Geiseldrama in Beslan

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
derMoralapostel schrieb:

sicherlich ein teil.
der größte allerdings liegt in der erziehung.
die kranken, debilen, von unrechtsbewusstsein geprägten eltern trichtern es ihren kindern ein.
ist wie bei den taliban.
da ist das böse...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Niemand, aber auch Niemand hat das Recht kleine Kinder gefangen zu nehmen und zu ermorden. Jeder der sich dieses Recht herausnimmt gehört sich eiskalt an eine Wand gestellt und erschossen, da gibt es kein Wenn und Aber.
Der Terrorismus erlebt derzeit eine neue Blütezeit und so sehr ich Bush's radikale Einstellung grundsätzlich verachte, gerade im Moment, wo der Terrorismus stetig zunimmt, muss man ganz konsequent Jeden, der auch nur ansatzweise mit terroristischen Gewaltakten in Verbindung gebracht wird, eiskalt niederstrecken.

Gewalt mit Gewalt bekämpfen, eigentlich der dümmste Weg den man einschlagen kann, doch wieso jemanden Leben lassen, für den ein Menschenleben auch überhaupt nichts Wert ist, nicht einmal das Eigene.

In diesem Bereich muss man absolut resolut und radikal zu Werke gehen, geht einfach nicht anders. Die Beweggründe der Terroristen sind wieder etwas ganz anderes, aber es gibt einfach für NIEMANDEN eine Rechtfertigung, kleine Kinder so zu quälen ...
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Webchiller schrieb:
muss man ganz konsequent Jeden, der auch nur ansatzweise mit terroristischen Gewaltakten in Verbindung gebracht wird, eiskalt niederstrecken.

In diesem Bereich muss man absolut resolut und radikal zu Werke gehen

aber es gibt einfach für NIEMANDEN eine Rechtfertigung, kleine Kinder so zu quälen ...

wann werden denn dann endlich mal die russen, israelis, protestanten, türken oder amis niedergestreckt??? :gruebel:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
gerade im Moment, wo der Terrorismus stetig zunimmt, muss man ganz konsequent Jeden, der auch nur ansatzweise mit terroristischen Gewaltakten in Verbindung gebracht wird, eiskalt niederstrecken.

wie erfolgreich diese Politik ist, zeigen die Beispiele Israel und Tschetschenien
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
derMoralapostel schrieb:
wie erfolgreich diese Politik ist, zeigen die Beispiele Israel und Tschetschenien


Diese Politik wird einfach noch nicht konsequent genug durchgezogen. Außerdem müsste man gerade in Israel so einiges völlig anders handlen, solange sich die westlichen "Großmächte" hier vornehm zurückhalten, wird es dort auch keine Fortschritte geben.


@ bluelion:

Das ist natürlich irgendwo wahr, aber auch ein etwas anderes Thema. Terrorismus bekommt derzeit wieder ungemein viel Bedeutung und so weit hätte es nie kommen dürfen. Jetzt muss man es eben resolut unterbinden.

Störfaktoren wie Terroristen dürfen in der heutigen Zeit einfach nicht mehr geduldet werden, anders wird man gar nicht erst dazukommen, für mehr Frieden in den von dir angesprochenen Ländern zu sorgen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
Diese Politik wird einfach noch nicht konsequent genug durchgezogen.

wie konsequent willst du diese Politik denn durchziehen? Unrecht dadurch bekämpfen, dass noch mehr Unrecht begangen wird? Ums mal mit einem Vergleich aus der Medizin zu sagen: So werden lediglich die Symptome, aber nicht die Ursache einer Krankheit bekämpft.
 

Onkel

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Just_Sepp schrieb:
An all diejenigen die sich auf die Seite der Terroristen schlagen: Ihr habt alle einen an der Waffel! Massiv.

Ich stehe an Onkel's Seite. :010:

zu recht. :010:


btw: welcher halbwegs intelligente tut das nicht?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bayer_No.1 schrieb:
@Onkel:

Sollen die Tschetschenen etwa zuschauen was mit ihrem Volk passiert?Ohne etwas zu unternehmen?

Es geht hier doch gar nicht um "die Tschetschenen" an sich, sondern um ein top-ausgebildetes internationales Terrorkommando. Diese Kommandos sind in der Lage zwei Flugzeuge mehr als 200km voneinander entfernt, gleichzeitig explodieren zu lassen... Daher denke ich, dass die nicht zwingend auf unbewaffnete, fliehende 8-14jährige schiessen müssen um ihr Volk zu retten...

