Freezers Erfahrungsberichte etc.

Da_Chritsche

Hamburgler
Moin,

also ich hab ab heute 2 Wochen ferien, und zur Feier des Tages^^, geh ich mit n paar freunden zu den freezers. Hab mir karten in O13 geholt, direkt über der fankurve. Kosten 23,50 €.

So und nu will ich ma wissen wer von euch schonmal da war, oder woanders im Eishockeystadion, und einfach ma hören wie ihrs fandet und so.

Also haut mal in die Tasten!

mfg,

Chritsche :)

P.S.: Freu mich schon aufs Spiel :) gegen die DEG

wir hauen die DEG weg!! :D
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich bin heute abend gegen die DEG wahrscheinlich auch da :zwinker3:

Eishockeyspiele habe ich schon reichlich gesehen, auch bei den Freezers. Zum Erklären des Eishockeys oder der Stimmung habe ich aber keine Lust :fress:

Falls es heute Dein erstes EH-Spiel überhaupt ist wirst Du vermutlich begeistert von der Atmosphäre sein (die meisten Freezers-Erstbesucher sind es zumindest :zahn:).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Ich war einmal bei den Icetigers...aber nur weil ich Karten umsonst bekommen hab. Bin kein ausgesprochener Eishockey Fan. Dennoch, war interessant, die Stimmung super.
Werde aber wohl, wenn ich keine Karten geschenkt bekomme nicht mehr hingehen, da es für Eishockey einfach zu teuer ist...zumindest bei meinem Interesse.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
garylineker schrieb:
Ich bin heute abend gegen die DEG wahrscheinlich auch da :zwinker3:

Eishockeyspiele habe ich schon reichlich gesehen, auch bei den Freezers. Zum Erklären des Eishockeys oder der Stimmung habe ich aber keine Lust :fress:

Falls es heute Dein erstes EH-Spiel überhaupt ist wirst Du vermutlich begeistert von der Atmosphäre sein.

Hat euer Verein denn ueberhaupt schon Fans, dei Stimmung machen, oder geht das immer noch ueber den Videowuerfel? :024: :lachtot:

Ohne Landshut waerd ihr gar nich hier...

MfG :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bayer_No.1 schrieb:
garylineker schrieb:
Ich bin heute abend gegen die DEG wahrscheinlich auch da :zwinker3:

Eishockeyspiele habe ich schon reichlich gesehen, auch bei den Freezers. Zum Erklären des Eishockeys oder der Stimmung habe ich aber keine Lust :fress:

Falls es heute Dein erstes EH-Spiel überhaupt ist wirst Du vermutlich begeistert von der Atmosphäre sein.

Hat euer Verein denn ueberhaupt schon Fans, dei Stimmung machen, oder geht das immer noch ueber den Videowuerfel? :024: :lachtot:

Ohne Landshut waerd ihr gar nich hier...

MfG :zwinker3:

Lern erstmal zitieren :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich habe heute noch nichts vor

Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde ca. 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Halle (bei den Kassen) auftauchen und nach Möglichkeit eine Schwarzmarkt-Karte kaufen. Bei nicht ausverkauften Spielen gibt es die in der Regel noch reichlich zum halben Preis :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde ca. 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Halle (bei den Kassen) auftauchen und nach Möglichkeit eine Schwarzmarkt-Karte kaufen. Bei nicht ausverkauften Spielen gibt es die in der Regel noch reichlich zum halben Preis :fress:

Da wo der Shuttle Bus ankommt?
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Wieviel passen denn überhaupt in die Arena? ich dachte es passen so um die 20.000 rein, dann wärs ja nich besonders voll bis jetzt.

Mein bruder war einmal da und meinte es sei echt fett, allerdings weiss ich ncih in wie fern das mit fussball zu vergleichen is von der stiommung, weil er noch nie im fussballstadion war.

@Bayer: ich werd nachher mal schreiben obs fans gibt die Stimmung machen, sonst werd ich der erste sein ders macht ;), aber ich glaub es gibt schon welche ;)
 

Da_Chritsche

Hamburgler
garylineker schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde ca. 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Halle (bei den Kassen) auftauchen und nach Möglichkeit eine Schwarzmarkt-Karte kaufen. Bei nicht ausverkauften Spielen gibt es die in der Regel noch reichlich zum halben Preis :fress:
wollt ich zuerst auch machen, allerdings war ich mir nich sicher wie das so ist ob man dqa welche kriegt und ob man auch vier nebeneinader kriegt.

Zum halben Preis gibts die da? Wow nich schlecht!

