Gehaltskosten der SerieA Vereine

Tricoli

rossonero e ferrarista
@mars:
das ist nur, weil Juve 2004 keine Siegprämien zahlen musste :lachtot: ihr habt ja keinen Blumentopf gewonnen ... :floet:
 
Mattlok schrieb:
also ein europaweites einheitliches Lizensierungsverfahren würde ich doch sehr begrüßen, das muß nur auch konsequent durchgeführt werden udn schnell her.
Man braucht da klare Richtlinien für alle.
Ist klar das ein Team mit großem Stadion viel Fans oder auch wie in italien höheren TV-Einnahmen dann mehr Geld hat als ein anderer.

Aber wenn hochverschuldete Vereine weiterhin, neue Spieler für zig Millionen einkaufen können läuft doch was schief.

Italien: ne halbe milliarde Verluste :frown: und es passiert nix,
Parma war pleite und laut der obigen Tabelle haben sie immer noch
38 Mio € Gehaltskosten - das kann doch nicht angehen. :wut30:

Nur: Wettbewerbsvorteil durch Schulden machen, dass muß dringend verhindert werden. In diesem Punkt muß man ja den FC Bayern loben,
alles solide aufgebaut und fast immer international oben dabei.
Sympathisch macht es den Verein trotzdem nicht, aber vorbildlich ist es schon.

Bis auf diesen einen Premiere Vertrag wo man die Kohlen an den anderen Vereinen vorbei geschleust hatte....


Ich verstehe die erste Beschwerde net ganz....Kommt doch, so etwas !!!...

Auszug aus dem "verlinkten" Fussballportal.de

Bis 31. Januar müssen die Serie-A-Klubs ihren Antrag für eine UEFA-Lizenz einreichen. Sie haben bis 30. April Zeit, um ihre finanzielle Situation in Ordnung zu bringen. Auch der italienische Fußball-Verband FIGC verlangt bis 31. März Einblick in die Bilanzbücher, um den Klubs die Meisterschaftslizenz zu gewähren.

Den ganzen Artikel/Meldung findest Du hier...
http://www.fussballportal.de/index.php?kat=35_27&art=4192

Also...net aufregen....Und wenn die Uefa diese Lizenz erteilt..ist es dann ja auch korrekt im Zusammenhang mit "Wettbewerb"...da diese ja wohl zur Bemessung...die gleichen Richtlinien anwenden wird...

Saludos...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
nur so am Rande:
Punkte wie Wettbewerbsverzerrung seh ich nicht. Denn dass bei übertriebener Mieswirtschaft durchgegriffen wird hat man am Beispiel Fiorentina gesehen, als man nicht davor zurückschreckte einen Traditionsverein in die SerieC zu verbannen.
 
M

MagicoMilan

Guest
mars85 schrieb:
trotzdem haben wir was eingespart:floet: und sind weit unter Milan
sorry mars...das liegt daran das daß wenige was ihr Kniessköpfe ausgeben tut an tranferssummen durch die aktie wiederreinkommt....
ihr habt seid jahren kein Star mehr gekauft deswegen seid ihr nicht ins miese :lachtot:gerutscht....für mich ist Ibrahimov kein star er hat nix Gewonnen dann eher Trezequet aber der hat gegen Uns auch nix gerissen im finale CL 03 oder mars???? (der Alte star ist noch Nedved denn habt ihr von Lazio im sommerschlussverkauf geholt!!!
saluti :lachtot:
 

mars85

FritzWaltersErben
MAGICOMILAN schrieb:
sorry mars...das liegt daran das daß wenige was ihr Kniessköpfe ausgeben tut an tranferssummen durch die aktie wiederreinkommt....
ihr habt seid jahren kein Star mehr gekauft deswegen seid ihr nicht ins miese :lachtot:gerutscht....für mich ist Ibrahimov kein star er hat nix Gewonnen dann eher Trezequet aber der hat gegen Uns auch nix gerissen im finale CL 03 oder mars???? (der Alte star ist noch Nedved denn habt ihr von Lazio im sommerschlussverkauf geholt!!!
saluti :lachtot:
hää?Also für mich ist Ibrahimovic ein Star, er war schließlich einer der besten Angreifer während der EM. Für dich kann man nur jemanden einen Star nennen der schon Titel gewonnen hat?Hat Ibrahimovic nicht in Holland schon die Meisterschaft gewonnen?
Und nur weil im CL Finale 03 Trezeguet nicht getroffen hat gegen euch ist er auch kein großer?:suspekt: Ihr habt ja auch nicht getroffen oder irre ich mich da jetzt total? Ja, wir haben Nedved billig geholt, dies war einer der besten Transferns die Juve gemácht hat in den letzten Jahren.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
mars85 schrieb:
Und nur weil im CL Finale 03 Trezeguet nicht getroffen hat gegen euch ist er auch kein großer?:suspekt: Ihr habt ja auch nicht getroffen oder irre ich mich da jetzt total?

aber im elfmeterschiessen ... und zwar genau 1 mal öfter :dancealt:
 
@ mars und Tricoli...

