Freunde elektronischer Musik

HaterNo1

Aktives Mitglied
Erst vor 3 Jahren angefangen Techno zu hören, inzwischen neben Rap meine Hauptmahlzeit.
Inzwischen rund 200 Songs in meiner Spoti Playlist aus 30 Jahren elektronischer Musik.
Natürlich auch einige Klassiker dabei. Hauptsächlich "Techno", aber auch das eine oder andere House, Trance, Drum n Bass, Hardtechno Stück.
Und einen Hardcore Klassiker, der aber "entspannt" rüber kommt.

Wer mag kann meiner Playlist folgen: TickTackTech
 

HaterNo1

Aktives Mitglied
So dann starte ich mal mit ein paar Klassikern der 90er verschiedener Subgenres .

Hardcore
Mescalinum United - We have arrived 1991

Spätere Werke Hardcore Werke kann ich in der Regel nicht hören. Die Nummer kommt aber noch recht soft rüber, obwohl es schon scheppert.

Drum N Bass
Nasty Habits - Shadow Boxing 1996

Normal auch nicht mein Genre, aber die Nummer ist genial.

Trance
CJ Bolland - Camargue 1993

Schätze war ein Hit in den 90er. Ging an mir vorbei wie das gesamte Genre der Zeit. Geiler leichter Track

House
Hollis P. Monroe - Im lonely 1998

Da House, auch für Freunde andere Musikrichtungen leicht zugänglich. Etwas schnulzig, aber geiler Groove

Acid
Emmanuel Top - Tone 1995

Interessant, wie ein "Instrument" (irgendein Roland) diesen Stil ausmacht.

"Techno"
Jeff Mills - The Bells 1996

Sowas wie Beethovens 9., der elektronischen Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>"Witzig" - habe die "(vor etwa 20 Jahren abge-hörte) Melodic-TECHNO-/Progressive-HOUSE-Musik "kürzlich" für mich ... "wieder-entdeckt"...! :sneaky:

>

!;)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wem der Thread gehört, ist mir total latte :D, aber son Mix für alles außer Rock u Metal, finde ich blöd.
Stimmt! Sehe jetzt erst, dass der gute Woasi da einiges zusammenmischt. Hatte in besagtem Thread schon einige Klassiker betreffend EBM gepostet. Werde das hier dann, nach und nach, noch einmal reinsetzen. Ergo behalten wir diesen reinen Electronic Body Music Thread. :)

Übrigens schön zu wissen, einen weiteren Fan dieses Musikrichtung mit an Board zu wissen. Wir sind dann auch, wahrscheinlich, ähnlich alt. ^^
 

HaterNo1

Aktives Mitglied
Stimmt! Sehe jetzt erst, dass der gute Woasi da einiges zusammenmischt. Hatte in besagtem Thread schon einige Klassiker betreffend EBM gepostet. Werde das hier dann, nach und nach, noch einmal reinsetzen. Ergo behalten wir diesen reinen Electronic Body Music Thread. :)

Übrigens schön zu wissen, einen weiteren Fan dieses Musikrichtung mit an Board zu wissen. Wir sind dann auch, wahrscheinlich, ähnlich alt. ^^

EBM wüsste ich spontan keinen Song einzuordnen.
EDM finde ich ziemlich öde. Nenne ich gern Ballermann Tech.
Aber gehört alles in diesen Thread :mahnen:

PS: Ah ok, die von die gepostete Nummer ist wohl EBM. Nicht unbedingt meins, aber interessant. Das beschleunigt ohne Vocals erinnert mich etwas an Acid. Vielleicht ein Vorläufer davon.

Schätze bin eine halbe Generation nach dir ;)
 

HaterNo1

Aktives Mitglied
Jetzt mal ein paar Knaller aus der jüngeren Vergangenheit:

FJAAK sehr erfolgreich in den letzten Jahren. "ruff and raw"

In Südamerika schon ein Star, aber auch hier einer der bekanntesten Djs/Producer der letzte n10 Jahre Boris Breja aus der Pfalz. Kopfnickertechno.

Weil die 90er gerade sehr hip sind. Ein Charles Fenckler mit einer super Acid Nummer:

Etwas härter die Nummer vom Japaner Hiroaki Iizuka. Faszinierend monoton schön.

Introversion hat min. 3 coole Tracks produziert. Ebenfalls 90er orientiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben