Frauenteams 2020/21

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Sonny

Glück Auf
Es gibt eine neue Abteilung beim FC Schalke 04 - eine Abteilung Frauenfussball :)


FC Schalke 04 gründet Frauenfußballabteilung
Meilenstein im Amateursportbereich der Knappen: Zur kommenden Saison gründet der FC Schalke 04 eine eigene Frauenfußballabteilung. Dabei soll in den nächsten Monaten nachhaltig eine gesamtheitliche Struktur im Bereich Frauen- und Mädchenfußball aufgebaut werden. Als Vorsitzender der Abteilung wird Bodo Menze agieren.
Ein Damenteam soll zukünftig in der Kreisliga B (Gruppe Herne, Bochum und Gelsenkirchen) antreten, eine weitere U17-Juniorinnenmannschaft in der Kreisliga (Gruppe Herne, Gelsenkirchen und Recklinghausen). Zusätzlich soll in jedem neuen Jahr ein weiteres Jugendteam, also U15 und jünger, hinzukommen, um so den nachhaltigen Aufbau der Abteilung zu gewährleisten.
...



https://schalke04.de/inside/gruendung-frauenfussballabteilung/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny

Glück Auf
Spiele in der GAK ?

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 geht zur kommenden Saison erstmals mit Frauenmannschaften an den Start.

Das wird alle Fussballromantiker freuen. Wenn es nach dem Wunsch von Bodo Menze geht, soll die neu gegründete Frauenfußball-Mannschaft der Königsblauen künftig in der Schalker Kultstätte Glückauf-Kampfbahn spielen. Das sagte Menze den Ruhr-Nachrichten.


Dort nahm er auch zur künftigen Ausrichtung der neuen Abteilung Stellung. "Wir wollen keine Knappenschmiede der femininen Art werden. Es wird zunächst eine Frauenmannschaft und ein U17-Team geben, beide auf Kreisebene aktiv. Mein Wunsch ist, dass diese Mannschaften dann in der Glückauf- Kampfbahn spielen. Zurück zu den Wurzeln."
...



Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/schalke-frauen-sollen-in-der-glueckauf-kampfbahn-spielen/
 
Oben