Gerüchte und Spekulationen

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
das muss offenbar nur in deinen ohren so klingen.
ich lese hier nirgends einen dergleichen kommentar bzw. weiß diese schon entsprechend zu "bewerten."

ich hatte der schalker truppe vor der letzten saison auch kaum etwas zugetraut, war "weit weg" von dem gedanken man könne aufsteigen.
umso mehr habe ich mich am ende gefreut ...

es war bei weitem nicht alles gold was glänzt und man hatte auch eine große portion glück, aber wer am ende oben steht muss schon etwas richtig gemacht haben.

wenn man am ende der kommenden saison die klasse hält, das traue ich ihnen zu, werde ich mich wieder freuen.
andernfalls geht die welt dadurch auch nicht unter ...
Auch bei der Deppenolympiade gibt es einen Sieger...


ich zitiere mal....
Ich entsinne mich an keine Situation, keinen Post, wo Rouven Schröder oder Knäbel irgend etwas richtig oder gut gemacht hätten. Cristiane Rühl-Hammers schon mal gar nicht.
In reinen Schalke-Foren wird hinsichtlich Knäbel nur duskutiert,ob und wie lange der noch tragbar sei....hier wird von mir verlangt,ihn doch mal zu loben!
Ähnlich sieht es mit Rühl-Hamers aus...und nochmals zitiere ich die Lachnummer aus dem Geschäftspericht 2019..
Der Verein verfolgt langfristig das Ziel, zu den Topclubs in Europa
zu gehören – sportlich, wirtschaftlich und emotional. In der sport-
lichen Säule belegen die Königsblauen nach der Saison 2018/2019
in der UEFA Fünfjahreswertung Rang 24. Wirtschaftlich gehört der
S04 aktuell zu den besten 15 in Europa, die KPMG-Studie „Foot-
ball Clubs ́Valuation: The European Elite 2019“ führte ihn auf Po-
sition 14 mit einem durchschnittlichen Unternehmenswert von
765 Millionen Euro. Mit seiner Mitgliederzahl und den emotiona-
len Fans zählt Schalke 04 bereits jetzt zu den vier größten Sport-
vereinen Europas.
Für die Zukunft stellt er sich strategisch auf – neben dem Baupro-
jekt „Berger Feld“ widmet er sich konsequent und nachhaltig den
Themenfeldern Digitalisierung und Internationalisierung. Dabei
will er seine Rolle als Innovationsführer der Bundesliga unterstrei-
chen und für die Zukunft weiter ausbauen
wenige Wochen später stellte sich Schneider,der diesen Bericht mit unterzeichnet hat, vor die Medien und erklärte,Schalke sei finanziell nahezu handlungsunfähig und habe kein Geld für Transfers.
Konsequenz daraus war der spätere jämmerliche Abstieg
Der Weg vom "Topclub in Europa" zur "armen Kirchenmaus" wurde förmlich in Warpgeschwindigkeit zurückgelegt.
Rühl-Hamers hat alle im Verein beschissen,ihne Pseudowahrheiten werden seit zwei Jahren von Finanzamt und Sozialkassen unter die Lupe genommen,es drohen Nachzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.
Ich habe hier oft genug von der "Abwicklung des Vereins" gesprochen und sehe daher nicht mal ansatzweise Grund,Rühl-Hamers für ihre beschissene Arbeit zu loben!
Auch die Transferpolitik von Schröder ist für mich nicht nachvollziehbar..und das sdehe nicht nur ich so.
Anders ist kaum zu erklären,warum der große FC Schaslke 04 trotz sofortigem Wiederaufstieg schlichtweg keinen adäquaten Triikotsponsor findet und stattdessen stolz Werbeaufdrucke auf Trainingsoutfits präsentiert.
Gazprom hatte die komplette vergangene Saison vorfinanziert und auf Rückerstattung verzichtet.Die Gelder von VivaWest und REWE waren sogar zusätzliche Einnahmen.
Aktuell drohen trotz Aufstieg im Sponsoring also sogar gravierende Mindereinnahmen
Der eigentlich zuständige "Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation" Schröder ist derzeit damit beschäftigt,Vorstandsvorsitzender zu spielen.
Ich sehe immer mehr statt weniger Baustellen und werde dafür getadelt,zu weenig zu loben!
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Auch bei der Deppenolympiade gibt es einen Sieger...


ich zitiere mal....