Ihr seid vom Thema abgekommen. Das Spiel über das ihr redet war alles...nur halt kein Fußballspiel... :floet:

...Saluti...
 
M

MagicoMilan

Guest
DisasterArea schrieb:
@ mars und Tricoli...

Ihr seid vom Thema abgekommen. Das Spiel über das ihr redet war alles...nur halt kein Fußballspiel... :floet:

...Saluti...
Yo DA...es war kein gutes spiel geworden weil sich die beiden respektieren stell dir vor Barca stände im Finale gegen Real.....wäre glaub ich das gleiche passiert.....elfmeterschiessen zu gewinnen ist Glück aber wir haben besser gespielt und verdient gewonnen..!!!
:floet: :zwinker3:
 
M

MagicoMilan

Guest
mars85 schrieb:
hää?Also für mich ist Ibrahimovic ein Star, er war schließlich einer der besten Angreifer während der EM. Für dich kann man nur jemanden einen Star nennen der schon Titel gewonnen hat?Hat Ibrahimovic nicht in Holland schon die Meisterschaft gewonnen?
Und nur weil im CL Finale 03 Trezeguet nicht getroffen hat gegen euch ist er auch kein großer?:suspekt: Ihr habt ja auch nicht getroffen oder irre ich mich da jetzt total? Ja, wir haben Nedved billig geholt, dies war einer der besten Transferns die Juve gemácht hat in den letzten Jahren.
.....Ibrahimovic ist kein Star für mich ....Er ist mittelmass... er hat kaum was für Ajax geleistet ....sonst hätten sie Ihn nicht so früh gehen lassen oder mars?
Der letzte Star von Juve war auch teuer war Zizou Zidane mein freund ...da wart ihr verschuldet und ihr wart nicht an der börse notiert oder mars?...saluti....
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@MM:
also Ibrahimovic ist auf jeden Fall mehr als nur Mittelmass ... das muss man neidlos zugeben
 
M

MagicoMilan

Guest
Tricoli schrieb:
@MM:
also Ibrahimovic ist auf jeden Fall mehr als nur Mittelmass ... das muss man neidlos zugeben
.....pst... wollte nur provozieren...weil er denkt sie wären so sparsam...klaro das ibrahimovic ein sehr guter spieler ist...er hat uns weh getan in der EM.. :heulen: :frown:
 

UltrasLecce1908

ZEMANLANDIA
MAGICOMILAN schrieb:
.....pst... wollte nur provozieren...weil er denkt sie wären so sparsam...klaro das ibrahimovic ein sehr guter spieler ist...er hat uns weh getan in der EM.. :heulen: :frown:

noch mehr wehgetan hat mir unsere jungs..wie die gespielt haben...das war muell.... :schimpf:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
passend dazu, und vielleicht ganz interessant:
Rekordtransfers einiger ital. Vereine:
(man beachte vor allem den Rekordtransfer von Udine :lachtot: )

Verein, gekaufter Spieler, Kosten (in MIO€), Jahr

Atalanta, Comandini 14 mln (2000)
Cagliari, Olivera 3 mln (1992)
Fiorentina, Nuno Gomes 17 mln (2000)
Inter, Vieri 46 mln (1999)
Juventus, Buffon 47 mln (2001)
Milan, Rui Costa 38 mln (2001)
Lazio, Crespo 51 mln (2000)
Napoli, Maradona 7.5 mln (1984)
Parma, Nakata 27 mln (2001)
Roma, Batistuta 32 mln (2000)
Udinese, Jancker 3.5 mln (2002)
 

jens

Giovane forever!
Tricoli schrieb:
passend dazu, und vielleicht ganz interessant:
Rekordtransfers einiger ital. Vereine:
(man beachte vor allem den Rekordtransfer von Udine :lachtot: )

Verein, gekaufter Spieler, Kosten (in MIO€), Jahr

Atalanta, Comandini 14 mln (2000)
Cagliari, Olivera 3 mln (1992)
Fiorentina, Nuno Gomes 17 mln (2000)
Inter, Vieri 46 mln (1999)
Juventus, Buffon 47 mln (2001)
Milan, Rui Costa 38 mln (2001)
Lazio, Crespo 51 mln (2000)
Napoli, Maradona 7.5 mln (1984)
Parma, Nakata 27 mln (2001)
Roma, Batistuta 32 mln (2000)
Udinese, Jancker 3.5 mln (2002)

Ich finde Lentini nirgends...ach ja, das waren noch D-Mark... :lachtot:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
und weil wir gerade dabei sind:
Die Bilanzen aller SerieA Vereine:

