Gerüchte und Spekulationen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit rund 18,5 Mios € hat man immerhin ein wenig was eingefahren. Allerdings wird die Summe in drei Raten über drei Jahre hinweg verteilt gezahlt.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Mit Boni können es 28 Mios werden ...
Nichtsdestotrotz hat Juve den Weston für ne Tüte Chips bekommen! Der hatte noch bis 24 Vertrag und es war abzusehen,
dass er eine ähnliche Rolle wie Goretzka einnehmen könnte.
Verbessere wird! So wie er momentan bei Juve spielt, wird das der nächste Schalker auf dem Weg zur Weltklasse.
Schade nur, dass seit dem "Meucheln" von Rudi, niemand im Verein auch nur Ansatzweise die sportliche Kompetenz und Vernetzung eines Assauers hatte.
Darf man gar keinem erzählen welche Spieler aus der Schmiede woanders spielen.
Goretzka, Draxler, Kehrer, Özil, Neuer, Kolasinac, Matip usw
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich fände es gut, sofern was an der Sache dran ist.
Steht die Frage im Raum ... wo kommt das Geld her? :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich fände es gut, sofern was an der Sache dran ist.
Steht die Frage im Raum ... wo kommt das Geld her? :suspekt:
Na überleg doch mal:
Wenn Rangnick jetzt will, was er noch vor einiger Zeit eher abgelehnt hat und zudem sich aktuell wohl selbst ins Spiel bringt, könnte es durchaus gut sein, dass er darüber hinaus jemand als Ass im Ärmel hat.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Na überleg doch mal:
Wenn Rangnick jetzt will, was er noch vor einiger Zeit eher abgelehnt hat und zudem sich aktuell wohl selbst ins Spiel bringt, könnte es durchaus gut sein, dass er darüber hinaus jemand als Ass im Ärmel hat.
Das ist im schon klar.
Vllt. hätte ich schreiben sollen ... von wem stammt die Kohle für solch ein Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Rangnick ist nachwievor eine der kompetentesten Personen im deutschen Fußball. Eine Rückkehr würde auch mich riesig freuen.
Allerdings muss man auch mal sehen, dass auch Rangnick nicht mal eben mit 'nem Zauberstab wedeln kann und alles ist wieder gut.
Mehr als "Weichen stellen" wird er ohne Geld auch nicht können. Wobei das ja schonmal nicht verkehrt ist.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ganz perfekt ist Rangnicks Engagement noch nicht. Den Kontakt zu Rangnick stellte eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft her, wie diese Zeitung erfuhr. Zur Gruppe gehören mehrere Kandidaten für die am 13. Juni anstehende Wahl des Aufsichtsrates. Fünf Posten werden neu vergeben. Diese Gruppe bezog das aktuelle Aufsichtsrats-Mitglied Stefan Gesenhues (66) in das Projekt mit ein – der ehemalige Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin der Uniklinik Essen ist Teil des Sportausschusses.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Schalke als letztes großes Projekt einer langen Karriere

Hoffenheim und Leipzig galten aber immer als neureiche Projekte, sind bei Fans immer noch umstritten. Bei der TSG profitierte Rangnick von den Geldern des Mäzens Dietmar Hopp, in Leipzig hatte er durch die Unterstützung des Red-Bull-Konzerns große finanzielle Möglichkeiten.
Nun würde Rangnick einen schweren Weg wählen. Und schon im Sportschau-Club deutete er an, was er nun vorhat: "Es gab schon ein paar Gespräche in den vergangenen Wochen und Monaten. Gern bei einem Klub mit einer großen Strahlkraft, einem großen Stadion und entsprechenden Zielen." Nun ist klar: Er sprach von Schalke 04. Die Königsblauen wären wohl sein letztes großes Projekt in einer langen Karriere
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Wenn man nur auf Leipzig schaut, hat Rangnick hier gar nicht so viel Geld zum Investieren gehabt. Zwar mehr als viele Zweitligaclubs, aber keine Quadrilliarden. Demgegenüber hat er Spieler für kleines Geld verpflichtet, die RB viele Mios durch Ablöse gebracht haben. Also, wenn jemand Geld erwirtschaftet hat im Fussball, dann Rangnick. Man kann es -wenn man will- alles in der Transferhistorie nachlesen. Zudem soll gerade RB einen Gehaltsdeckel haben. Und die haben heute noch Spieler, die schon in Liga 3 dabei waren. Das ist ja auch irgendwie nachhaltig.
Der hatte überall Erfolg, in jeder Position, mit jedem Geld in und jedem Verein. Selbst hier zweimal. Der hat für 4,5 Mio Euro Upamecano, Minamino und Naby Keita nach Salzburg geschifft. Klostermann und Halstenberg auch für 4,5 nach Leipzig. Rangnick wäre der beste Entwickler eines neuen Kaders, den Schalke 04 bekommen könnte, auch mit wenig Geld. Das ist völlig klar.
Ehrlich gesagt macht mir die inkompetente Bande um Buchta deutlich mehr Angst als Rangnick. Bin ihm menschlich überhaupt nicht nahe, fand ihn spätestens seit seiner Tätigkeit in Leipzig kaum zu ertragen, glaube allerdings, dass der S04 für ihn "mehr" ist als ein Job. Der Mann ist krankhaft ehrgeizig und hier ist er zweimal mehr oder weniger gescheitert. Das wird seine Motivation sein, wenn er hier noch mal aufschlägt. Ich denke nicht, dass er uns zum Plastikclub umbauen will...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Imho das Beste was Schalke in der jetzigen Situation passieren kann. Die Thematik verdient eigentlich einen eigenen Thread.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Bisher unbestätigte Hinweise besagen, dass der Aufsichtsrat zunächst Vorbehalte gegen das Angebot geäußert habe. Dabei geht es wohl weniger um den Kandidaten an sich als um die überraschende Präsentation der Offerte samt medialer Begleitgeräusche. Mitglieder der Runde werteten, so heißt es, die Operation Rangnick als eine Art Überfall. Letztlich geht es dabei um Themen wie Vereinsautonomie und Fremdbestimmung.

Ich bin tatsächlich völlig fassungslos, dass der Aufsichtsrat "Bedenken" hat. Das wäre blanke Dummheit, wenn eine RR-Verpflichtung wegen des ARs scheitern sollte.
Und das sagt der Aufsichtsrat des FC Schalke 04? DER Aufsichtsrat? Die Lakaien, die ahnungslosen Erfüllungsgehilfen eines Clemens Tönnies?
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied


Aufsichtsrat raus!
Dass dieser AR ohne eine MV im letzten Jahr und nachgerücktem "Nichtwahl-ARV" jetzt noch so wichtige Entscheidungen für die ganz wichtige nahe Zukunft des Vereins treffen darf, ist und bleibt ein Witz.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied



Dürfte für die zweite Liga schon ein optimaler Führungsspieler sein.
Haraguchi, Latza..da scheint ja eine richtige Planung dahinter zu stecken. Lichtblicke in diesen düsteren Tagen
 
Oben