Gerüchte und Transfergerüchte 2020/21

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Der FC Schalke 04 hat sich offenbar die Dienste eines vielversprechenden Talents gesichert. Laut übereinstimmenden englischen Medienberichtet wechselt der 16-jährige Daniel Rose aus der U18 des FC Everton zu den Königsblauen. Laut ‚Sky Sports‘ unterschreibt er dort einen Fünfjahresvertrag.

Zuvor soll er einen Kontrakt über drei Jahre bei seinem Heimatklub abgelehnt haben. Auf Schalke ist der junge Ire wohl zunächst in der Jugendabteilung eingeplant, wird aber auch angesichts der angespannten Torhüter-Situation bei den Knappen mittelfristig in der ersten Mannschaft spielen wollen.
FT.com
 

Sonny

Glück Auf
Caligiuri zum FC Augsburg

Caligiuri wechselt zum FC Augsburg !


"Daniel Caligiuri verlässt den FC Schalke 04 in der Sommerpause. Der Deutsch-Italiener wechselt wie zwei weitere Bundesliga-Spieler zum FC Augsburg.
Was die Spatzen in den vergangenen Tagen und Wochen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Daniel Caligiuri wechselt ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg. Das gaben die Fuggerstädter am Montagnachmittag bekannt
...
."


Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/perfekt-schalkes-caligiuri-wechselt-zu-liga-konkurrent/
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Caligiuri wechselt zum FC Augsburg !


"Daniel Caligiuri verlässt den FC Schalke 04 in der Sommerpause. Der Deutsch-Italiener wechselt wie zwei weitere Bundesliga-Spieler zum FC Augsburg.
Was die Spatzen in den vergangenen Tagen und Wochen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Daniel Caligiuri wechselt ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg. Das gaben die Fuggerstädter am Montagnachmittag bekannt
...
."


Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/perfekt-schalkes-caligiuri-wechselt-zu-liga-konkurrent/

Gute Reise....
 

Sonny

Glück Auf
Abschied von Caligiuri und Miranda

Der "Reviersport" schreibt dazu das Folgende:


Juan Miranda und Daniel Caligiuri haben sich von den Fans des FC Schalke 04 emotional verabschiedet und sich bei den Zuschauern für die Unterstützung bedankt.
Im August 2019 verpflichtete der FC Schalke 04 Juan Miranda vom FC Barcelona für zwei Jahre auf Leih-Basis. Nach nur einer Saison steht der Linksverteidiger vor einer Rückkehr zu seinem Stammverein.
...




https://www.reviersport.de/artikel/s04-so-emotional-verabschieden-sich-miranda-und-caligiuri/


Alles Gute und Gesundheit wünsche ich ihnen :spitze:
 

Sonny

Glück Auf
Kenny weg / Stambouli offen

Oh man,

es tut sich immer mehr an der Transferfront.

Der FC Schalke 04 hat keine Chance mehr auf eine Weiterverpflichtung von Jonjoe Kenny, hofft aber noch auf einen Verbleib von Benjamin Stambouli.

Kenny (23) muss nach dem Ende des Leihgeschäfts zu seinem Stammclub FC Everton zurück. „Jonjoe hat zu Schalke gepasst wie die Faust aufs Auge. Wir haben unser Interesse hinterlegt, dass er noch mal für ein Jahr auf Leihbasis zu uns kommt. Everton hat das anders gesehen, das müssen wir respektieren“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch. Bei Everton hat der gebürtige Liverpooler Kenny noch einen Vertrag bis 2022.

Auch der Vertrag vom 29 Jahre alten Abwehrspieler Stambouli ist ausgelaufen. „Wir sprechen miteinander und würden ihn gerne hier behalten“, sagte Schneider zur Zukunft des lange verletzten Franzosen, der dem Fußball-Bundesligisten insbesondere in der verheerenden Rückrunde mit 16 sieglosen Spielen am Stück gefehlt hatte.



Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/schalke-keine-chance-auf-kenny-verbleib-gespraeche-mit-stambouli/


Hoffenlich bleibt uns zumindest Benji erhalten !
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/07/fc-schalke-04-hertha-bsc-heiss-auf-weston-mckennie

Hertha hat Interesse. Labbadia ist wohl ein großer Fan und wollte ihn schon nach Wolfsburg holen.
Wenn Hertha 40 Mio zahlt .......



Kann durchaus vorstellen, dass Mckennie wechselt. Aber doch nicht zur Hertha. Also bitte.