Verein / Bilanz 2004 / Bilanz 2003

Reggina 4,98 mln € / 0,029 mln €
Bologna 0,81 mln € / -17,6 mln €
Livorno -0,89 mln € / -0,19 mln €
Chievo -2,74 mln € /-0,232 mln €
Atalanta -4,57 mln € / -8,8 mln €
Cagliari -5,01 mln € / -1,66 mln €
Udinese - 5,8 mln € / 15,5 mln €
Messina - 7,8 mln € / - 4,8 mln €
Lecce - 9,3 mln € /- 18,4 mln €
Siena - 10,98 mln € / - 8,452 mln €
Brescia - 11,1 mln € / - 9,7 mln €
Fiorentina - 11,9 mln € / - 6,44 mln €
Palermo - 18,1 mln € / - 6,3 mln €
Juventus - 18,5 mln € / 2,15 mln €
Sampdoria - 19,1 mln € / - 17,9 mln €
Milan - 51 mln € /- 29,5 mln €
Roma - 66,83mln € / - 115,48 mln €
Parma - 85,9 mln € / - 77 mln €
Lazio - 86,26 mln € /- 121,86 mln €
Inter - 97,9 mln € / - 17,38 mln €
 

jens

Giovane forever!
Tricoli schrieb:
und weil wir gerade dabei sind:
Die Bilanzen aller SerieA Vereine:

Verein / Bilanz 2004 / Bilanz 2003

Reggina 4,98 mln € / 0,029 mln €
Bologna 0,81 mln € / -17,6 mln €
Livorno -0,89 mln € / -0,19 mln €
Chievo -2,74 mln € /-0,232 mln €
Atalanta -4,57 mln € / -8,8 mln €
Cagliari -5,01 mln € / -1,66 mln €
Udinese - 5,8 mln € / 15,5 mln €
Messina - 7,8 mln € / - 4,8 mln €
Lecce - 9,3 mln € /- 18,4 mln €
Siena - 10,98 mln € / - 8,452 mln €
Brescia - 11,1 mln € / - 9,7 mln €
Fiorentina - 11,9 mln € / - 6,44 mln €
Palermo - 18,1 mln € / - 6,3 mln €
Juventus - 18,5 mln € / 2,15 mln €
Sampdoria - 19,1 mln € / - 17,9 mln €
Milan - 51 mln € /- 29,5 mln €
Roma - 66,83mln € / - 115,48 mln €
Parma - 85,9 mln € / - 77 mln €
Lazio - 86,26 mln € /- 121,86 mln €
Inter - 97,9 mln € / - 17,38 mln €

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht liest sich das doch ganz gut - wenn man Katastrophenromane mag.
Wie beispielsweise wirtschaftet ein Club, der ungefähr 100 Mio.€ Verlust macht, einen Spielerétat von 100 Mio.€ und einen Umsatz von 100 mio.€ hat?

Und vor allem, wie kommt er ins Plus?

Ich weiß, der Südländer neigt gerne dazu, dass halt dann reiche Menschen ständig privates Geld nachschieben.
Aber ist das Sinn der Sache?

Egal, jeder wie er will....
 
D

downie

Guest
Nochmal:
Anstatt sich künstlich über die Zahlen aus Italien oder Spanien zu erregen, sollten sich manche lieber mal Gedanken darüber machen, was ihre Vereinsoberen so alles mit den ihnen zur Verfügung stehenden Geldern, die hauptsächlich aus der Zentralvermarktung, sowie dem, der Größe und Wirtschaftskraft Deutschlands entsprechenden, Sponsorengeldern stammen, machen.

Die Zahlen sind eigentlich wie gemacht für das BuLi Forum! Da man davon ausgehen darf, dass auch in Spanien und England nur 3-4 Top-Clubs ähnliche Volumina aufweisen können, in Deutschland aber locker 8-9 Teams alles was in diesen Ligen danach kommt, in den Schatten stellt, sollte die Frage schon gestattet sein, was Teams wie der HSV, Golfsburg, Hertha oder Schalke 04 eigentlich mit ihrem Geld anstellen.

Rein von den Zahlen her, müsste der UEFA Cup eine deutsche Domäne sein....

Und dass unter den hier herrschenden Bedingungen immer wieder ein Team die Liga mehr oder weniger dominiert, ist nicht nur verwunderlich, sondern, seien wir mal ehrlich, ein Armutszeugnis für so manchen Gewerbetreibenden in Sachen Fussball.

Auch wenns natürlich wieder in Bayern Beweihräucherung ausartet, aber man sollte hier schon erkennen, dass Bayern gegen Teams aus anderen Dimmensionen anzutreten hat, während unsere UEFA Cup Teilnehmer vom Gehaltsvolumen her, selbst zu diesen anderen Dimmensionen gehören sollten. Nur konkurrenzfähig ist man selten...

"Unser" output ist mit bescheiden noch geradezu zärtlich umschrieben.

Unter diesen Aspekten ist es übrigens vielleicht leichter zu verstehen, wenn sich Bayern Obere mal wieder übers Geld Gedanken machen.



BWRG

downie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben