Gerüchte und Spekulationen

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Der Journalist hat bei twitter in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass das Gerücht nicht von ihm stamme, sondern er nur auf den Artikel der "BA" hinweise.
Bei dieser soll es sich laut wikipedia um das größte Nachrichtenportal der Region Bergen handeln. Und der Spieler ist in Bergen geboren und aufgewachsen.
Wäre fast schon merkwürdig, wenn die sich sowas ausdenken würden.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Könnte auch eine Option sein, um Churlinov vermehrt als Stürmer aufzubieten.
Leihe mit KO kann man eigentlich ja wenig falsch machen. Aydins Vertrag läuft aus und inwiefern man mit Ranftl im Fall eines Aufstiegs weiter plant, ist ja auch fraglich.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Klingt als Spieler tatsächlich nicht so schlecht, könnte durchaus das richtige Kaliber für uns sein. Trotzdem wundert's mich etwas wegen der Position, da müsste Aydins Verletzung dann schon deutlich schwerer sein als es sich bisher angehört hat. Denn insb. auf Links haben wir natürlich grundsätzlich deutlich mehr Bedarf.
Oder aber, man plant doch mit einer Systemumstellung auf 4er-Kette, und will deshalb rechts noch eine Option mehr haben. Hätten wir zwar trotzdem links noch keinen Backup für Ouwejan, aber würde dann trotzdem mehr Sinn machen. Wobei ich mir auch das nicht so richtig vorstellen kann, gerade nachdem man im Testspiel ja wieder konsequent beim 3-5-2 war.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Klingt als Spieler tatsächlich nicht so schlecht, könnte durchaus das richtige Kaliber für uns sein. Trotzdem wundert's mich etwas wegen der Position, da müsste Aydins Verletzung dann schon deutlich schwerer sein als es sich bisher angehört hat. Denn insb. auf Links haben wir natürlich grundsätzlich deutlich mehr Bedarf.
Oder aber, man plant doch mit einer Systemumstellung auf 4er-Kette, und will deshalb rechts noch eine Option mehr haben. Hätten wir zwar trotzdem links noch keinen Backup für Ouwejan, aber würde dann trotzdem mehr Sinn machen. Wobei ich mir auch das nicht so richtig vorstellen kann, gerade nachdem man im Testspiel ja wieder konsequent beim 3-5-2 war.
Vindheim ist nur nöminell ein RV,ähnlich wie Oudejan auf der anderen Seite.
Als Vindheim in der Liga beim 0:4 gegen Slovacko wirklich mal 70 Minuten als RV in der Viererkette aushelfen musste,brach die rechte Abwehrseite völlig auseinander,das war gleichzeitig Vindheims letzter Auftritt im Sparta-Trikot.
Der Verein argumentiert mit "Konkurrenzkampf auf der Aydin-Position",das ist für mich ein Armutszeugnis für die Kaderplanung.
Man bleibt stumpf und alternativlos bei der Dreier/Fünferkette als sei man RB Leipzig in Bestform.
Datt iss nicht mehr mein Schalke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Vindheim ist nur nöminell ein RV,ähnlich wie Oudejan auf der anderen Seite.
Als Vindheim in der Liga beim 0:4 gegen Slovacko wirklich mal 70 Minuten als RV in der Viererkette aushelfen musste,brach die rechte Abwehrseite völlig auseinander,das war gleichzeitig Vindheims letzter Auftritt im Sparta-Trikot.
Der Verein argumentiert mit "Konkurrenzkampf auf der Aydin-Position",das ist für mich ein Armutszeugnis für die Kaderplanung.
Man bleibt stumpf und alternativlos bei der Dreier/Fünferkette als sein man RB Leipzig in Bestform.
Datt iss nicht mehr mein Schalke!
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich im Konjunktiv sprach? :floet:
Noch vor einigen Jahren hätten wir uns auch niemals auf den Ersatzbänken von 2. Ligisten umgeschaut.
Ich wage mal zu behaupten, einen Ouwejan oder Bülter wäre da nicht bei uns gelandet.
Und ein Terodde wäre von vorn herein als zu alt abgetan worden. :grinser:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich im Konjunktiv sprach? :floet:
Noch vor einigen Jahren hätten wir uns auch niemals auf den Ersatzbänken von 2. Ligisten umgeschaut.
Ich wage mal zu behaupten, einen Ouwejan oder Bülter wäre da nicht bei uns gelandet.
Und ein Terodde wäre von vorn herein als zu alt abgetan worden. :grinser:
ich fordere ja auch keine Superstars,sondern Spieler,die Schalke dabei helfen,aufzusteigen.
Denn zum Aufstieg ist der Verein quasi verdammt,wie auch die Ratingagentur mittlerweile publiziert hat.und dafür ist ein Spieler quasi ohne Spielerfahrung,der noch nie vor einer Dreierkette gespielt hat,eben denkbar ungeeignet.
Schalke hat diverse Baustellen im Kader,ein bestenfalls mittelprächtiger Spieler für eine eh schon bestenfalls mittelprächtig besetzte Position bringt den Verein kaum weiter.
Warum der Transfer zu diesem Zeitpunkt?Alles deutet doch auf einen Schnellschuss aufgrund der Aydin-Verletzung hin,nichts sagt mir,daß dahinter mittel-bis langfristige Pläne stecken oder daß der Spieler generell für die Rückrunde eingeplant gewesen wäre.
Dann hätte er die Vorbereitung auf Schalke mitgemacht.
Es ist nicht ausgeschlossen,daß Schalke mit der aktuellen Flickschusterei irgendwie aufsteigt...aber diese Minimalchance wird durch diesen Transfer nicht vergrößert.
Man scheut das kleinste finanzielle/personelle Risiko,um dem drohenden Super-GAU zu entrinnen.
Mehr mimimi geht schon fast nicht.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied

