Frau Hoy hat sich schon wieder verritten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
jetzt hat sich beinahe-Doppelolympiasiegerin Bettina Hoy schon wieder verritten. Diesmal hat sie beim TV-Total-Springreiten den Weg nicht gefunden. :zahn:
 

Flash

Bienenkönigin
Hab jetzt ein wenig Springreiten geschaut (nachdem ich vorher die Sendung zu Udos 70er gesehen habe :music: ) und das sah teilweise schon fast nach Tierquälerei aus. :schlecht:

bezüglich Hoy, das war wohl Absicht, dass man ihr vor ihrem Ritt sagte sie müsse den Joker bereits im 1. Umlauf springen.....
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Flash schrieb:
Hab jetzt ein wenig Springreiten geschaut und das sah teilweise schon fast nach Tierquälerei aus. :schlecht:

mal von der Frage abgesehen, ob Pferdesport an sich nicht schon Tierquälerei ist, halte ich es für unverantwortlich, dass ein Reitverein nur des Geldes und der PR wegen sich für so etwas zur Verfügung stellt und sich für die Selbstdarstellung irgendwelcher Kasper zur Verfügung stellt. :hammer:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Tja, Regelkunde scheint nicht die Stärke der kleinen Amazone zu sein. :hammer:

Ich finde es eher unproblematisch, dass hier ein paar Pferde unter Nichtreitern ein paar Runden drehen mußten. Die Hindernisse waren nun wirklich nicht hoch und die Verletzungsgefahr der Tiere wohl niedrger als die der Reiter.

Mag aber auch daran liegen, dass für mich Pferde auch nur normale Nutztiere sind. Pferdefleisch ist übrigens sehr lecker :fress:
 

sebastian

Mitglied
Ich fand das eigentlich auch viel weniger schlimm, als das normale Springreiten. Wie gesagt, die Reiter waren in größerer Gefahr.

bezüglich Hoy, das war wohl Absicht, dass man ihr vor ihrem Ritt sagte sie müsse den Joker bereits im 1. Umlauf springen.....

Musste sie ja auch. Bloß als letztes und nicht in der Mitte. ;) Und ja, ich glaube auch, dass man ihr das mit Absicht falsch erzählt hat. Oder vielleicht hat sie auch zugestimmt, die Hindernisse absichtlich in der falschen Reihenfolge zu reiten. Disqualifiziert wurde sie ja diesmal nicht, und später war es ja dann plötzlich doch okay, so zu reiten wie sie es gemacht hat.
 
Oben