Wenn jetzt in England Liverpool oder Leicester anruft dann kann das was werden. Das Geld könnte man auf jeden Fall gut gebrauchen und könnte davon zum Beispiel auch Vasiliadis holen, der ein ähnliches Fähigkeitenprofil wie Serdar mitbringt.

Alleine schon wegen der langen Vertragslaufzeit und seinem Potenzial geht er nächstes Jahr für min 40 Mio nach England.
 

Sonny

Glück Auf
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/07/fc-schalke-04-hertha-bsc-heiss-auf-weston-mckennie

Hertha hat Interesse. Labbadia ist wohl ein großer Fan und wollte ihn schon nach Wolfsburg holen.
Wenn Hertha 40 Mio zahlt .......



Kann durchaus vorstellen, dass Mckennie wechselt. Aber doch nicht zur Hertha. Also bitte.

Wenn jetzt in England Liverpool oder Leicester anruft dann kann das was werden. Das Geld könnte man auf jeden Fall gut gebrauchen und könnte davon zum Beispiel auch Vasiliadis holen, der ein ähnliches Fähigkeitenprofil wie Serdar mitbringt.

Alleine schon wegen der langen Vertragslaufzeit und seinem Potenzial geht er nächstes Jahr für min 40 Mio nach England.


Hallo ?
40 Mio ?
In der aktuellen Gesamtlage ?
Unvorstellbar.
Zudem wäre es auch egal ob er zur Tante Hertha geht oder sonstwohin.
Angeblicher (!) Erzfeind hin oder her ...
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Wenn Schnibbel den genauso verschenkt wie Embolo kann er direkt mitgehen.
Also 25 Mio wären für mich verschenkt, da er einen langfristigen Vertrag hat und nächstes Jahr bei den Briten mit Sicherheit mehr zu erzielen ist.
 

Sonny

Glück Auf
Wenn Schnibbel den genauso verschenkt wie Embolo kann er direkt mitgehen.
Also 25 Mio wären für mich verschenkt, da er einen langfristigen Vertrag hat und nächstes Jahr bei den Briten mit Sicherheit mehr zu erzielen ist.

Du scheinst die aktuelle Brisanz der Finanzen zu unterschätzen - gerade in der aktuellen Situation.
Wir haben kein Wunschkonzert mehr, sondern müssen aktuell genau das tun was uns temporär hilft und weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Du scheinst die aktuelle Brisanz der Finanzen zu unterschätzen - gerade in der aktuellen Situation.
Wir haben kein Wunschkonzert mehr, sondern müssen aktuell genau das tun was uns temporär hilft.

Das hat mit Wunschkonzert nichts zu tun. Wenn er für uns spielt ist er ein Leistungsträger und absolut hilfreich.
Da stellt sich für mich die Frage ob uns das weiterbringt oder hilft, wenn ich den für
nur "25 Mio" verhökere.

Und da bin ich der Meinung daß der Betrag bei weitem nicht ausreicht die Lücke zu kompensieren die ein Verkauf von Weston erzeugt
 

Sonny

Glück Auf
Das hat mit Wunschkonzert nichts zu tun. Wenn er für uns spielt ist er ein Leistungsträger und absolut hilfreich.
Da stellt sich für mich die Frage ob uns das weiterbringt oder hilft, wenn ich den für
nur "25 Mio" verhökere.

Und da bin ich der Meinung daß der Betrag bei weitem nicht ausreicht die Lücke zu kompensieren die ein Verkauf von Weston erzeugt

Ich sehe es halt anders, denn die Zeiten haben sich definitiv - gerade für uns - verändert.
Für 25 Mio wäre es m.M.n. völlig ok.
Zumal ich Weston nicht konstant habe spielen sehen, da haben sich von ihm schlechte Spiele wie auch gute die Balance gehalten.
Nicht mehr und/aber auch nicht weniger.
 

Sonny

Glück Auf
Sebastian Andersson von Union Berlin ?

Der "Reviersport" haut das Gerücht raus, dass Sebastian Andersson von Union Berlin eine Tansferoption sei:

...
Der FC Schalke bemüht sich nach Informationen des „Kicker“ um Torjäger Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin. Neben einigen Klubs von der britischen Insel sollen auch die Gelsenkirchener Interesse an einer Verpflichtung des Schweden haben. Der 28 Jahre alte Andersson erzielte in der abgelaufenen Saison zwölf Treffer in der Bundesliga.
...



https://www.reviersport.de/artikel/lockt-schalke-union-torjaeger-sebastian-andersson/
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Bei uns hieß es, Schalke hätte einen Tausch von Uth und Cordoba vorgeschlagen.

Haben wir erstaunlicher Weise nicht angenommen :zwinker3:
 
Oben