In reinen Schalke-Foren wird hinsichtlich Knäbel nur duskutiert,ob und wie lange der noch tragbar sei....hier wird von mir verlangt,ihn doch mal zu loben!
Ähnlich sieht es mit Rühl-Hamers aus...und nochmals zitiere ich die Lachnummer aus dem Geschäftspericht 2019..

wenige Wochen später stellte sich Schneider,der diesen Bericht mit unterzeichnet hat, vor die Medien und erklärte,Schalke sei finanziell nahezu handlungsunfähig und habe kein Geld für Transfers.
Konsequenz daraus war der spätere jämmerliche Abstieg
Der Weg vom "Topclub in Europa" zur "armen Kirchenmaus" wurde förmlich in Warpgeschwindigkeit zurückgelegt.
Rühl-Hamers hat alle im Verein beschissen,ihne Pseudowahrheiten werden seit zwei Jahren von Finanzamt und Sozialkassen unter die Lupe genommen,es drohen Nachzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.
Ich habe hier oft genug von der "Abwicklung des Vereins" gesprochen und sehe daher nicht mal ansatzweise Grund,Rühl-Hamers für ihre beschissene Arbeit zu loben!
Auch die Transferpolitik von Schröder ist für mich nicht nachvollziehbar..und das sdehe nicht nur ich so.
Anders ist kaum zu erklären,warum der große FC Schaslke 04 trotz sofortigem Wiederaufstieg schlichtweg keinen adäquaten Triikotsponsor findet und stattdessen stolz Werbeaufdrucke auf Trainingsoutfits präsentiert.
Gazprom hatte die komplette vergangene Saison vorfinanziert und auf Rückerstattung verzichtet.Die Gelder von VivaWest und REWE waren sogar zusätzliche Einnahmen.
Aktuell drohen trotz Aufstieg im Sponsoring also sogar gravierende Mindereinnahmen
Der eigentlich zuständige "Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation" Schröder ist derzeit damit beschäftigt,Vorstandsvorsitzender zu spielen.
Ich sehe immer mehr statt weniger Baustellen und werde dafür getadelt,zu weenig zu loben!
Schneider, Gazprom, der Metzger usw. sind Geschichte.
Juckt mich nicht mehr.
Aktuell versucht man (mit der Altlast auf den Schultern) einen neuen, hoffentlich erfolgreichen Weg einzuschlagen.

Von dir „verlangt“ hier keiner etwas, es wäre dennoch angenehmer, sofern du nicht ALLES nur negativ sehen würdest.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Schneider, Gazprom, der Metzger usw. sind Geschichte.
Juckt mich nicht mehr.
Aktuell versucht man (mit der Altlast auf den Schultern) einen neuen, hoffentlich erfolgreichen Weg einzuschlagen.

Von dir „verlangt“ hier keiner etwas, es wäre dennoch angenehmer, sofern du nicht ALLES nur negativ sehen würdest.
ja...jetzt wird der Verein "geführt" von Bernd Schröder,dessen einzige Verbindung zum Profifußball darin bestht,daß er bei Bayer Leverkusen zu Coronazeiten als "Direktor Marketing & Vertrieb"ein Jahr lang NICHTS vorzuweisen hatte,von Christina Rühl-Hamers,die als Prokuristin von Tönnies Gnaden seit über zehn Jahren das Finanzdesaster mitzuverantworten hatte und von Knäbel,dessen Qualitäten primär darin bestehen,sich vereinsintern vor jeden Karren spannen zu lassen (z.B. stellvertretender Geschäftsführer der eSports-Abteilung).
Kritikloses Unterzeichnen von Verträgen ist auf Schalke weiterhin wichtiger als fachliche Kompetenz.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
In der abgelaufenen Spielzeit war der technisch versierte Rechtsfuß an Schalke 04 verliehen und dort einer der Leistungsträger. Die verankerte Kaufoption von rund sechs Millionen Euro konnte der Aufsteiger letztlich jedoch nicht stemmen.
????
Was war das denn für ne seltendämliche Kaufoption?
Als Schalke Itakura ausgeliehen hat,lag dessen Marktwert bei 3,5 Mio Euro...Schalke liess sich also das "Recht",vertraglich sichern,Itakura für fast den doppelten Marktwert kaufen zu dürfen...das war ja wieder die ganz hohe Schule der Vertragsverhandlungen....hat Schneider da noch mit dranrumgewerkelt?:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalke Unser

Mitglied
????
Was war das denn für ne seltendämliche Kaufoption?
Als Schalke Itakura ausgeliehen hat,lag dessen Marktwert bei 3,5 Mio Euro...Schalke liess sich also das "Recht",vertraglich sicxern,Itakura für dast den doppelten Marktwert kaufen zu dürfen...das war ja wieder die ganz hohe Schule der Vertrahsverhandlungen....hat Schneider da noch mit dranrumgewerkelt?:censored:
Ist aber mal wieder typisch...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
:schrei:@Odin_reloaded

Deine Meinung bitte zu den Gerüchten hinsichtlich der Verpflichtung des Schotten. :mahnen:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Angeblich hatte er dem MC schon bestanden, dann nahm man aber doch Abstand vom Transfer ….
ach soooo...du redest vom Ex-Freiburger Christopher Jullien,dem französischen "Schotten" von Celtic,der sich derzeit "verschiedenen medizinischen Tests in Deutschland unterzieht"...:unsure:
der perfekte Salif Sané-Ersatz...kurz vor der Sportinvalidität...
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Der geplante Deal war also ein Tauschgeschäft Thiaw gegen Jullien.....der eine kann nicht geradeaus schießen,der andere nicht mal geradeaus laufen....und daß die Schalker Verantwortlichen darauf sogar noch eingehen,ist ein Armutszeugnis.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied

