Futsal-WM auf Eurosport

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
zur Zeit überträgt Eurosport die Futsal-WM in Taiwan live. Im Moment läuft grade das Spiel Spanien gegen Taiwan.

Absolut faszinierend welch spektakulärer Sport hier teilweise geboten wird :spitze: :respekt:
 

Turbo

Thorsten
habe die letzte em schon bei eurosport verfolgt. ist en richtig schnelles spiel, auch begünstigt durch die fliegenden wechsel.
ich bevorzuge aber doch eher die open-air variante :zwinker3:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Hey, Futsal wird sogar bei uns an der Uni angeboten... okay, es is die Uni Siegen, aber trotzdem... Wollte mich da eh mal anmelden und mitspielen, und da ich nu weiss, dass ich damit ins Fehrnseh kommen kann, werd ich mich morgen mal zum Futsal anmelden...
 
der_kalich schrieb:
Was ist da anders? Ich hatte nach dem Betrachten der Link von Sepp den Eindruck es waere ein und das Selbe... :gruebel:
der ball is kleiner uns springt nicht sehr... ausserdem wird fast jeder körperkontakt abgepfiffen... es gibt 2 schriris... einen 6-meter beim foul im strafraum und ein 10-meter, wenn eine mannschaft mehr als 5 fouls begeht... statt einwurf gibts n kick-in...
gibt sicherlich noch mehr abweichungen von den normalen fusi-regeln...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Emmas_linke_Klebe schrieb:
der ball is kleiner uns springt nicht sehr... ausserdem wird fast jeder körperkontakt abgepfiffen... es gibt 2 schriris... einen 6-meter beim foul im strafraum und ein 10-meter, wenn eine mannschaft mehr als 5 fouls begeht... statt einwurf gibts n kick-in...
gibt sicherlich noch mehr abweichungen von den normalen fusi-regeln...
Fussball fuer Feiglinge oder Ringelpietz mit Anfassen waere ein treffender Name fuer diese Verunglimpfung gewesen... :floet:
Frage: Wird es verstaerkt von Nixtaugern, Handlampen und Tragkoerben gespielt? :zahn:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Fussball fuer Feiglinge oder Ringelpietz mit Anfassen waere ein treffender Name fuer diese Verunglimpfung gewesen... :floet:
Frage: Wird es verstaerkt von Nixtaugern, Handlampen und Tragkoerben gespielt? :zahn:
z.B. Ronaldo, Ronaldinho, Pele haben es lange Zeit gespielt :zwinker3:
 
D

downie

Guest
Muss kalich beipflichten, ist ein Studentensport. "Fassmichnedan" auf halblinks und "Tumirnichtweh" im Sturm, dazu "Schellwegvommann" und "Ichwarsned" in der Abwehr.

Meiner bescheidenen Meinung nach allerhöchstens eine gute Trainingsart (Technikschulung, Stellungsspiel, Torwartraining) im Winter, aber als Vergleichswettkampf? :suspekt:
 
Oben