm.de

Ist der Kader von PSG wirklich so klein? :gruebel:

Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. Hinzu kommen noch zahlreiche, hochveranlagte Talente, die unter Tuchel, anscheinend, kaum Berücksichtigung finden...
 

gary

Bekanntes Mitglied
PSG hat schon wieder verloren. 2:3 gegen Nantes. :fress:

Quasi mit der Reservetruppe. Bei auch nach 2 Niederlagen am Stück immer noch 17 Punkten Vorsprung und nur noch 18 zu vergebenden Punkten, können die sich das ja auch locker erlauben.

Hinter den sündhaft teuren paar Weltklassespielern bei PSG bricht die Qualität halt dramatisch ab und ist es nur noch eine Durchschnittsmannschaft.
Ziemlich idiotische Kaderpolitik, die sich auch unter Tuchel nicht geändert hat.
Mal schauen, ob der zum Saisonende vom Hof gejagt wird. Das hauptsächliche Saisonziel hat er ja frühzeitig verfehlt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tuchel will bei PSG angeblich zehn Spieler aussortieren. Auch Julian Draxler soll davon betroffen sein: Torwart-Ikone Gianluigi Buffon (41/ Vertrag läuft aus), Dani Alves (35/Vertrag endet im Sommer), Edinson Cavani (32/Vertrag bis 2020), Thomas Meunier (27/2020), Christopher Nkunku (21/2020), Layvin Kurzawa (26/2020) und Stanley Nsoki (20/2021) könnten den Verein verlassen. Auf der Liste stehen mit Weltmeister Julian Draxler (25/2021) und Eric Maxim Choupo-Moting (30/2020) auch zwei ehemalige Schalke-Profis.

kicker.de
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Cavani kann man altersbedingt aussortieren, aber der Bub ist doch eine Granate.

Heftiger Tritt von Superstar Mbappe im Pokalfinale. _Das_ war wirklich mal ein sauberes Rot.
:Wehe:
 
Oben