Fußball-History-Quiz by DID...

Provided by DID - DisasterArea Informations Dienst - imma schnella, imma bessa !!!

Servus Leuts,

Ich hab mir bei diesem Anfall von History-Threads mal wieder was Anderes gedacht, und starte einen Fußball-History-Quiz.

Ich stelle hier mal die erste Frage....Mal schauen ob jemand die Antwort weis.
Ich werde versuchen möglichst nur originelle Fragen zu stellen....

Wenn die Frage richtig beantwortet, kommt dann ne neue Frage (oder halt kurz spÄter). Es darf natürlich auch jemand Anderes ne Frage stellen, solange sie originell ist.



Hier, gleich zu Anfang Mal eine Einfache Frage

1. Welchen Namen hat der Spieler der in seiner Spielerkarriere folgende Titel gewonnen hat !!!

6 x Europapokal der LAndesmeiter (1956,1957,1958,1959,1960,1966)
1 x Weltpokal (1960)
12 x Meisterschaft (1954,1955,1957,1958,1961,1962,
1963,1964,1965,1967,1968,1969)
2 x Nationaler Pokal (1962,1970)
2 x Copa Latina (1955,1957)

Na?...Wer weis es?....

Saludos...
 

Goleo

nackiger Löwe
DisasterArea schrieb:
Nein !!!...Der war es nicht....Di Stefano gewann "nur" 5x den Europapokal der LAndesmeister...

Probiere es nochmal.... :zwinker3:
echt ich habe hier reingeschaut und mir ist er Name sofort gekommen!
HAt der nur 5 mal gewonnen??
Mist hatte 6 mal gedacht
 

Goleo

nackiger Löwe
Gento

da die anderen Spieler in der national elf erfolgreich waren und der war Spanier und die sind nie erfolgreich :floet: :zwinker3:
 
spielmaker schrieb:


1000 Gummipunkte für Spielmaker....RICHTIG !!!!...

Name: Francisco Gento López
Geburtsdatum: 21 Oktober 1933
Geburtsort: Guarnizo (Kantabrien)

Der einzige Spieler der jemals 6 Europapokale der Landesmeister gewonnen hat...

gento.jpg


Gratulation an Spielmaker....
 

Goleo

nackiger Löwe
Ich wäre nie drauf gekommen, wenn ich es nicht mehr durchgelesen hätte und gesehen hätte, dass dort keine Nationalelf erfolge dort stehen!
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Haste noch mehr davon?
Am besten was nationales was noch nicht so lange her ist :zwinker3:


Ich werde jetzt gleich noch eine suchen...kann aber gerne auch jemand ne frage reinstellen...solange originell und etwas Geschichte dabe...sehr gut...

...übrigens war diese Frage...für mich...national...

Ich sitze gerade vor meinem PC...in Guadalajara....Spanien... :zwinker3:

Saludos...
 
spielmaker schrieb:
Ich wäre nie drauf gekommen, wenn ich es nicht mehr durchgelesen hätte und gesehen hätte, dass dort keine Nationalelf erfolge dort stehen!

Man hätte es sich ergoogeln können...vor allem durch den Landesmeister-Titel 1966....Genau jenen den zB. Di Stefano oder ein Anderes Spieler namens Rial nicht hat....

Saludos...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
hm da hab ich schlechte karten. ich kenne nur raul, cannicares, mendieta etc. und auch bei denen weiß ich nicht was sie für titel haben
 

Goleo

nackiger Löwe
DisasterArea schrieb:
Man hätte es sich ergoogeln können...vor allem durch den Landesmeister-Titel 1966....Genau jenen den zB. Di Stefano oder ein Anderes Spieler namens Rial nicht hat....

Saludos...

ja aber ich habe anfangs nur gedacht, dass es di stefano ist und dann habe ich gegoogelt, aber nichts gefunden, bis ich ein Team von 1956 hatte, wo ein Spanier mit dem Namen dabei war, der dann auch länger bei Real gespielt hat! Aber ich dachte erst, dass es der Franzose war, der für die Rekorablösesumme gewechselt ist!
 
Oben