Frankreich Ligue 1 2023/24

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Girondins Bordeaux muss wegen finanzieller Schwierigkeiten in Liga 3 absteigen. Der Heimatclub von Zidane, Lizarazou und Micoud u.a. :oops:
Und das ganze wegen 40 Mio Schulden. Da lachen selbst manche Bundesligisten drüber.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und das ganze wegen 40 Mio Schulden. Da lachen selbst manche Bundesligisten drüber.

Zweitligisten lachen allerdings nicht darüber. In die 2. Liga ist Bordeaux ja so oder so abgestiegen und muss evtl noch eine Liga tiefer.

Aber die haben ja Berufung eingelegt und Vergleichsversuche mit den Hauptgläubigern laufen wohl noch.
Soweit ich das gelesen habe, haben die wohl gemeint, sich beim Lizensierungsverfahren nur mit vagen Absichtserklärungen durchlügen zu können und kommen erst jetzt ernsthaft in die Füße.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Es macht halt weiterhin einen Unterschied, ob ich meine Schulden bedienen kann oder nicht. Dabei spielt die Höhe der Schulden eben keine Rolle.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Es macht halt weiterhin einen Unterschied, ob ich meine Schulden bedienen kann oder nicht. Dabei spielt die Höhe der Schulden eben keine Rolle.
Schon klar.Ein Erstligist hat allerdings eine gewisse Wirtschaftskraft.Daher finde ich den recht geringen Gesamtbetrag schon verwunderlich.Die Gesamtsumme sollte normalerweise bedienbar sein.Aber ok vielleicht spiel der Abstieg dabei auch eine Rolle,wie gary vermutet.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schon klar.Ein Erstligist hat allerdings eine gewisse Wirtschaftskraft.Daher finde ich den recht geringen Gesamtbetrag schon verwunderlich.Die Gesamtsumme sollte normalerweise bedienbar sein.Aber ok vielleicht spiel der Abstieg dabei auch eine Rolle,wie gary vermutet.
nicht vielleicht, sondern ganz sicher.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Berufungskommission der FFF hat die Herabstufung von Bordeaux bestätigt.
Bordeaux will allerdings als letzten Versuch wohl noch Beschwerde beim französischen Olympiasportverband einlegen.

Der Besitzer von Bordeaux redet für den Fall der auch dort bestätigten Herabstufung von Konkurs.
 
Oben