Rabbi Matondo (nach Leihe von Cercle, Vertrag bis 2023):​

Mit einem Grundgehalt von mehr als drei Millionen Euro (mehr als 300.000 Euro monatlich) verdient das einstige Mega-Talent, das 2019 für eine stattliche Ablöse von neun Millionen Euro von Manchester City gekommen war, deutlich mehr als Top-Torjäger Simon Terodde.
"mehr als 300.000 Euro monatlich)" würde ja ein Jahresgehalt von annähernd 4 Mio Euro bedeuten.....ich habe den Artikel mal in diesen Thread gesetzt,weil ich voller Hoffnung bin,daß es sich dabei nur um "Gerüchte und Spekulationen" handelt.:oops:
Dieses "Gemeinschaftsprojekt" von Tönnies und Elgert war von Anfang an eine Lachnummer,die mitverantwortlich für den sportlichen Niedergang auf Schalke war.
Heidel tat mir damals schon fast leid,als er die Weisungen des "Schalker Bosses" umsetzte und dann vor die Medien trat und sagte "so...und nun haben wir kein Geld mehr..." und die Suche nach dringend benötigten Außenverteidigern eingestellt wurde. Der Anfang vom Ende.
 

Katsche

Erfolgshungrig

Italien-Klubs heiß auf Schalke-Juwel​

Malick Thiaw hat das Interesse mehrerer italienischer Klubs auf sich gezogen, berichtet die "Bild". Neben dem Meister AC Milan sollen auch der FC Turin und der FC Bologna am Verteidiger dran sein. Laut dem Bericht kann der FC Schalke 04 auf eine Ablöse im Bereich von acht Millionen Euro hoffen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger

Italien-Klubs heiß auf Schalke-Juwel​

Malick Thiaw hat das Interesse mehrerer italienischer Klubs auf sich gezogen, berichtet die "Bild". Neben dem Meister AC Milan sollen auch der FC Turin und der FC Bologna am Verteidiger dran sein. Laut dem Bericht kann der FC Schalke 04 auf eine Ablöse im Bereich von acht Millionen Euro hoffen.
gute Reise ....
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied

Italien-Klubs heiß auf Schalke-Juwel​

Malick Thiaw hat das Interesse mehrerer italienischer Klubs auf sich gezogen, berichtet die "Bild". Neben dem Meister AC Milan sollen auch der FC Turin und der FC Bologna am Verteidiger dran sein. Laut dem Bericht kann der FC Schalke 04 auf eine Ablöse im Bereich von acht Millionen Euro hoffen.
wer für einen Thiaw doppelt so viel zahlt wie andere für einen Itakura hat im Fußballgeschäft nichts verloren.:oops:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Wenn es so kommt wäre es ärgerlich für Schalke. Denn dann wäre finanzieller Freiraum für Aufstiegsheld Itakura vorhanden und der ist ja inzwischen in Gladbach untergekommen.
ja....WENN! Ich habe im letzten halben Jahr von angeblichen Interessenten im zweistelligen Bereich gelesen,was sich immer als heiße Luft herausstellte.
Schalke hat in der vergangenen Saison drei Tore weniger kassiert als Absteiger Dynamo Dresden...sollten nun Itakura und Thiaw durch Greiml und Cissé ersetzt werden,die in Östereich und Belgien in diesem Jahr keinerlei Spielpraxis bekamen,löst das bei mir nur bedingte Euphorie aus.
Die Grundhoffnung,die Schalker Verantwortlichen könnten mit weniger finanziellen Mitteln bessere Fußballer auftreiben,ist bei mir quasi nicht existent.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ja....WENN! Ich habe im letzten halben Jahr von angeblichen Interessenten im zweistelligen Bereich gelesen,was sich immer als heiße Luft herausstellte.
Schalke hat in der vergangenen Saison drei Tore weniger kassiert als Absteiger Dynamo Dresden...sollten nun Itakura und Thiaw durch Greiml und Cissé ersetzt werden,die in Östereich und Belgien in diesem Jahr keinerlei Spielpraxis bekamen,löst das bei mir nur bedingte Euphorie aus.
Die Grundhoffnung,die Schalker Verantwortlichen könnten mit weniger finanziellen Mitteln bessere Fußballer auftreiben,ist bei mir quasi nicht existent.
2 :mahnen:, dafür aber mehr als das doppelte geschossen.

übrigens, bremen hat auch nur eins weniger kassiert als wir ....
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
btw. bis auf bayern und die dosen haben alle bundesligisten in der letzten saison mehr tore als schalke kassiert.
 
Oben