Auch wenn in die Revision der Ereignisse mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zeigen wird, dass der Sturm der Schule von Anfang vom Kreml an geplant war, alleine die Gedanke an eine gezielten Geiselnahme von Kindern ist so menschenverachtend, dass ich zugeben muss, dass russische Verhalten in diesem Fall als korrekt zu betrachten!

Gruss
 

Teddy

Huck Finn
Webchiller schrieb:
Diese Politik wird einfach noch nicht konsequent genug durchgezogen. Außerdem müsste man gerade in Israel so einiges völlig anders handlen, solange sich die westlichen "Großmächte" hier vornehm zurückhalten, wird es dort auch keine Fortschritte geben.

Wieso zurückhalten? Die USA legt doch immer brav ihr Veto für Israel ein udn spendiert nebenbei noch ein paar lecker Waffen... :floet:


Störfaktoren wie Terroristen dürfen in der heutigen Zeit einfach nicht mehr geduldet werden, anders wird man gar nicht erst dazukommen, für mehr Frieden in den von dir angesprochenen Ländern zu sorgen.

Terrorismus als Störfaktor zu bezeichnen... Respekt.
Die größten "Störfaktoren" sitzen in ihren dicken Bonzensesseln in ihren Regierungspalästen in den kapitalistischen, westlichen Ländern...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Teddy schrieb:
Terrorismus als Störfaktor zu bezeichnen... Respekt.
Die größten "Störfaktoren" sitzen in ihren dicken Bonzensesseln in ihren Regierungspalästen in den kapitalistischen, westlichen Ländern...


Es geht mir doch nicht darum die Gedanken, die dahinterstehen grundsätzlich völlig schlecht zu reden. Mag schon sein, dass zum Teil "ehrenhafte Motive" dahinter stehen, aber wenn man es nötig hat auf kleine Kinder loszugehen, bzw. unschuldige Menschenleben in so etwas hineinzuziehen, dann sollte sich keiner wundern, wenn richtig hart durchgegriffen wird und alles terroristische gnadenlos ausgelöscht wird - zumindest wäre das ein Weg "zur Besserung" ...

Ich kann schon verstehen, wenn man gelegentlich mit Revolutionären sympathisiert. Zu Beginn stehen eigentlich immer sehr edle Motive dahinter, aber eben nur ganz zu Beginn ... Letztlich artet es immer in übertriebene und nicht nachvollziehbare Gewalttaten aus, die sich NIEMAND herausnehmen darf.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Erstmal, es ist absolut falsch, nicht verzeihbar und menschenverachtend Kinder oder überhaupt Menschen als Geiseln zu nehmen und durch diese Vorgehensweise werden die Terroristen hauptsächlich Abneigung erfahren.

Jedoch muss ich auch manchen hier zustimmen. Ohne bspw. das Verhalten der Russen in Tschetschenien oder der Israelis gegenüber Palästina würden viele Terroranschläge nicht stattfinden. Und dann ist diese Geiselnahme auch als Hilferuf zu erkennen, natürlich als ein falscher und inakzeptabler!
Aber wenn ein Bush sich hinstellt und sagt sein Ziel ist es den Terrorismus einzudämmen, da muss ich mir nur an den Kopf fassen. Das ist doch blanker Hohn! Indirekt fördert den Terrorismus doch sogar durch bspw. seine unterstützende Haltung zu Israel und andere Verhaltensweisen! In vielen westlichen Ländern stimmt das Verhalten hierzu überhaupt nicht und es wird zu schnell mit den Säbeln gerasselt und auf die eigentlichen ethnischen Probleme nicht eingegangen. Man darf zwar keine terroristischen Aktivitäten billigen, jedoch muss man sich auch kritisch mit der Politik westlicher Länder auseinandersetzen. Und dazu möchte ich noch anmerken, dass mir die Haltung der bundesdeutschen Regierung bezüglich diesem Thema weiterhin sehr gut gefällt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Webchiller schrieb:
Niemand, aber auch Niemand hat das Recht kleine Kinder gefangen zu nehmen und zu ermorden. Jeder der sich dieses Recht herausnimmt gehört sich eiskalt an eine Wand gestellt und erschossen, da gibt es kein Wenn und Aber.

Das kann man nur unterstreichen! Egal was es fuer Gruende gibt, dazu gibt einem nichts aber auch gar nichts das Recht.

Kaum zu glauben, dass erwachsene? Menschen? aus was fuer Gruenden auch immer Mord an Kindern fuer gut heissen koennen! Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen moechte!
 
Oben