Zieh mal irgendwas auffälliges an, vielleicht seh ich dich dann ja ;)^^
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Da_Chritsche schrieb:
@Bayer: ich werd nachher mal schreiben obs fans gibt die Stimmung machen, sonst werd ich der erste sein ders macht ;), aber ich glaub es gibt schon welche ;)

Ist gut, bin auf deinen Bericht gespannt-waere aber nicht so optimistisch. :lachtot:

@Aimar: Zufrieden? :hammer: ;)

MfG
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
Hat euer Verein denn ueberhaupt schon Fans, dei Stimmung machen, oder geht das immer noch ueber den Videowuerfel? :024: :lachtot:

Naja, die dämlichen Videowürfel Animationen + dummen Hallensprecher gibt es immer noch :schimpf:
Es geht aber auch ohne :hand:

Du warst anscheinend noch nie bei den Freezers, die Stimmung ist wirklich nicht schlecht. Einen festen und lautstarken Fanbestand gibt es auch längst.

Ich war schon in vielen Hallen. Die Stimmung in HH ist vielleicht nicht die beste überhaupt (auf diesen Titel sind ja diverse Fußballclubs abonniert :zwinker3: ), aber bei weitem besser als ich sie z.b. damals in München erlebt habe.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
Wieviel passen denn überhaupt in die Arena? ich dachte es passen so um die 20.000 rein, dann wärs ja nich besonders voll bis jetzt.

Mein bruder war einmal da und meinte es sei echt fett, allerdings weiss ich ncih in wie fern das mit fussball zu vergleichen is von der stiommung, weil er noch nie im fussballstadion war.

@Bayer: ich werd nachher mal schreiben obs fans gibt die Stimmung machen, sonst werd ich der erste sein ders macht ;), aber ich glaub es gibt schon welche ;)

20.000 ? Kapazität bei Handball und Eishockey: bis zu 13.000 Plätze :mahnen:

Also die Stimmung beim "normalen Eishockey" ( :zwinker3: gelle,EVLer) ist eigentlich absolut genial. In HH kommts drauf an wer neben dir sitzt. Sätze wie "Schwenningen ist aber der schwächste Gegner bisher und ich habe Köln,Berlin und Mannheim gesehen" sind schon Lustkiller. Nicht aufgrund der Tatsache das der Satz richtig ist nur der Vergleich zeigt mangelnden Eishockeysachverstand
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
Wieviel passen denn überhaupt in die Arena? ich dachte es passen so um die 20.000 rein, dann wärs ja nich besonders voll bis jetzt.

Mit ein bißchen gutem Willen könnte man sicher 20.000 reinquetschen :zahn:

Zum Eishockey sind aber nur knapp 13.000 zugelassen. Deshalb gab es letztes Jahr ab November auch fast keine Karten mehr....

btw: eine Garantie auf günstige Schwarzmarktkarten gibt es natürlich nicht :zwinker3:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
na dann is ja nich schlecht, 9000 verkaufte, vielleicht gehen ja nochmal so 2000 weg an der abendkasse, das wär schon ganz cool. DEG is ja auch ein starker gegner, dürfte ziemlich ziehen was die zuschauer angeht.

Danke schonmal für die vielen Antworten, freu mich schon richtig drauf :D :)
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ne war noch nie da, wieso auch?Wohn in Landshut, circa 800 Kilometer weit weg und da guck ich dann doch lieber "meine" Cannibals an;).

In Muenchen selber war ich selbst auch noch nicht drinnen. Hab aber gehoert, dass dort das EIshockey nicht akzeptiert wurde...keine Ahnung wieso, waren auch nich sooo viele Fans dort...war auf jeden Fall zu wenig fuer die DEL!

Warste scho mal in Landshut?

MfG

@aimar: Was fuer dich normales Eishockey? :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
Warste scho mal in Landshut?

Ja, das ist aber schon lange her. War so Anfang der 90er, als Landshut noch mit Hedos München und Rosenheim in der Bundesliga spielte.
Klar, die Stimmung in Landshut oder Rosenheim ist alleine schon wegen den Hallen was anderes als in so einem "Kinosaal" wie in Hamburg.
Mit meinem Vergleich mit der Münchner Stimmung meinte ich übrigens auch diese Zeit mit Hedos. Deren Tod war die Umsiedelung in die sterile große Olympiahalle, in der kleineren Halle war es ja eigentlich immer recht voll.


Trotzdem ist die Stimmung in HH besser, als viele Fans von Traditionsclubs immer wieder glauben machen wollen. Und die berüchtigten Eishockey-Unkundigen tauchen immer mal wieder auf, in der dritten Saison gibt es aber mittlerweile einen immer größer werdenden Anteil an Regelkundigen.
Eishockey wird in Hamburg ja auch nicht erst seit den Freezers gespielt.....
 
Oben