Gesunde Smoothies zum kaufen?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gibt es die überhaupt?

Die meisten haben Unmengen an Zucker intus...auch wenn es "nur" Fruchtzucker ist...

Ich habe mir am Samstag bei Edeka einen 0,75 L "True Fruits Green Smoothie No.1" mitgenommen.

true-fruits-green-smoothie.jpg


Es gab dafür nur zwei Gründe:

1. Die 0,25 L Fläschchen waren für 1,99 € im Angebot --> daraufhin erblickte ich, weiter unten im Regal, die 0,75 L Flasche für reguläre 3,99 € :rolleyes: ...

2. Kommt im Glas (kein Plastik) daher


Zuhause habe ich mir die Zusammensetzung mal genauer angeschaut und auch im Netz etwas recherchiert.

Ich denke wenn Smoothies, dann selber machen. Wobei selbst das lange nicht so gesund sein soll, wie frisches Obst essen und gut zerkauen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
War letztens den Tag nachm Suff in nem Café...da dachte ich: Bestellste dir mal Vitamine.

Aber natürlich..Smoothies waren aus :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
8€ pro Liter sind natürlich ein hirnrissiger Preis. Selbst wenn's gesund sein sollte...wenn ich schon zu faul zum selber Pressen bin, würde ich mir für das Geld lieber massig O-Saft oder so holen.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Ich mag smoothies, und da ich viele Obstsorten nicht vertrage, gönne ich mir gelegentlich einen.
 
Natürlich ist da natürlicher Zucker drin... was auch sonst. Man kann es nicht oft genug sagen: Fruchtsäfte sind als Durstlöscher nicht geeignet!
In einem Liter Fruchtsaft sind ca 2,5 kg Früchte drin (Apfel zu Grunde gelegt... das sind 25 Äpfel!)
Man muss sich fragen: wer kann so viel Obst essen? Keiner! Also ist es auch nicht gesund bzw des guten eindeutig zuviel!
Ich würde sagen 2 bis 3 Äpfel sind eine realistische und vertretbare Menge... das entspricht 100 ml Saft! Mehr sollte man pro Portion bzw am Tag nicht trinken!

Gleiches gilt für diesen Smoothi. Der ist sicherlich gut. Nur gesundes drin. Aber er ist nicht geeignet und nicht dafür gedacht ihn am Stück zu trinken, sondern nur eine Portion (100 ml!). Diese Flasche ist also für eine ganze Woche ausreichend.
 
@ Kerp... wenn du an einem gesunden Drink interessiert bist... ich mache mir jeden morgen einen...

Rezept für 2 Personen:
200 ml Pflanzenmilch (Hafer ist mein Favorit)
200 ml O-Saft
100 g TK-Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, ...)
1 Banane
2 Esslöffel Leinenöl
max. je 1 Teelöffel Zimt, Kurkuma, Ingwer
etwas Pfeffer

Alternativ für den Schoko-Kick:
TK-Früchte weglassen, eine Banane mehr und ca 2 Esslöffel Backkakao.
Natürlich kann man alle Zutaten ersetzen durch Vergleichbares... aber an dem Mengengerüst orientier ich mich immer...

Der Drink hatte viele Vitamine und gesunde Fette. Die Gewürze kurbeln den Stoffwechsel an.

Ich trink den zumindest Werktags seit fast 3 Jahren. Er ersetzt bzw ist das erste Frühstück am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kerp... wenn du an einem gesunden Drink interessiert bist... ich mache mir jeden morgen einen...

Rezept für 2 Personen:
200 ml Pflanzenmilch (Hafer ist mein Favorit)
200 ml O-Saft
100 g TK-Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, ...)
1 Banane
2 Esslöffel Leinenöl
max. je 1 Teelöffel Zimt, Kurkuma, Ingwer
etwas Pfeffer

Alternativ für den Schoko-Kick:
TK-Früchte weglassen, eine Banane mehr und ca 2 Esslöffel Backkakao.
Natürlich kann man alle Zutaten ersetzen durch Vergleichbares... aber an dem Mengengerüst orientier ich mich immer...

Der Drink hatte viele Vitamine und gesunde Fette. Die Gewürze kurbeln den Stoffwechsel an.

Ich trink den zumindest Werktags seit fast 3 Jahren. Er ersetzt bzw ist das erste Frühstück am Tag.
Liest sich gut an, Emma!

O-Saft haste halt wieder Zucker und Kalorien ohne Ende...aber sonst :spitze: ...

Wo holst Du Dir die Gewürze? Kannst Du was empfehlen?
 
Oben