....um auch bei einem eventuellen Trainerwechsel jeden noch so vagen Gedankengang an eine Viererkette zu unterbinden,verleiht Schalke Wouters an Mechelen.
Wouters war nahezu der einzige Spieler im Kader,der Erfahrung auf der LV-Position in einer Viererkette aufweisen konnte.
Außerdem droht nun bei einem Palsson-Ausfall weitere Einsatzzeit für Flick.
Diese "Kaderplanung" bleibt weiterhin völlig unverständlich für mich!
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
# Odin-Modus an #

Polter, was wollten wir mit dem? Von 34 Spielen letzte Saison hat der grad mal 33 mitgemacht und nur 10 Tore erzielt, das soll ein Mittelstürmer sein? Der will doch nur zu Schalke, weil er sonst nirgends unterkommt. Am 1. April 1991 in Wilhemshaven geboren, nicht mal Hafen kann der richtig schreiben und 1. April ist wohl ein Fake-Datum. Wahrscheinlich ist der Kerl schon über 40, Pass weggeworfen, diese Geschichten kennt man doch zur Genüge.

#Odin-Modus aus #
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Laut Bild Plus und Sky soll Sebastian Polter vom VFL Bochum morgen vorgestellt werden!


:schlecht:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
# Odin-Modus an #

Polter, was wollten wir mit dem? Von 34 Spielen letzte Saison hat der grad mal 33 mitgemacht und nur 10 Tore erzielt, das soll ein Mittelstürmer sein? Der will doch nur zu Schalke, weil er sonst nirgends unterkommt. Am 1. April 1991 in Wilhemshaven geboren, nicht mal Hafen kann der richtig schreiben und 1. April ist wohl ein Fake-Datum. Wahrscheinlich ist der Kerl schon über 40, Pass weggeworfen, diese Geschichten kennt man doch zur Genüge.

#Odin-Modus aus #
ach was war der Klabustermann wieder witzig....inhaltlich hat dieses Forum erschreckend wenig zu bieten. Wer nicht alles brav abnickt,wird schnell Zielscheibe für selbsternannte Humoristen.
Und ich weiss,was jetzt kommt... "niemand wird gezwungen,in diesem Forum zu posten!"
Wenn ich das richtig überblicke,haben schon über 10.000 Leute diese "Freiheit" für sich in Anspruch genommen und auf weitere Postings verzichtet...nur die Witzbolde sind immer noch da!

Weil ich hier aber poste,um Fakten und Sichtweisen azszutauschen,gebe ich zu bedenken,daß Schalke einen Trainer verpflichtete,der gut mit jüngeren Spielern und weniger gut mit älteren Spielern klarkommt,um dann primär Ü30-Kicker zu verpflichten.
Polter hat alle seine 10 Tore als alleinige Sturmspitze in einem 4-3-3-System erzielt,auf Schalje betritt er mit 31 Jahren völliges Neuland.
Ich sehe ihn als Stürmer Nummer 3B hinter Terodde und Bülter neben Pieringer.
Wo sind die Verstärkungen für den durchwachsenen Zweitligakader? Mit ganz tollen Ersatzspielern ist niemandem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Was hat denn jetzt der Sackschweißspediteur mit dem Sachverhalt zu schaffen? :gruebel:

Ähem...!

joachim-loew-joachim.gif
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Polter sehe ich auf einem Niveau mit Bülter.
Pieringer wird seine Einsätze kriegen, ich bezweifle derzeit aber dass es bei ihm für Liga 1 reicht. Ist natürlich blöd für einen jungen Spieler jetzt noch mal einen Routinier vor die Nase gesetzt zu kriegen.
 
Oben