Fussball Frage: Paule Beinlich

Reddinga

Vorzeige-Papa
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, warum man den Stefan Beinlich "Paule" nennt. Vielleicht bin ich zu blöd dazu, aber ich habe bei Google nix gefunden.
Vielleicht weiß es ja hier jemand...
 

arter

Finisher
Er heißst ja Stefan. In irgendeiner Jugendmannschaft wo er spielte gab es mehrere Stefans. Das war dem Trainer zu kompliziert. Er legte fest Du heißt ab heute "Paule". Dabei ist es geblieben. Weiß aber nicht wer dieser Trainer war.
 
arter schrieb:
Er heißst ja Stefan. In irgendeiner Jugendmannschaft wo er spielte gab es mehrere Stefans. Das war dem Trainer zu kompliziert. Er legte fest Du heißt ab heute "Paule". Dabei ist es geblieben. Weiß aber nicht wer dieser Trainer war.

Paule kommt doch von der Waterkant, also 'n damaliger Jugendtrainer von Hansa. Wird am Besten der Paule selbst beantworten können.

Aber Gegenfrage: Was macht diese elemantare Fußballfrage im KuT? :zwinker3:
 

Reddinga

Vorzeige-Papa
arter schrieb:
Er heißst ja Stefan. In irgendeiner Jugendmannschaft wo er spielte gab es mehrere Stefans. Das war dem Trainer zu kompliziert. Er legte fest Du heißt ab heute "Paule". Dabei ist es geblieben. Weiß aber nicht wer dieser Trainer war.

Wieso? Direkt mit Fußball hat das ja nichts zu tun, sondern mit einem Promi :floet:
 
Oben