Gesunde und (trotzdem) leckere Müslis

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fertige fallen da ja, in der Regel, schon einmal raus...

Da ich aber sehr gerne Müslis esse...lasst mich doch einfach und bitte an Euren Erfahrungen und vor allem Empfehlungen teilhaben.

Besten Dank im Voraus! :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Mische ich mir immer selbst. Flockenmischung (5 oder 6-Korn), gehackte Nüsse, Sonnenblumenkerne und dann was sonst noch da ist (Kokoschips, Rosinen, Mango, Ananas, Erdbeeren, Cranberry, Kürbiskerne, Chia oder Leinsamen, manchmal Schokoraspeln).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt erst gelesen, lowi. Danke für den Tipp. Liest sich schon einmal sehr lecker und gesund an. :spitze: Samstag wird eh eingekauft. Dann werde ich Deinen Vorschlag mal berücksichtigen und austesten. :fress:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Endlich probiert und für sehr lecker befunden. :fress: :spitze:

Wie gesagt du kannst zusammenmischen was dir schmeckt - auch immer mal unterschiedliche Früchte / Nüsse ausprobieren, die Anteile variieren.

Ich mache mein Müsli mittlerweile nur noch so und nehme dabei absolut keinen zugesetzten Zucker zu mir (in den Früchten ist er klarerweise drinnen), ich gebe max. einen kleinen Löffel Honig / Marmelade ins Naturjoghurt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Fertige fallen da ja, in der Regel, schon einmal raus...

Da ich aber sehr gerne Müslis esse...lasst mich doch einfach und bitte an Euren Erfahrungen und vor allem Empfehlungen teilhaben.

Besten Dank im Voraus! :spitze:
Haferflocken, Leinsamen, Obst gelegentlich Nüsse - alles zusammen mit Joghurt (10% Fett, soll ja auch nach was schmecken)
 
Oben