• Ankündigung: Unsere neue Spendenaktion zur weiteren Finanzierung und Sicherung des Forenbetriebs im Fanlager ist gestartet. Wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, unser Angebot gerne nutzt und das Forum supporten und unterstützen willst, dann schaue doch einfach mal im passenden Thread in der Hotline rein: Hier geht's lang!🎁👍

Geändertes Hautgefühl nach lange Hände halten?

  • Szenario 1: Hautgefühl der Hände bleibt bei beiden Personen wie vorher, keine Veränderung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Szenario 3: Hände beider Personen fühlen sich gleich an.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nie lange Hände gehalten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe noch nie Hände gehalten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Ist es möglich durch langes Hände halten das Hautgefühl der anderen Person zu bekommen?

Szenario 1:
  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich samtig und geschmeidig an.
Person B hält lange beide Hände von Person A

Ergebnis: Hautgefühl der Hände bleibt bei beiden Personen wie vorher, keine Veränderung.
  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich samtig und geschmeidig an.

Szenario 2:

  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich samtig und geschmeidig an.
Person B hält lange beide Hände von Person A

Ergebnis: Hände beider Personen haben das Hautgefühl getauscht.
  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich samtig und geschmeidig an.
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an

Szenario 3:

  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich samtig und geschmeidig an.
Person B hält lange beide Hände von Person A

Ergebnis: Hände beider Personen fühlen sich gleich an
  • Person A: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
  • Person B: seine/ihre Hände fühlen sich seidig weich an
Was sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr lange (mindestens 30 Minuten) jemanden die Hände gehalten habt? Ist ein geändertes Hautgefühl möglich? Welches der 3 Szenarien trifft auf Euch zu?

Bei mir trifft Szenario 2 zu, habe schon mal jemanden halbe Stunde die Hände gehalten und habe hinterher das Hautgefühl der anderen Person gehabt und die Hände der anderen Person hatten mein Hautgefühl.
 
:oops:

Mal gespannt, welchen Verlauf dieser Thread nimmt :whistle:...

Willkommen im Fanlager!

Danke, wollte wissen, was Eure Erfahrungen sind, wenn Ihr lange Hände gehalten habt.

Bei mir ist das Hautgefühl änderbar, also wenn ich jemanden halbe Stunde die Hände halte, habe ich hinterher das Hautgefühl der anderen Person.

Beispiel:

Vorher:


- Mein Hautgefühl: samtig und geschmeidig
- Hautgefühl der anderen Person: seidig weich

Nachher:

- Mein Hautgefühl: seidig weich
- Hautgefühl der anderen Person: samtig und geschmeidig

Viele Menschen haben auch weiche Hände, wenn ich verschiedenen Leuten die Hand gebe, ist das Hautgefühl für mich selber irgendwie unterschiedlich, also jeder Mensch fühlt sich anders an.
 

Maggie74

Ironiekatze
Nein ernsthaft habe ich noch nie darüber nachgedacht.

Kann ich auch nicht wirklich viel zu sagen da ich nicht so der Händchenhalte Typ bin.

Allerdings finde ich, da ich schon oft sterbenden Menschen lange Zeit die Hand gehalten habe, das es da eine Energie gibt die fließt., weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
 

Abendstern

Inaktives Mitglied
Vielleicht haben andere Menschen sowas auch, also das dass Hautgefühl änderbar ist. Das sich die Hände nach lange Hände halten anders anfühlen. Als Beispiel sich seidig weich anfühlen, wenn es vorher bei der anderen Person war.
Ja und dann?
Was bringt Dir dieses Wissen, bzw. wie willst Du es umsetzen?
Eine Statistik erstellen?

:unsure::sneaky:
 

Beatrix Kiddo

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hat mich interessiert und aus Neugier.
Ich überlege die ganze Zeit, wie sich wohl samtig weich im Gegensatz zu seidig geschmeidig anfühlt? Oder war es andersrum? Also samtig geschmeidig gegen seidig weich? Wo ist der Unterschied???

Ich weiß nur, wenn meine kalt sind und die von Schatzi warm… nach 30min Händchenhalten sind meine auch warm - es sei denn, wir sind bei 20 Grad Minus unterwegs, dann haben wir beide Handschuh an - und so romantisch, die dann auszuziehen, waren wir noch nie.
 

Madiba

Mausi em.
Ich gehe jedenfalls gerne Hand in Hand mit meinem Mann.
Arm in Arm ist anstrengend, weil er 25 cm größer ist.

Szenario 4: Hautgefühl bestens ❤️
 
Ich überlege die ganze Zeit, wie sich wohl samtig weich im Gegensatz zu seidig geschmeidig anfühlt? Oder war es andersrum? Also samtig geschmeidig gegen seidig weich? Wo ist der Unterschied???

Ich weiß nur, wenn meine kalt sind und die von Schatzi warm… nach 30min Händchenhalten sind meine auch warm - es sei denn, wir sind bei 20 Grad Minus unterwegs, dann haben wir beide Handschuh an - und so romantisch, die dann auszuziehen, waren wir noch nie.
Das mit seidig weich und samtig und geschmeidig war nur ein Beispiel, wie ein Hautgefühl sein. Da sich jeder Mensch anders anfühlt, gibt es viele verschiedene Hautgefühle. Seidig weich z.B. ist einer von vielen verschiedenen Hautgefühlen.
 
Oben