Ich hatte im Fanlager1 schon am 24.08. folgendes gefordert:
Dem Mann muß auf jeden Fall schnellstens seine Schiri-Lizenz entzogen werden.
Der Hoyzer hatte ja nicht nur ziemlich offensichtlich das Pokalspiel Paderborn-HSV sondern erst wenige Tage zuvor genauso plump das RL-Spiel St. Pauli – Osnabrück verpfiffen.
Da St. Pauli in der vorigen Saison auch schon in Braunschweig und Dresden ziemlich deutlich von Hoyzer verpfiffen wurde, gab es schon im August massive Betrugsvorwürfe gegen Hoyzer.
Aber wie sagte der Schiri-Obmann nach einer angeblichen Untersuchung der Vorfälle: „es gab nichts zu beanstanden“.
Das diesem Mann trotz vieler dubioser Spiele weiter pfeifen durfte ist für mich der eigentliche Skandal.
Hoyzer hat im Prinzip nur die Inkompetenz seiner Vorgesetzten ausgenutzt. Dass er ggf. Spiele nach seinen „Vorgaben“ hinbog und gleichzeitig auch noch ordentliche Bewertungen der Schiriausschüsses bekam verdient ja fast schon Respekt.
Wenn der Typ nicht Dämlicherweise rumgeprahlt hätte, wäre er sicherlich noch eine ganze Weile damit durchgekommen.
Es gibt ja sogar parteiische Schiedsrichter, die bei Weltmeisterschaften eingesetzt wurden
Interessant finde ich übrigens, dass immer mehr Buchmacher solche Skandale an die Öffentlichkeit bringen.
Natürlich immer nur, wenn sie bei bestimmten Spielausgängen einen Verlust erlitten haben. Hohe Wetteinsätze, die verzockt wurden, werden die wohl kaum beanstanden …….